da ich vor hab, mir in nächster zeit mal eine dsp karte mit ordentlichen plugins zu genehmigen, hätte ich von besitzern einer der beiden / oder gar beiden karten ein kleines fazit.
die meisten POCO'ler holen sie sich ja, weil es das virus plugin dafür gibt - da ich aber den TI hab und keinen nutzen in dem plugin sehen würde, interessieren mich vorwiegend:
- Gutes EQ/Filter Plug:
ordentliche EQ/Filter mit denen ich im masterkanal ohne bedenken die tiefen mit möglichst steiler flanke cutten kann, möglichst ohne viel überschwingen an der trennfrequenz...
- halbwegs ernstnehmbarer Limiter und Compressor - ebenfalls für die Summe zum Mastern (also was qualitatives)
bis zuletzt hab ich mir ja eingebildet eine POCO mit MD3 plugin zu holen, allerdings weiss ich nicht ob man den doch recht satten preis dann auch hört (bei richtiger nutzung)
doch bei der UAD fällt mir auf, dass es MEHRERE gute plugs gibt, die anscheinend sehr geil klingen sollen... :/
tja irgendwie steh ich vor der wahl...
die POCO + MD3 variante kostet mindestens 1300 - 1400€ (schätzometrie)
die UAD-1 variante widerum sehr "dynamisch", weil man da meist einen riesen gutschein für plugins dazu bekommt wo man sich dann selbst seine lieblinge aussuchen kann...
Neve 1073 EQ (soll gut sein)
Cambridge EQ (soll auch ganz nett sein)
NEVE 33609 (comp + limter)
LA-2A
soviel auswahl...