bin im netz auf euch gestoßen und da ich nicht sicher bin in welches forum ich am besten poste hier meine frage:
wer kann mir helfen in meinem lokal ein konzept für einen house abend auf die beine zu stellen. hab seit 2 jahren eine bar/lounge und anfangs versucht mit deejays wie doozer, beatmonique und josh auf house zu fahren.
war leider nicht besonders erfolgreich weil relativ viel "bauern" in unserer gegend leben.
da ich jedoch selbst ein absoluter house liebhaber bin und glaube das es funktioniert.
vielleicht habt ihr ein paar anregungen oder ideen für bis dahin
thx
mario aka dj sansiro
So nun zu deiner Frage. Ich denke mir, dass dein Konzept leider nicht auf dauer bestehen kann/wird, den wenn in deiner Gegend keine bzw. nur 2-3 Freunde der Housemusik leben, wirds schwer, die Leute dort hin zubringen. Wer fahrt aufs Land, wenn er in der Stadt das gleiche haben kann?
Soll nicht böse gemeint sein, spiegelt nur meine Meinung
__________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen!
So nun zu deiner Frage. Ich denke mir, dass dein Konzept leider nicht auf dauer bestehen kann/wird, den wenn in deiner Gegend keine bzw. nur 2-3 Freunde der Housemusik leben, wirds schwer, die Leute dort hin zubringen. Wer fahrt aufs Land, wenn er in der Stadt das gleiche haben kann?
Soll nicht böse gemeint sein, spiegelt nur meine Meinung
Danke für deine ehrliche meinung.
aber:
warum sollte sowas nicht auch am Land funktionieren. mann hört auch bei uns inzwischen schon fedde la grand und sogar ida corr.
ausserdem sind wir ein recht kleines (100 pax max) lokal und ich glaube nicht das es unmöglich ist das lokal zu füllen schließlich haben wir ein einzugsgebiet von 30000 pers im sommer und 100000 im winter vorwiegend holländer, deutsche uk usw.
mir persönlich gehts eher drum wie ich am besten die szene erreiche welche deejays (bezahlbare) usw.
vielleicht hast du auch darauf ne antwort
trotzdem
thx
gleich vorweg, ich hab von der materie überhaupt keine ahnung, und bin auch froh, dass ich mich mit solchen gedanken nicht rumquälen muss. wer wünscht sich nicht seinen eigenen club/bar wo die musik läuft die einem selbst gefällt und es obendrein auch noch super funktioniert!
kann aber nicht falsch sein, wenn du mal deine zielgruppe abstecken würdest, dann weiss man besser was du vorhast. wie alt das publikum ist/sein sollte, ob es stammgäste gibt, etc. - gibts egtl türsteher und altersbeschränkung?
Fedde Le Grand usw is zwar House, aber eher im kommerziellen Bereich...
Erst wenn House läuft, den vorher keiner kennt und alle abgehn, dann kannst du davon sprechen, dass es House spielt...vorher nicht
gleich vorweg, ich hab von der materie überhaupt keine ahnung, und bin auch froh, dass ich mich mit solchen gedanken nicht rumquälen muss. wer wünscht sich nicht seinen eigenen club/bar wo die musik läuft die einem selbst gefällt und es obendrein auch noch super funktioniert!
kann aber nicht falsch sein, wenn du mal deine zielgruppe abstecken würdest, dann weiss man besser was du vorhast. wie alt das publikum ist/sein sollte, ob es stammgäste gibt, etc. - gibts egtl türsteher und altersbeschränkung?
Mein lokal ist bekannt für individualität und abwechslung. während am we querdurch und party angesagt ist, gibts wochentags diverse themeabende wie roch usw. an diesen tagen beehrt uns neben den stammgästen vorwiegend leute aus dem jeweiligen genre.
türsteher gibt am we. einlass ist generell ab 18. mit ein paar ausnahmen die ich(wir) persönlich kennen und mit ausnahmen sind wirklich ausnahmen gemeint max. 10 pax
Wenn du Beatmonique, Doozer und Josh dort hattest, und ihnen deine Belange mitgeteilt hast (kommerziell spielen, die Umstände usw.) dann wirst du - so fürchte ich und glaube ich - aber niemanden finden, der dir das noch besser macht und du dann plötzlich eine volle Bude hast.
An den Dreien ist es sicherlich nicht gelegen.
Wenn du Beatmonique, Doozer und Josh dort hattest, und ihnen deine Belange mitgeteilt hast (kommerziell spielen, die Umstände usw.) dann wirst du - so fürchte ich und glaube ich - aber niemanden finden, der dir das noch besser macht und du dann plötzlich eine volle Bude hast.
An den Dreien ist es sicherlich nicht gelegen.
hab auch nie behauptet das es an denen lag. mir gehts mehr darum wie man am effektivsten solche sachen promoted. aber trotzdem thx für eure antworten
Ich würde dir Vorschlagen, eine Gute werbung zu machen: Plakate, Internet (Homepage), bei div. Jugenwohnheimen zetteln aufhängen, Radio Werbung usw.... so bekommst du sicher einige leute in die bude