Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Gigi´s Lamour Toujour´s?
Alt 2. February 2007, 18:23  
Vr-Shaker
n00b
Vr-Shaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Gigi´s Lamour Toujour´s?
Hab mal ne Frage an euch! is lamour toujours eigentlich ne eigenprouktion vom Gigi, oder is es gecovert worden? hab mal zu Ohren bekommen das es angeblich ein Cover eines Französischen Schlagers sein soll??? würd mich sehr interressieren!!!
Alt 2. February 2007, 19:14  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
nein es ist kein 1:1 Cover...

Gigi und sein Team haben 3 SEKUNDEN von einem Depeche Mode Song gesampelt.
Alt 2. February 2007, 21:33  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Der Song ist meines Wissens weder gecovert, noch enthält er ein Depeche Mode Sample.
(Wäre wohl eines der unmöglichsten Dinge, die es überhaupt gibt.
Das würde nämlich bedeuten, dass es ein Schnipsel vom Song selber drin ist - und das ist es wohl kaum!)

Vielmehr hat sich Gigi da was abgeschaut oder nachgebaut (nachgemacht ... wie immer man will) von einem der genialsten, bei uns aber leider nie auf Single erschienen DEPECHE MODE SONGS "But Not Tonight".

Wer den DM Song hören will - zu finden auf einigen der momentan im Handel stehenden "Best Ofs". Zurecht!
Alt 2. February 2007, 23:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, wenn das nicht volle kanne gefladert ist, weiß ich nicht.

Hier das Intro von Depeche Mode: www.klangwerk.net/audiofiles/depeche1.mp3
Hier dasselbe Intro etwas schneller abgespielt: www.klangwerk.net/audiofiles/depeche2.mp3
Hier das Intro von Gigi: www.klangwerk.net/audiofiles/gigi.mp3

Und hier der Mittelteil bei Depeche Mode: www.klangwerk.net/audiofiles/depeche3.mp3
Hier der Mittelteil von Gigi: www.klangwerk.net/audiofiles/gigi2.mp3

Selbe Harmonien, fast idente Melodie des Glockensounds.

Naja, gut gefladert ist auch gefladert.

Alt 2. February 2007, 23:40  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Hehe, kannte den besagten Track von Depeche Mode gar nicht. Aber die Teile, wie sie hier Steve gecuttet hat, haben dann schon große Ähnlichkeit.
Naja trotzdem Wahnsinns-Track vom Gigi....damals!

Wot costs se world...

Außerdem: Toujour's ist falsch -> toujours!!!! (Damit die 5 Jahre Französisch-Qualen auch nicht umsonst waren *g*)
Alt 3. February 2007, 00:43  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Gefladert ja, aber GSD nicht die Samples direkt vom Track verwendet.
Das meinte ich.

Ja Schicki, das waren noch Zeiten damals. Als die Kuhfell-Glockenhosen noch Stangenware beim H&M waren.

Finde das aber hier nicht so arg, waren ja beides Hits in ihrer "eigenen" Welt.

Geändert von Berni (3. February 2007 um 00:45 Uhr).
Alt 3. February 2007, 01:16  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Gefladert ja, aber GSD nicht die Samples direkt vom Track verwendet.
Das meinte ich.

Ja Schicki, das waren noch Zeiten damals. Als die Kuhfell-Glockenhosen noch Stangenware beim H&M waren.

Finde das aber hier nicht so arg, waren ja beides Hits in ihrer "eigenen" Welt.
ja genau gefladert meinte ich. Irgendwie sind mir nur "gecovert", "geklaut" "übernommen" und "gesampelt" eingefallen.

Weil es für mich mehr als eine Ähnlichkeit ist.
Alt 3. February 2007, 09:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Außerdem: Toujour's ist falsch -> toujours!!!! (Damit die 5 Jahre Französisch-Qualen auch nicht umsonst waren *g*)

Und noch dazu mit Accent (´) statt mit Apostroph (') geschrieben.
DAS IST DIE TASTE MIT DER RAUTE ... hochgestellt (SHIFT).

Und damit meine (wegen einer "Ehrenrunde") ebenfalls fünf Jahre Französisch auch nicht umsonst waren.... Lamour ist auch falsch, es heißt L'Amour

Alt 3. February 2007, 13:07  
Mr. X
Insane Poster

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Man schreibt übrigens nicht " Gigi´s" sondern "Gigis"....
Alt 3. February 2007, 13:26  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
LOL... so ist´s hal't im le`be'n!!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht