Moin,
ich habe zu Hause zwei Pioneer CDJ-100S stehen. Bin mit diesen natürlich sehr zufrieden, Preis lag bei je 380€ / Stk.
Vinyl Modus, konnte ich bisher nur beim 1000 MK III in der Praxis sehen, du kannst die CD dabei tatsächlich wie eine Schallplatte behandeln, und zwar mittels Jog Dial!
z.B. drehst du das Jog Dial mit einem Schubs nach vorne und der Track hüpft auch wirkilich nach vorne, oder stoppst du das Jog und die Musik stoppt tatsächlich, ziemlich geile Sache
Vinyl Modus hat der CDJ: 1000 MK III, ich glaube der 400er jetzt auch!
Preisklassen:
CDJ-100S: Der simpelste der Pioneer-Klasse, 3 Effekte, Pitch 0,1% - max. +10%. Kriegste bei Thomann um 330€ - UVP 400€
CDJ-200: Ist dann schon mit Cue-Funktion, ausserdem MP3-fähig, Pitch 0,02%, kriegste um ca. 450€, UVP = 500€
CDJ-400 haste schon gelesen kostet ugf. 600€
Dann gibts noch CDJ-600 und CDJ-800, allerdings hab ich den in der Praxis noch nie gesehen bzw. noch nie in einem Online-Shop danach gesucht, da müsste dir ein jemand anders dabei helfen
CDJ-1000MKIII: Ist eigentlich im Bereich der CDJ Klasse der beste bisher getestete (Wurde in einem Award auch zum besten CD-Player der Welt gekürt)
Hat dann eben schon Vinyl Mode und nen ganzen Arsch voll anderes Zeug xD, Preis liegt glaub ich bei ca. 1.200€
Lg