Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Millennium Innsbruck Eröffnung
Alt 15. December 2007, 03:01  
crown
Member 3rd Class
crown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von crown

Standard Millennium Innsbruck Eröffnung
Ahm was gehtn da jetzt bitte ab?

Jede Woche ein neues Millennium, die wachsen ja wie die Schwammerl aus der Erde.

Aber naja für alle, die bereits darüber bescheid wussten und klarerweise schwiegen ist das nix neues, aber ich bin jetzt schon ein wenig verwundert, dass die plötzlich ein richtiges Millennium Imperium in Österreich aus dem Boden stampfen.

Ob solch eine Strategie auch auf längere Zeit gut geht ist wohl fraglich, ich hoffe es auf jeden Fall für die Betreiber, auch wenn bei dieser Fülle von Lokalen wahrscheinlich ein bisschen das familiäre oder persönliche verloren geht.

Alleine wenn man da schon nachdenkt wie viele Menschen von dieser Gruppe beschäftigt werden. Kann man eigentlich nur gratulieren.

Alt 15. December 2007, 11:37  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
na dann mal abwarten, wie es mit dem Einlass ab 18 aussieht...das wird das 1 Weekend so bleiben und dann ist erst wieder ab 16 wahrscheinlich, aber mir kanns wurscht sein, bin eh nie in tirol gg

Mfg
Alt 15. December 2007, 14:00  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
pock i ned!

Wann hat das erste Millennium der 2. Generation eröffnet? Mitte Novemer?

Alt 15. December 2007, 14:13  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
komisch, die nachtschicht innsbruck wurde sicherlich aus gutem grund geschlossen. da nur wenige monate später, beim selben publikum, einen tanztempel zu eröffnen; weiß nicht ob ich das mut und risikofreudigkeit oder schlichtweg dumm nennen soll.

das österr. publikum ist ziemlich konservativ und wenn eine location einmal als proleten- oder kinderhütte verschrien ist, dann lässt sich dieser ruf nicht so einfach ändern. die 'guten' gäste müssen erstmal von der qualität überzeugt werden.
Alt 15. December 2007, 15:57  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ MoonWalker:

ich weiß nicht ob du in der Ns Scs warst mal, aber da is das neue MM um einiges besser. das hat sich echt um 180° gedreht meiner Ansicht nach. is zwar noch nicht ganz perfekt, aber das wär ja auch fad =). aber zumindest leute sind etwas besser und musik auf jeden fall.

die Ns IB kann ich leider nicht beurteilen

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 16. December 2007, 02:34  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ns scs hab ich gekannt; mm scs hab ich noch nicht gesehen. aber egal.

worauf ich hinauswollte, man kann innsbruck nicht mit wien oder wien umgebung vergleichen. innsbruck hat grade mal ca. 130.000 einwohner; wien hat ca. 2.000.000, also 15 mal soviel. auch der großraum wien ist wesentlich dichter besiedelt als der raum innsbruck, weshalb sich dort sicher mehr potentielles publikum findet als im hl. land tirol.

das publikum der scs ist sicher wesentlich vielfältiger als jenes in innsbruck. innsbruck braucht, um es verspitzt zu formulieren, jede seele; hingegen wird's in der scs vielleicht nicht mal auffallen wenn mal 15 leut weniger kommen.

UND nicht zu vergessen: WIEN IST ANDERS! was in wien zieht, kann in der provinz in die hosen gehen; nicht nur auf den musikalischen geschmack bezogen. die leute am land sind zb. auch wesentlich engstirniger und vergessen nicht so schnell.

das würde mich als verantwortlichen zum denken anstoßen.
Alt 16. December 2007, 02:41  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Standard
Zitat:
Zitat von MoonWalker
das würde mich als verantwortlichen zum denken anstoßen.

Ich glaub darüber haben sich schon andere Leute genug Gedanken gemacht. Werden schon wissen was Sie tun....

oder auch nicht... Man wird sehen...

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 16. December 2007, 11:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Es gibt viele Formen von Firmenkonstellationen, von Eigentum bis hin zu Franchising.
Wäre z.B. letzteres der Fall, würden Ortsansässige das Sagen haben, die sich der Situation genau bewusst sind.

Weiß aber auch nichts genaues.

Alt 16. December 2007, 13:33  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Schon klar, dass vielleicht die ländlicheren Gebiete in punkto Musik etwas strenger sind, aber man darf ja nicht vergessen, dass hier ein "Millennium" eröffnet!

Die Disco hat sich einfach in ganz Österreich und Umgebung einen Namen gemacht, schon seit mehreren Jahren hört man am Wochenende die Live Übertragung vom Bunker, und das nicht nur in Umgebung Krems sondern bestimmt auch in Innsbruck.
Warum gabs schließlich einen MM-Fanclub in BAYERN?

Ich möchte nicht wissen, wieviele Innsbrucker sich damals in der Krems-Zeit sich den langen Weg Richtung Niederösterreich angetan haben. Das Ergebnis hat man ja damals gesehen, als Lipm jeden Montag beim Blue Monday die Bundesländer Umfrage gemacht hat

Also meine Meinung ist, dass in Innsbruck genau so gut gehen wird wie in der Shoppingcity oder sonst irgendwo, es gibt schon so viele Fans vom Kremser Bunker, dass sie alle allein wegen dem Namen am Samstag dort sein werden

Lg Yoshi
Alt 16. December 2007, 14:28  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
2 Dinge sollte man bedenken, bevor man sich ein Urteil macht:

Unternehmerische Ziele sind oft sehr unterschiedlich. Manche sind 101% gewinnoptimiert, schröpfen die Sahne ab, bis nichts mehr übrig ist oder die Zeit vorbei ist.
Manchmal ist es aber auch wichtig, ein Netzwerk zu haben. Oder z.b. einen Betrieb aufzumachen, wo sonst ein Konkurrent hinkommen könnte.
Und wie Stevie schon sagt: Gerade im Discothekenbereich ist es oft sehr undurchsichtig, wer wo dahinter steht, und ob es sich um ein Franchise-Projekt handelt.

Jeder Unternehmer überlegt, was er macht - und hier kann man es dem MM schon zutrauen, erfolgreich zu sein, das Unternehmen hat es ja schon gezeigt, dass sie gut arbeiten können.

Der 2. Faktor sind die Pläne und Etappen, die man erreichen möchte. Und die sind (oft berechtigt) von aussen eh nicht einsehbar.

Deswegen sag ich: Man sollte sich weniger den Kopf zerbrechen, warum jemand etwas bestimmtes macht.
Das müssen die Chefs in heutigen Zeiten eh mehr denn je selber tun.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht