Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Welche Ortofon Nadel??
Alt 2. December 2007, 12:09  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard Welche Ortofon Nadel??
Hallo!!!

Also auf was setzt ihr für nadeln???

Elliptischer Nadelschliff oder Sphärischer Nadelschliff??

habe jetzt DJ E nadeln also elliptische,...

aba die "S" sollten ja besser fürn dj bereich gedacht sein aber der klang beim "E" soll besser sein??

Was sagt ihr?? bzw. was habt ihr??

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 2. December 2007, 13:34  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
http://www.dancecharts.at/forum/show...hlight=ortofon

lg gue
Alt 2. December 2007, 14:34  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ahm also ok check mich net ganz durch!!

also du meinst das "S" nicht so schonen ist wie das "E"

aber fürs scratchen und backcue trotzdem "S" besser ist??

weil hab ja die blauen DJ E jetzt,... und ja bemerke irg. wirklich das beim scratchen da der schwachpunkt ist,..

und brach halt neue nadeln und ja!!

Alt 2. December 2007, 14:54  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Wenn du die Nadeln für qualitativ hochwertigen Sound haben möchtest, dann empfehle ich dir persönlöich die Nightclub von Ortofon! Hat zumindest für meinen Gschmacken den besten Frequenzgang (Mixe übrigens von House über Handsup bis Hardstyle).

Wenn du wirklich hauptsächlich und viel Scratchst, dann würd ich auf ein Sphärisches System setzen!
Ich weiss nicht woher ich das hab, ich glaub vom Elevator Katalog, da stand drin, dass die besser in der Rille liegen... würd ich aber noch einmal bestätigt haben ob das stimmt

Lg
Alt 2. December 2007, 15:16  
Dj Revolution
Crazy Poster
Deejay

Standard
alles klar,... =)

Alt 2. December 2007, 16:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
E: nutzt die platte mehr ab, hat aber besseren klang.

S: nutzt sie nicht so sehr ab, auf kosten des klangs, und eignet sich eher zum rumnudeln auf der platte da "kugelförmig" (sphärisch)
Alt 2. December 2007, 16:42  
Dj Revolution
Crazy Poster
Deejay

Standard
alsooo ratet ihr mir alle "E" wider zum kaufen??

Alt 2. December 2007, 17:17  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
jopp

*mindestzeichen in einem beitrag*
Alt 2. December 2007, 17:18  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ich hab S... den platten zuliebe
Alt 2. December 2007, 22:09  
Dj_Tom_E
n00b 1st Class
Dj_Tom_E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Dj_Tom_E eine Nachricht über ICQ schicken Dj_Tom_E eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also ehrlichgesagt das bissl was die besser klingen hörst du nur minimal auf deiner pa bis gar nicht heraus ;-) somit würd ich eher S sagen ..... wennst as ned für studio sachen brauchst

lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht