Bis auf ein paar winterbedingte "Ausrutscher" vor vielen, vielen Jahren nur einen Mega-Crash, der mich (wie im Auto-Thread beschrieben) meinen 205er CTI gekostet hat.
Seitenaufprall auf der Beifahrerseite, als ich von der Sterngasse links auf die Süd/A23 abbiegen wollte. Im Gegenverkehr fuhr einer mit einem schweren Opel-Kombi mit ca. 70km/h bei Rot über die Kreuzung und erwischte mich voll.
Mich hat es dreimal gedreht und ca. 10 Meter in die Botanik geschossen.
Das Auto war eine Banane.
Ich war nicht angegurtet, bin durch den Aufprall fast durch das rechte Seitenfenster geflogen, welches ich mit dem Kopf zertrümmert habe. Mit der rechten Schulter am Türrahmen hängengeblieben, wieder zurück in den Sitz. Dann, als mein Wagen an der Gehsteigkante hoch geschleudert wurde, mit dem Kopf Innenspiegel und Frontscheibe zertrümmert, wieder zurück in den Sitz.
Unglaublich, was da für Kräfte wirken. Mir hat es bei den Basslautsprechern die Magneten abgerissen, bzw. verschoben, ein Würfel-Schreibblock im Kofferraum war in kleine Scheiben zerlegt, das Handy (lag in der Mittelablage) und der Aschenbecher fanden sich auf der Rückablage wieder.
Und jetzt kommt's..... bis auf einen blauen Fleck auf der Schulter und ein paar kleineren Dippeln am Kopf war ich völlig unverletzt.
Musste zwar zur Sicherheit einen Check im Spital machen (wo eine Alkoholisierung meines Unfallgegners festgestellt wurde), aber gleich wieder entlassen.
Wir gesagt, meine Schutzengerln sind da alle dabei draufgegangen.
[edit] Über meinen Moped-Unfall erzähle ich ein anderes mal
Geändert von Stee Wee Bee (1. March 2007 um 09:37 Uhr).
I bin nach Graz arbeiten gefahren und vor mit is so a schleicher dahin. Ich bin hinten draufgepickt (weil wie immer zu spät dran). er is dann abrupt beim Zebrastreifen stehen geblieben und i hab net mehr bremsen können. Hab nach rechts gerissen und hab ihn grad noch erwischt.
Bei mir is nur der Scheinwerfer (Glas, Birne, Blinker etc) und a wengerl vom Blech hin. Soweit ich das beurteilen kann hat die Motorhaube nix abbekommen. Beim anderen hast bis auf kratzer gar nix gekannt.
Mir is nix passiert, bin mit am Schrecken davongekommen.
lg
Südosttangente: ich wollte spur wechseln und mir ist eine voll in die Breitseite reingefahren,.. ich hab nur ein kleinen Kratzer sie angeblich einen langen von Kotflügel zu kotflügel (wie auch immer das geht).
unfall 2:
wollt gerade von der Arbeit rausfahren fährt einer mit dem Rückwärtsgang mir rein,... ich hab wieder mal nur ein kleinen Kratzer, er ein Blechschaden
------
die anderen sachen kann man nicht als unfall bezeichnen ist nun mal so passiert:
1. fahr linke Wienzeile, macht a lautes geräusch... ruf die werkstatt an.... fahr nächsten tag hin er man des kann vielleicht der Auspuff sein,... herrausgestellt hat sich das die 2 Aufhänge Schrauben vom Motor sich gelöst haben und der Motor schief g'hängt ist....
2. Urlaub italien vor Udine nach der Österreichischen Grenzen kommt ein stau. aufeinmal denk i ma,... do rauchts. Gut ich steig aus mach die motorhaube auf und es qualmt sehr schön raus..... jo der Öldekel hat sich irgendwie gelöst und der ganze motorraum war voller öl.... so hat einmal ein Toller Urlaub begonnen
So, kann werd ich euch auch mal von meinem ersten Unfall erzählen:
Fahre auf der Landstraße (zwischen Leopoldsdorf und Raasdorf = Östlich von Wien) mit einem Tempo von ca. 120 km/h. Ich sehe schon von der Weite, dass ein Traktor am Feld durch seine Umackerei eine ziemlich große Staubwolke "produzierte". Als ich auf die Wolke zufahre, verringere ich die Geschwindigkeit auf 60 km/h und fuhr dann schließlich mit noch mals verringerter Geschwindigkeit in die Staubwolke rein. Aufeinmal steht da mittendrinn ein AUto auf meiner Spur. Konnte nicht mehr abbremsen und fuhr ihm hinten drauf. Wenn ich gewusst hätte, dass kein Gegenverkehr gekommen iist, wäre ich ja auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, aber so......
Zum Schaden: Stoßstange, beide Lichter, und Motorhaube waren ziemlich beschädigt.
Das andere Fahrzeug hatte den selben Schaden, nur hinten.
Gott sei Dank ist mir und dem Herrn im vorderen Fahrzeug nichts passiert.
Ich hab mich aber sofort nach dem Aufprall gefragt, warum das Auto da gestanden ist. Der Besitzer gab mir als Antwort, dass er selbst auch nichts gesehen hat und der Traktor auf dem Feld ziemlich nahe an den Straßenrand gefahren ist. Deshalb hat er sicherheitshalber abgebremst.
Naja das war mein kleiner Bericht zu meinem 1. (und ich hoffe es bleibt meine einziger) Crash.
Grüße
Ort: Südliches Burgenland zwischen Stegersbach und Bocksdorf
Sitze auf dem Beifahrersitz eines Reisbombers, den sich mein Vater ausgeborgt hatte. Meine Schwester auf dem Rücksitz. Wir fahren mit knappen 40 km/h einen Güterweg entlang. Man muss noch dazusagen, dass dieser Güterweg mit Rollsplitt am Rand nahezu zugeschüttet war. Also, mit 40, auf eine nach außen hängende Kurve. Auf einmal kommt mein Vater irgendwie mit dem Heck auf den Rollsplitt und verliert die Kontrolle. Das Auto schleudert von einer Straßenseite (tiefer Straßengraben) zur anderen (Acker). Zum Glück steckte es das Auto in den Acker, nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn es im Straßengraben gelandet wäre. Das Auto ist dann auf der Fahrer-Seite liegen geblieben. Mein Vater und ich stellten das Auto wieder auf die Räder. Durch meine Großeltern wurde dann ein Abschleppdienst organisiert. Die Polizei war auch kurz da und fragte, ob alles OK wäre, rauschte dann aber wieder ab....
Schaden: Ölbehälter hatte einen kleinen Riss, sonst nur Kratzer.
Verletzungen: Zerrung an der Schulter (bei mir) sonst alle anderen unverletzt, da angeschnallt.
Die Unfallgeschichten aus dem Rettungsdienst erzähle ich ein anderes mal ^^
na letzte woche (Faschingdienstag) ich fahr gemütlich von der arbeit nach hause. 30er zone. selbst nur 30 km/h draufghabt. eine dame will auf meiner seite ausparken und steigt etwas zu früh aufs gas. tja rechts hinten hab ich nun einige krazer und beulen, ajo der türrahmen hat auch was abkriegt. bei ihr war nur die stoßstange abgekratzt. solche sachen versüßen den alltag immens ...