Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Formel 1 Tippspiel - GP von Frankreich
#1
Alt 18. June 2008, 22:05  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard Formel 1 Tippspiel - GP von Frankreich
Geht zwar wegen der Euro derzeit ein wenig unter, aber das Tippspiel läuft natürlich weiter.


Am Sonntag ist es wieder soweit, das 8. Rennen dieser Saison findet in Frankreich statt.

Zeitplan für das Tippspiel, bzw. für die Tipp-Abgabe:

Qualifying -> bis Samstag, 21. Juni 13:30 Uhr
Rennen -> bis Sonntag, 22. Juni 13:30 Uhr


Ergebnis des Qualifyings
Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:
Platz 4:

Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3?


Ergebnis des Rennens:
Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:

Zusatzfrage 1: Schaffen es beide BMW-Piloten (Heidfeld und Kubica), WM-Punkte zu holen?
Zusatzfrage 2: Fährt Felipe Massa die schnellste Rennrunde?
Mit Zitat antworten
#2
Alt 20. June 2008, 20:51  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von IAN NEVARRA
 

Standard
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: MAS
Platz 2: HAM
Platz 3: KOV
Platz 4: RAI

Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? JA
__________________
http://www.funkroom.net
Mit Zitat antworten
#3
Alt 20. June 2008, 21:10  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: MAS
Platz 2: RAI
Platz 3: HAM
Platz 4: KOV

Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? JA


Indurro: Zählt eh der Platz den Hamilton im Qualifying belegt und nicht der unter Berücksichtigung der Strafe, oder?
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
#4
Alt 20. June 2008, 21:31  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von IAN NEVARRA
 

Standard
Achja stimmt, der bekommt ja eine Rückversetzung aufgebrummt, Rosberg auch oder...gar nicht dran gedacht. Thx Reini für die Erinnerung...

... ich glaub es zählt immer das offizielle Ergebnis, also wohl nach der Rückversetzung. Aber gute Frage...?!
Auf jeden Fall muss ich meinen Tipp nochmal abändern.
__________________
http://www.funkroom.net
Mit Zitat antworten
#5
Alt 20. June 2008, 22:10  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Es zählt die offizielle Startaufstellung = unter Berücksichtung aller etwaigen Strafen.
Ihr könnt natürlich eure Tipps noch korrigieren.

Hamilton und Rosberg haben eine Strafe von 10 Plätzen in der Startaufstellung.



Btw, danke reini, dass du das angesprochen hast. Ich hätts auch vergessen, und Hamilton auf Platz 3 getippt.

Hier übrigens das Ergebnis vom 2. Freitags-Training:


1 Alonso, Fernando
2 Massa, Felipe
3 Räikkönen, Kimi
4 Hamilton, Lewis
5 Vettel, Sebastian
6 Kubica, Robert
7 Kovalainen, Heikki
8 Heidfeld, Nick
9 Piquet jr, Nelson
10 Coulthard, David
11 Rosberg, Nico
12 Trulli, Jarno
13 Bourdais, Sebastien
14 Nakajima, Kazuki
15 Glock, Timo
16 Webber, Mark
17 Button, Jenson
18 Fisichella, Giancarlo
19 Barrichello, Rubens
20 Sutil, Adrian
Mit Zitat antworten
#6
Alt 20. June 2008, 22:17  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von IAN NEVARRA
 

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: MAS
Platz 2: HAM
Platz 3: KOV
Platz 4: RAI

Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? JA

Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: MAS
Platz 2: RAI
Platz 3: KOV
Platz 4: ALO

Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? NEIN
__________________
http://www.funkroom.net
Mit Zitat antworten
#7
Alt 20. June 2008, 22:23  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Zitat:
andererseits werden 2 Plätze frei für den Nakajima in den Top 10

Falsch!
Es werden 2 Plätze für die Toyota-Piloten frei!
Nämlich Platz 1 und Platz 2. ;-)


Spaß beiseite, ich hab das wirklich verschwitzt mit der Strafe von Rosberg, sonst hätt ich die Zusatzfrage nicht gestellt. Naja, jetzt ists auch schon wurscht, hängt halt vom Nakajima ab.

Zusatzfrage mit nein beantworten bringt halt wenigstens Punkte ...
Mit Zitat antworten
#8
Alt 20. June 2008, 22:43  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von IAN NEVARRA
 

Standard
Naja ich habs extra editiert, weil ich dachte, dass die Frage schon so abgezielt ist, dass er es schon ins Q3 schaffen könnte. Also hineinfahren kann er ja...danach wird er zurück gereiht.
So eine ähnliche Frage gabs ja schon mal, wenn ich mich nicht irre. Da hast du das glaube ich so gewertet, dass sozusagen die Live Leistung zählt. Also könnte man ja auch JA tippen...

...kann mich aber echt nicht mehr erinnern bei welchem Rennen das war. Oder ich täusche mich. egal ...
__________________
http://www.funkroom.net
Mit Zitat antworten
#9
Alt 20. June 2008, 23:14  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Also, ich versuche die Fragen immer so deutlich wie möglich zu formulieren.

Wenn ich frage, wer von Platz 1 aus startet ... heißt das wer tatsächich von dieser Position ins Rennen geht. - zB diesmal bei Hamilton, der hat eine Strafe und startet maximal von Platz 11.

Aber wenn ich die Frage stelle, ob es zB Jarno Trulli ins Q3 schafft, dann zählt einzig und allein die Tatsache, ober er im Q3 mitfährt oder nicht.


Meiner Meinung nach sind die Zusatzfragen eindeutig gestellt.
Im heutigen Fall hab ich es einfach übersehen, dass sowohl Hamilton als auch Rosberg eine 10-Plätze-Strafe bekommen haben.
Das hat aber keinerlei Einfluss auf das Tippspiel.

Die Frage lautet:
Zitat:
Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3?

Sprich: Wenn Rosberg oder Nakajima morgen in Q3 mitfährt, und du auf ja getippt hast, ist das richtig. Auch wenn Rosberg eine Strafe bekommt, er fährt ja in Q3 mit, und das ist die eigentliche Frage.




PS: Tipp trotzdem auf nein, Rosberg wird schwer ins Quali gehen und es nicht unter die Top-10 schaffen.
Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2008, 07:42  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von tomy_s
 

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: MAS
Platz 2: RAI
Platz 3: KUB
Platz 4: KOV

Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? NEIN
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe