Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Disco-Store startet Vinyl Off-Line Shop in wenigen Wochen
Alt 24. June 2008, 21:55  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard Disco-Store startet Vinyl Off-Line Shop in wenigen Wochen
Hallo!

In enigen Wochen wollen wir mit einem vorerst kleinen (aber sehr, sehr feinen) Off-Line (ausschliesslich Gassenverkauf) Vinyl-Shop beginnen.

Bereits jetzt blässt uns kalter Wind um die Ohren, was uns letztendlich nur bestärkt (ätsch).

Da wir bereits jetzt mit massiver Gegenwehr und wenig Hilfestellung bisher verbündeter Firmen und Menschen zu tun haben, will ich ausgerechnet hier fragen, was Ihr mir/ uns an guten Tips geben könnt.

z.B.:
Welche Musikrichtung/en, in welcher Atmosphäre, welcher Preis, welche Öffnungszeiten, was fehlt Euch, welcher Betreuer, was für Abhörmöglichkeiten, und so weiter und so fort....

LG Gue & das Disco-Store Team
Alt 24. June 2008, 22:17  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ich schreib mal was mir so spontan einfällt . . .

Hinterzimmeratmosphäre
Leckerlis, Bootlegs, Classics, Specials, Weißmuster
1210er + Headphones
Couch
Kaffee etc.
Aktuelle Charts an der Wand
Öffnungszeiten egal / "SA Nachmittag noch schnell durchstöbern"
Preis Normal/Durchschnitt
Alt 24. June 2008, 22:24  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
... für mich bitte eine Beautyecke! Und leckere Torten!

Nö, Spatz beiseite: Hätte persönlich gerne ein Angebot im Bereich Trance und Hardstyle, das alles in chilliger Atmosphäre, sollte sehr gemütlich sein, Normalpreise und Aktionen bei den Platten.
Zu den Öffnungszeiten: eher Nachmittag und vielleicht ein bisschen länger am Abend bis 19 Uhr oder so. *g*
Sitzmöglichkeiten sollten auch genug vorhanden sein, sodass man sich gemütlich zusammen setzen kann.
EDIT: Und ein Automat, wo man sich Twix, Mars und CO. runterdrücken kann.

Geändert von .:: JB ::. (24. June 2008 um 22:27 Uhr).
Alt 24. June 2008, 22:33  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Hier soll das ganze umgesetzt werden:

"Samstag offen" ist wirklich wichtig?
An welchen Tag sollte länger als bis 19.00 Uhr geöffnet sein?
Was fehlt Euch bei eventuell vorhanden Vinyl-Shop´s?

Anmerkungen:
Um das einseitige Auskratzen der Vinyl zu verhindern, werden wir bessere Alternativen zum 1210 nehmen !
Die Atmosphäre werden wir hinbekommen - denke ich.
Couch und Kaffee gibt´s schon jetzt.
Wir haben bereits jetzt Mo-Fr bis 19.00 Uhr geöffnet, also kein Problem.

Vielen Dank vorerst und bitte um zahlreiche weitere Ideen.

LG Gue
Alt 24. June 2008, 22:33  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
House ala Deadmau5, Axwell etc. aber auch italiänischer House ala Nari & Milani, Hands Up und Hardstyle ala Zany, Zatox, Headhunterz, Showtek wär super, aber auch aktuelle Black Hits würd ich mir persönlich kaufen!

Atmosphäre:
Finde die gewohnte Atmosphäre in DiscoStore, Friendly House, DJ Exclusive ganz cool, das passt schon so, sind ja alle ziemlich ähnlich, aber a Cocktaillounge oder Clubatmosphäre wär auch geil, würde die Leute vielleicht gleich in Kaufstimmung bringen *gg*

Öffnungszeiten:
bissl später aufsperren, von mir aus braucht vormittag gar nicht offen sein, dafür aber ein bisschen länger am Abend, bzw. ein Samstag wär auch nicht schlecht, da viele Leute da einen Vinyleinkauf mit dem Standard-Einkaufsbummel verbinden können.

Betreuer:
Sollt sich schon a bisserl auskennen, ein Resident-DJ wär ned schlecht.

viel Platz, damit man aktuelle Platten a bisserl präsentieren kann, extra Bereich für ganz aktuelle Hits bzw. Charts..

A paar CDs wären auch nicht verkehrt, aber nur ein paar.Ein paar Importe aus Italien vielleicht.

....
Ich wäre ja für eine Außenstelle in Linz!!

lg

Geändert von RAZE (24. June 2008 um 22:43 Uhr).
Alt 24. June 2008, 22:37  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also das mit den öffnungzeit geb ich der mine recht, ich merke es jetzt, da ich oft länger in der arbeit bin komm ich sehr selten zu den Vinyl-Dealer personlich hin

Musikrichtung würde ich sogar vorschlagen das man quer durch die bank spielt, so das jeder was davon hat

und bei den sitzmöglichkeiten würde ich vorschlagen so kreis- oder eck-förmig Formation so das man auch jeden anschauen kann udn nicht wie wenn alle in einer reihe sind nu mit den nachbarn plaudern muss

eine große getränke auswahl, von Soda, über Kaffee/Tee und sekt etc. wenn es was zu feiern gibt

aber was haltet ihr auch von der Idee so eine Widmungs wand/Plakat wie auch immer, wo man sich verewigen kann?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 24. June 2008, 22:37  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also das mit den öffnungzeit geb ich der mine recht, ich merke es jetzt, da ich oft länger in der arbeit bin komm ich sehr selten zu den Vinyl-Dealer personlich hin

Musikrichtung würde ich sogar vorschlagen das man quer durch die bank spielt, so das jeder was davon hat

und bei den sitzmöglichkeiten würde ich vorschlagen so kreis- oder eck-förmig Formation so das man auch jeden anschauen kann udn nicht wie wenn alle in einer reihe sind nu mit den nachbarn plaudern muss

eine große getränke auswahl, von Soda, über Kaffee/Tee und sekt etc. wenn es was zu feiern gibt

aber was haltet ihr auch von der Idee so eine Widmungs wand/Plakat wie auch immer, wo man sich verewigen kann?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 24. June 2008, 22:44  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
"Samstag offen" ist wirklich wichtig?
An welchen Tag sollte länger als bis 19.00 Uhr geöffnet sein?

Wäre halt cool wenn man am Nachmittag vorm Booking noch schnell
schauen kann was es so neues gibt oder sich noch n paar Sachen holt
für Abends. Das kann halt kein Onlineshop der Welt bieten.
Kommt natürlich immer drauf an wie viel neues an einem DO od. FR
reinkommt.

Zitat:
Was fehlt Euch bei eventuell vorhanden Vinyl-Shop´s?

Normale, nette Leute, die nicht mit der Nase an den Deckenflutern hängen bleiben
Alt 24. June 2008, 22:48  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Normale, nette Leute, die nicht mit der Nase an den Deckenflutern hängen bleiben
Forget it... die wird´s immer geben.
Alt 24. June 2008, 22:50  
KRIZ VAN DALE
Deejay

Standard
Nicht wenn man sie schon im vorhinein rausmobbt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht