Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Licht Aus! 20.00 - 20.05 Uhr!
Alt 8. December 2007, 12:45  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Idee Licht Aus! 20.00 - 20.05 Uhr!
Am heutigen Samstag, den 8. Dezember 2007, fordert "Licht aus! Für unser Klima" die ganze Nation auf, von 20:00 bis 20.05 Uhr für fünf Minuten das Licht auszuschalten. Mit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden, damit sich diese konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen. Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten.

Mitmachen kann man ja
Alt 8. December 2007, 13:03  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Die Energiekonzerne rüssten sich schon, weil wenn wirklich viel mitmachen, hams ein Problem und dann ist der Strom ungewollt ein bissl länger aus!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 8. December 2007, 13:09  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
licht aus ja
aber sicher nicht pc aus

.
Alt 8. December 2007, 13:12  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ich muss arbeiten. Soll ich die Einspeisung vom Umspannwerk abschalten wenn ich in der Firma bin ? Wir verbrauchen ca. 6000 Megawattstunden im Monat und ich steh dazu
Alt 8. December 2007, 13:58  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
nach 5 minuten schalten dann alle wieder den strom an.

millionen starter von energiesparlampen und leuchtstoffröhren benötigen beim starten bis zu 1000 mal mehr strom als bei normaler laufleistung.

sensationell...wir werden also für diese 5 minuten deutlich mehr strom benötigen als normal.

noch dümmer ist die neue gesetzgebung energiesparlampen auch für kurzlicht zu verwenden.
auch hier benötigt man deutlich mehr strom und zudem benötigt eine energiesparlampe einige minuten um überhaupt lichtleistung zu erreichen.

es bleibt also in den ersten 1-2 minuten fast dunkel in den gängen und garagen und kaum sind die lampen halbwegs auf leistung werden sie wieder abgeschaltet.

zudem ist das für frauen sicher ein zusätzliches plus (bei derart schlechten lichtleistungen wird die tiefgarage sicherlich zum erlebnisstrip).

es ist so schön ein europäer zu sein!
ich liebe die politiker der eu!
ich hoffe auch bald auf eine hirnlose eingebung um endlich den grünen beitreten zu können!

lg gue
Alt 8. December 2007, 14:06  
King_Don
Full Member
King_Don wird schon bald berühmt werdenKing_Don wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von King_Don

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue

millionen starter von energiesparlampen und leuchtstoffröhren benötigen beim starten bis zu 1000 mal mehr strom als bei normaler laufleistung.

sensationell...wir werden also für diese 5 minuten deutlich mehr strom benötigen als normal.

noch dümmer ist die neue gesetzgebung energiesparlampen auch für kurzlicht zu verwenden.
auch hier benötigt man deutlich mehr strom und zudem benötigt eine energiesparlampe einige minuten um überhaupt lichtleistung zu erreichen.

es bleibt also in den ersten 1-2 minuten fast dunkel in den gängen und garagen und kaum sind die lampen halbwegs auf leistung werden sie wieder abgeschaltet.

zudem ist das für frauen sicher ein zusätzliches plus (bei derart schlechten lichtleistungen wird die tiefgarage sicherlich zum erlebnisstrip).

ich hoffe auch bald auf eine hirnlose eingebung um endlich den grünen beitreten zu können!

lg gue

da ich selber angehender elektrotechniker bin kann ich das hier nur bestätigen!
Alt 8. December 2007, 14:42  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Noch dazu ist das für das Stromnetz eine riesige Belastung!!

Für 5Min extremen Überschuss an Energie, und dann auf einmal schalten sich alle Verbraucher gemeinsam wieder ein....

Also, wenn mir heute Abend der Strom ausfällt während meiner Live-Sendung dann köpf ich alle miteinander!!!
Alt 8. December 2007, 15:00  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue

lg gue

Hab da nichts hinzuzufügen
Alt 8. December 2007, 16:31  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
jetzt weiss ich warum google heute schwarz ist ..
Alt 8. December 2007, 17:11  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von attila
jetzt weiss ich warum google heute schwarz ist ..
lol

hätte gedacht das wär nur bei mir

.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht