Da das Bundesheer im Ganzen 6 Monate dauert, ist es ziemlich unnötig, die Grundausbildung auf 2 Wochen zu kürzen.
Geldsparen da, dort und überall, man hört eh nichts anderes mehr.
Einerseits steigen die Preise der grundnahrungsmittel, etc. an andererseits werden die Löhne geringer. Wo soll das hinführen? Ganz einfach, die Armen und der Mittelstand sollen wegfallen. Und sowas gehört sich einfach nicht.
Ich möchte jetzt ganz und garnicht unseren Politikern die Schuld für dies geben.
Es geht einfach ums Prinzip. Sicher verdienen sich manche dumm und dämlich an unseren Steuern, aber wo ist das schon nicht so?
Wieder zum Thema zurück, da ich sonst zu sehr abschweife und zu viel drüber schreiben würde:
Bundesheer hat einen gewissen Stellenwert. OK, jetzt ist er auf 6 Monate gekürzt worden, was natürlich auch mit Einsparungsmaßnahmen zu tun hat, keine Frage.
Aber warum bitte will man jetzt noch die Grundausbildung und die Dienstzeit streichen
Dass das mit Geld zu tun hat ist mir vollkommen klar, aber lasst euch das mal durch den Kopf gehen
Was man bisher in 5 Wochen gelernt hat, muss man nun in 2 Wochen schaffen. Bedeutet Stress und zeitdruck pur, für Ausbildner und Rekruten.
OK, die Dienstzeit verkürzen betrifft das eher weniger. Ich weiß zwar nicht was die normale Dienstzeit war, aber 8 Stunden sind OK.
Samstag Dienste weg, kann ich leider auch nicht viel dazu sagen (Bundesheer hab ich noch vor mir
)
24 Stunden Übungen komplett weg: Naja, ich denke einmal so eine Übung hat noch keinen umgebracht
wer halt dann den Kick braucht, geht eh zum Jagdkommando
Ansonsten würde ich sagen, lassen wir es auf uns zukommen, ausrichten können wir eh nichts
LG Patrick