Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Unglaubliche Angebote im TV!!!!
Alt 28. December 2007, 15:03  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard Unglaubliche Angebote im TV!!!!
Grüzi,

also folgendes Frage ich mich wenn ich div. Werbungen sehe. Da wird einem eine PlayStation 3 mit Spiel, eine PSP und 2 Handys angeboten. Bei dem Handyvertrag LAUT WERBUNG keine Grundgebühr und moantlich muss man halt 20 Euro vertelefonieren, und dass alles soll es um 0 Euro geben.

Oder 2. Beispiel, ein Laptop mit 2 Handys, es gleiche in grün!

Jetzt meine Frage: Wo ist da der Haken? Wie wird man da abgezockt?

Und NEIN, ich habe nicht nachgedacht dort anzurufen, mich interessiert es nur, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Mfg
MasterSam
Alt 28. December 2007, 15:07  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich hab die genannten Werbungen zwar noch nie richtig angeschaut, weil ich einfach immer weiterzappe, aber ich vermute mal dass es da sehr wohl Haken an der Sache gibt!

Entweder muss man im Falle, wenn man mit den Anrufkosten nicht auf 20€ kommt, eine sehr hohe Grundgebühr zahlen, oder der Tarif is generell so scheisse, dass die Minute ein Vermögen kostet!
Man darf auch nicht vergessen, dass man automatisch 2 Handys anmelden muss!
Und wegen der Notebooks und PS3: Erwarte dir nicht zuviel Es gibt ja auch eine abgespeckte Version der PS3 (Kleinere Festplatte usw.)

Lg Yoshi
Alt 28. December 2007, 15:20  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
mathematik...

2x20 = 40,-

mindestvertragsdauer = 24 monate

24x40 = 960,-

preis ps3 = 399,-

960 - 399 = 561,- Gewinn

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 28. December 2007, 15:30  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja, im Sommer gibt's die Angebote dann auch z.B. mit einem Motorroller, hab ich auch schon gesehen.

Neben der längeren Mindestvertragsdauer (meist 2 Jahre) und dass man gleich 2 Mobiltelefone anmelden muss vermute ich mal einen nicht so vorteilhaften Minutentarif. Die 20 Euro wirst wahrscheinlich schnell zusammen haben (und wohl auch noch darüber hinauskommen). Aber das kann ich jetzt nicht beschwören, ich vermute es mal, es wäre naheliegend, denn zum verschenken hat heutzutage keine Firma was, die können schon kalkulieren.

Alt 28. December 2007, 15:40  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
mathematik...

2x20 = 40,-

mindestvertragsdauer = 24 monate

24x40 = 960,-

preis ps3 = 399,-

960 - 399 = 561,- Gewinn

Da kommen aber dann noch die Handys dazu, das Spiel und die PSP. Und diese Dauerwerbesendungen müssen auch finanziert werden. Noch dazu kommen ja auch die Ausgaben vom Netzbetreiber.
Also mit 561€ Gewinn wird sich das nicht ganz ausgehen
Alt 28. December 2007, 17:40  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Da kommen aber dann noch die Handys dazu, das Spiel und die PSP. Und diese Dauerwerbesendungen müssen auch finanziert werden. Noch dazu kommen ja auch die Ausgaben vom Netzbetreiber.

+ 20% Ust + Gewinnsteuer
Alt 28. December 2007, 17:45  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Die Handies sind aber meistens von vor 4 Jahren, so auch die Laptops. Die Playstation wird ihnen im Einkauf auch weniger kosten wenns gleich soviel auf einmal kaufen.
Ich denk also, die Rechnung geht auf

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 28. December 2007, 17:49  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
wenn ich das richtig mitbekommen hab, handelt es sich da aber um 2 verschiedene angebote - einmal 2 handies mit ps3 und spiel & einmal 2 handies mit psp... das spiel kostet vl 30 euro was da dabei ist, die kannst noch abziehen...
natürlich darfst meine rechnung nicht 1:1 genau nehmen, es war eine pauschalrechnung - muss ja nicht sein, dass du mit die 20 euro /handy/monat auskommst...
fakt ist, dass sie sicher nicht schlecht aussteigen mit dem angebot, sonst würden sies ja wohl nicht anbieten!

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 28. December 2007, 20:00  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
..sonst würden sies ja wohl nicht anbieten!
Da ist wohl was dran. Die werden da schon den höchstmöglichen Gewinn rausholen.

Aber mal ehrlich: Verlockend aussehen tut es schon und für Laien lassen sich damit bestimmt leicht ködern!
Alt 28. December 2007, 20:07  
King_Don
Full Member
King_Don wird schon bald berühmt werdenKing_Don wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von King_Don

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Da ist wohl was dran. Die werden da schon den höchstmöglichen Gewinn rausholen.

Aber mal ehrlich: Verlockend aussehen tut es schon und für Laien lassen sich damit bestimmt leicht ködern!

das auf jedenfall...aber trotzdem! jeder der auch nur irgendwas im hirn hat weiß das es abzocke ist!

MfG

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht