Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
jb kombi (gute wahl?)
Alt 8. January 2008, 23:34  
mark
Member 3rd Class
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von mark

Standard jb kombi (gute wahl?)
beschallung für "ff-disco" größe (rund 70-120 personen)

2x vibe 12 (oda eher 15)
1x vibe 18
1x c3 1800

sollte es doch mal mehr werden einfach die kombi mal 2?

pro contra?
Alt 9. January 2008, 07:23  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
Hört sich nicht schlecht an das ganze

Bei den Tops würde ich bei 12" bleiben hast ja eh de Subs unten

Subs schaun nicht so schlecht aus.

Die Endstufe hat auf den Sub ausgang zuwenig Leistung (SUBs 1KW-- Endstufe 900W)

Solltest eventuell überlegen des ganze mit 2 Endstufen und einer aktivweiche zu betreiben weil die 3 Kanal gibts ja nicht mehr stärker was is so gsehn hab.

Mfg
Alt 9. January 2008, 08:04  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
für die paar leute uaf ana ff disco is des weit aus genug .....denen is des eh andauernd zu laut bzw kommts auf die größe des raums drauf an
Alt 9. January 2008, 08:09  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
hey...

für ein ff-fest mit 100 personen sicher ausreichend - die ältere generation hats ja gern etwas ruhiger..

willst dir das zeugs kaufen oder ausborgen? borgen für das eine event um ca. 80 bis 100 euro is ok.. kaufen würd ich sowas allerdings nicht - du würdest nicht glücklich werden

das letzte ff-fest (disco-bar) das wir gespielt haben, hatte ca. 150 besucher, jedoch war das ziemlich groß (200 m²) und in einer halle aus 90 % holz. da spielten wir mit 2 mal 18 '' a 800 rms und 2 mal top 15''/2'' mit 850 rms.. - reichte vollkommen.

@ ev rulez:

er verwendet nur EINEN sub (lt. aufzählung) da is der verstärker ausreichend..

tops 200 rms (verstärker 225 rms )
woofer 500 rms (verstärker 450 rms)

alles bei 8 ohm, somit sind die leistungsdaten ziemlich identisch und ok.. da es sich um 'billig' geräte handelt, würde ich bei den leistungsdaten sowieso 10 bis 25 % abziehen um auf realistische werte zu kommen. außerdem wird die frequenzweiche im verstärker sowieso auf etwa 55 bis 60 hz hochgeschraubt sein um den woofer nicht zu überfordern - somit reicht die leistung von 450 vollkommen...

wennst fragen hast meld dich mal...

lg tom
Alt 9. January 2008, 08:18  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
denk schon das er sich das kaufen will,

Jb wird ja relertiv selten im verlei eingsestzt

@Miraculixx
stimmt habs grad gsehn
aber 1ner ist zu wenig
Alt 9. January 2008, 08:26  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von ev rulez

... und das nicht ohne grund
Alt 9. January 2008, 13:38  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
@miraculixx: viele deiner beiträge sind fehlauskünfte (deren ziel ich nicht verstehen kann):

falsch:

tops 200 rms (verstärker 225 rms )
woofer 500 rms (verstärker 450 rms)

richtig:

tops 200 rms (verstärker 300 rms )
woofer 500 rms (verstärker 600 rms)

sonst wäre dieses set auch nicht ratsam.

falsch:

da es sich um 'billig' geräte handelt, würde ich bei den leistungsdaten sowieso 10 bis 25 % abziehen um auf realistische werte zu kommen. außerdem wird die frequenzweiche im verstärker sowieso auf etwa 55 bis 60 hz hochgeschraubt sein um den woofer nicht zu überfordern - somit reicht die leistung von 450 vollkommen...

richtig:

vibe ist eine eigene division (fane, cresendo, pw) und daher aus hochwertigen komponenten.

die rms werte sind detailiert und richtig (ansonsten würde sich der europäische vertreiber strafbar machen). somit ist das eine reine unterstellung von welcher ich dich bitte abstand zu nehmen, oder sie geeicht vermessen zu lassen und uns zu klagen.

die ausgeworfene frequenz beginnt bei 20 hz.

falsch:

Zitat:
Zitat von ev rulez

... und das nicht ohne grund

richtig:

verleih ist kein problem. z.b. task force, licht ton video, e.t.c.

das probehören ist z.b. in vielen lokalitäten z.b. auf der donauinsel möglich.
installationen auf der donauinsel vorwiegend durch die firma spindelbauer.

aufgrund der enormen qualität haben wir seit mehr als 4 jahren kein ersatzteil für die vibe-serie benötigt (man wird durchwegs nur zufriedene kunden der vibe serie finden).

cmal z.b. ist selbst jbsystems vibe user - und ein denke ich sehr zufriedener!

@ev rulez: die 1000 watt sind peak power. die jbsystems vibe 18s hat 500 watt rms an 8ohm und wird daher ausreichend mit der jbsystems c3-1800 angetrieben (600 watt rms an 8ohm). ansonsten ist der verweiss auf den aktiven betrieb durchaus eine leistungsfähigere (aber viel teurere option).

folgendes set wäre technisch vertretbar:

2 x jbsystems vibe 12
1 x jbsystems vibe 18s
1 x jbsystems c3-1800

um die jbsystems vibe 15 einzusetzen fehlt es der gewählten endstufe an leistung bei den satellitten-ausgängen.

anzudenken wäre natürlich auch das verwenden einzelner komponenten (frequenzweiche und enstufen im aktiven betrieb) wie ev rulez gemeint hat. dies würde auch eventuelle gefahren durch ausfälle (durch z.b. wasserschäden) weitgehend ausschliessen (z.b. zur not nur mit den tops und der verbleibenden endstufe weiterspielen).

ansonsten ist das set eine sehr gute wahl und sowohl technisch als auch preislich top.

lg gue
Alt 9. January 2008, 15:29  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

Daumen hoch
cmal z.b. ist selbst jbsystems vibe user - und ein denke ich sehr zufriedener!

und wie.....hab 2 vibe30 mit einer crown micro tech 1200 endstufe betreibe

die teile rocken

greez
Alt 9. January 2008, 15:32  
mark
Member 3rd Class
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von mark

Standard
für einen stationären betrieb wären wohl 2 15er und 2 18er mit eigenen endstufen und frequenzweichen sinnvoller

da ichs ja eher mobil verwenden werde ist mir die lösung mit der 3 kanal endstufe angenehmer da hier ja doch einige geräte wegfallen

sollt ich doch mal mehr benötigen kann ich ja wie gesagt das system um das gleiche erweitern

wie sinnvoll ist das?

Geändert von mark (9. January 2008 um 15:34 Uhr).
Alt 9. January 2008, 15:35  
cmal
Full Member
Deejay

Benutzerbild von cmal

Standard
naja ich bin auch mobil unterwegs...die angeführte kombination bring ich locker in meinen kombi rein

greez
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht