Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Koaltion. Wer ist der Verlier/Gewinner?
Alt 10. January 2007, 22:27  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Reden Koaltion. Wer ist der Verlier/Gewinner?
So, nun haben wir die vom Fischer erzwungene Koaltion. Wir wissen alle Miniserbesetzungen...wie ist eure Meinung dazu?
Seit ihr mit dieser Zusammensetzung zufrieden?
Wie gefällen euch die einzeln erwähnten Punkte des Koaltionsprogrammes?
Sonstige Anregungen?

Ich muss gleich mal eines loswerden. Ich bin, war und werde nie ein Freund der großen Koalition sein. Die Schülerzahl pro Klasse mit 25 ist gut, aber was steht im Programm? Diese Zahl ist als Richtwert zu sehen, keine Pflicht. Jetzt übereug mal einen Direktor, der eh so aufs Budget schauen muss, einen zusätzl. Lehrer für eine zusätzl. Klasse ein zustellen. Na das zeigen mir mal da Gusi und da Willi!

Und was mich echt stört, sind diese möchte-gern Sozialdemokraten von Studentenzecken. Die nennen sich Sozialdemokraten und demonstrieren gegen eine Idee, die ansich sehr sozial wäre, nämlich sich durch z.B Angebot von billigen Nachhilfestunden (-> u.a.) hilfsbedürftigen Schülern zu helfen, die sich vielleicht keine normalen Nachhilfestunden leisten können. Also Dienst an der Allgemeinheit; Sozialeres gibts wohl nicht mehr...bahh da kommt mir der Graus. Was sind schon 60h....????

Was mich auch stört. Wie kann einer, der Zivildienst gemacht hat, Verteidigungsminister werden? LoL ist ja mehr als peinlich...Wie kann man ein Heer befehligen, wenn man nicht mal eine Waffe in die Hand nehmen will... also die SPÖ wird ja immer lächerlicher Den Offizier möchte ich sehen, wenn er vor dem SPÖ Verteidigungs-Heini salutiert...

Alles in allem: Sehr viele Lächerlichkeiten dabei, mal sehen. Irgendwas Positives werdens schon zusammen bringen.

Verlierer: Österreich
Alt 10. January 2007, 22:30  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Also mit dem Möchtegernverteidigungsminister machen sie sich schon lustig. *gg*

Alt 10. January 2007, 22:39  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki

Was mich auch stört. Wie kann einer, der Zivildienst gemacht hat, Verteidigungsminister werden? LoL ist ja mehr als peinlich...Wie kann man ein Heer befehligen, wenn man nicht mal eine Waffe in die Hand nehmen will... also die SPÖ wird ja immer lächerlicher Den Offizier möchte ich sehen, wenn er vor dem SPÖ Verteidigungs-Heini salutiert...

Alles in allem: Sehr viele Lächerlichkeiten dabei, mal sehen. Irgendwas Positives werdens schon zusammen bringen.

Verlierer: Österreich

pscht! ist nicht der Erste! pscht!

Verlierer---> ganz klar "alle" Österreicher die schön brav ihre Steuern zahlen!!!

Ray A./ The manic raid

Alt 10. January 2007, 23:04  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Standard
Positiv: Gio Hahn als Wissenschaftsminister - liberal und zugänglich für interessante andersparteiliche Ideen, guter Mann, denke ich..
Alt 10. January 2007, 23:20  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
als erstes mal von mir (ich hab ja wie man weiß rot gewählt) was lustiges...

www.abtreten.at ...
vgl dazu www.spoe.at

und jetzt was ernstes: gott sei dank hat jeder seine meinung obs gut oder weniger gut war den schwarz-roten krampf zu erzwingen. ich enthalte mich noch und warte ab was von diesen haudraufbestimmungen noch geändert wird und urteile dann erst, nicht vorab schon.

ich für meinen teil sage aber auch: die regelung mit den studentengebühren finde ich noch nicht ganz ausgegoren. da ich selbst im sozialbereich arbeite kann ich sagen, dass beileibe nicht jeder dafür geeignet ist. ich kann es mir aussuchen und krieg es prima neben dem studium auf die reihe. aber mit dieser knüppel-regelung die soziale ader irgendwelcher architektur- oder jusstudenten zwangszuentjungfern kann ich wenig anfangen. aber vielleicht gehts so wie oft: meist kommts anders als man denkt (gell ÖVP)?
daher würde ich meinen dass diese geschichte nochmal überdacht gehört. dienst am menschen in allen ehren, aber nicht jeder mit jedem. sozialer dienst kann auch nachhilfe sein und muss nichts mit obdachlosen, junkies oder behinderten zu tun haben.
obwohl die neue ministerriege ebenso annähernd pro mann/frau und nase einen "ich-verdien-mir-meine-studentengebühr-zurück-zivi" verdient hätte, dort sitzen die wahren geistig und vielleicht auch körperlich behinderten ... aber im ernst: wir sollten dennoch etwas zeit verstreichen lassen bevor wir urteilen.

die SPÖ ist mit dem sandkasten-kanzler gut bedient. schwarz-anhänger dürften sich ja nun gar nicht mehr aufregen, die ressorts mit "mehr power" bleiben schwarz. nur leider sind außer dem herrn pröll für landwirtschaft keine typen mehr geblieben. frau prokop ereilte ein schreckliches schicksal, KHG ist für sein eigenes verantwortlich. mit zunehmender amtsdauer hab ich den sogar "nett" gefunden. sogar schüsserl-liebkind wolfi molterer hat seine vorzüge. also nicht wieder auf die armen roten bonzen draufhauen. meiner meinung nach könnten viele die jetzt rumflennen gern bei der nächsten wahl mit einer eigenen satellitenpartei antreten, warum keine spaltung wie damals bei blau/orange?

wer jetzt auf den kollegen darabos draufhaut weil der den zivildienst gemacht hat und jetzt verteidigungsminister wurde behält vielleicht recht. dazu maße ich mir kein urteil an, ich hätte den herrn auch lieber als staatssekretär für irgendwas gesehen. aber bitte.

aber mein appell am ende: respekt muss man vor keinem politiker haben (schon allein der gedanke in die politik zu wollen und dabei zu glauben, in groß- wie auch kleinparteien wäre die eigene gesinnung nach selbstverwirklichung und dem streben nach weltverbesserung nur einen pfifferling wert ist gugging-preis-verdächtig) - aber respekt wenigstens vor den wählern, egal von welcher schicht wer wen irgendwann mal gewählt hat oder wählen wird, denn alleine die sind es die noch hoffen und träumen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 11. January 2007, 00:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Habe heute folgenden Leserbrief an die Krone geschickt (keine Ahnung, ob er, wie schon einige andere zuvor, abgedruckt wird oder nicht).

Wer jetzt Zeter und Mordio ob der aktuellen politischen Ereignisse im Lande schreit,
dem möchte ich folgendes ins Stammbuch schreiben:

1. Die schlafloseste Nacht aller Politiker habe ich nach den Oktoberwahlen Alfred Gusenbauer prophezeit.
Weil es schrecklich sein muss, wenn man in Hinblick auf eine (laut allen Meinungsforschungsinstituten)
nicht zu gewinnende Wahl mit wilden und völlig unrealistischen Versprechungen nur so um sich wirft und
sich dann mit der Tatsache konfrontiert sieht, diese plötzlich einlösen zu müssen.
Es kann doch nicht irgendjemand ernsthaft geglaubt haben, dass "Gusi" irgendwo einen Goldesel
stehen hat, der ihm das nötige Bare hin....zaubert, um diese Träumereien realisieren zu können.

Jemandem, der vor der Wahl in jedem zweiten Interview erwähnt, dass er schon als kleiner Bub zur Mama
gesagt hat: "Ich werde einmal Bundeskanzler !", nicht misstrauisch gegenüberzustehen, wenn es
um die bedingungslose Umsetzung dieses Wunsches (auch mit Niederlagen im Koalitionspoker) geht,
zeugt schon von viel Unkenntnis über Politiker und ihre Ziele.

2. Die ÖVP hat die Wahlen nicht verloren, sie wurde auf die annähernd gleiche Größe
wie die SPÖ zurechtgestutzt. Und dies nicht, wie manche glauben mögen,
weil die schwarzen Stammwähler mit fliegenden Fahnen zu Rot wechselten,
sondern weil sie aufgrund des ohnehin klar prognostizierten ÖVP-Sieges und angesichts
des schönen Wetters am Wahlsonntag einfach der Urne fernblieben.
Auch die SPÖ hat Stimmen verloren, aber eben weniger als die Schwarzen.

3. Herr Khol hat sich mit seiner Nesthockerphilosophie für Herrn Platter selbst
das größte Eigentor geschossen, zu dem eine Partei imstande ist.
Wenn er davon ausgeht, dass das Gros der Wählerschaft in seiner Altersgruppe zu suchen ist,
so sollte er seine politische Karriere dringend überdenken.
Viele Österreicher sind nämlich von einem jungen, dynamischen und verdammt
erfolgreichen Finanzminister weit mehr begeistert als von den alten Tatterern, die uns
sagen wollen, was für uns gut ist.
Da hat jeder, der halbwegs Eins und Eins zusammenzählen kann, aufgeatmet,
als Wolfgang Schüssel KHG zum Bleiben überreden konnte und dann machen dies
genau jene Leute, die in Wirklichkeit für die Bevölkerung die blassesten und am
wenigsten sympathischen Politiker sind, zunichte.

Binnen einem Tag den Verhandlungsbonus um die Koalition leichtfertig
zu verspielen, dazu gehört schon eine gewaltige Menge politischer Dummheit.

Wenn Molterer die ÖVP wieder zur Nummer 1 machen will, Gratulation zu
so viel Blauäugigkeit.
Mit einem Vizekanzler Grasser wäre das von ganz alleine passiert.
Aber jetzt der erneute Rückschritt zur farblosen Politik farbloser Politiker und
mit einer ÖVP-"Regierung" unter Kanzler Gusenbauer.

Bravo, meine Herren, gut gemacht !

Alt 11. January 2007, 06:16  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Und was mich echt stört, sind diese möchte-gern Sozialdemokraten von Studentenzecken. Die nennen sich Sozialdemokraten und demonstrieren gegen eine Idee, die ansich sehr sozial wäre, nämlich sich durch z.B Angebot von billigen Nachhilfestunden (-> u.a.) hilfsbedürftigen Schülern zu helfen, die sich vielleicht keine normalen Nachhilfestunden leisten können. Also Dienst an der Allgemeinheit; Sozialeres gibts wohl nicht mehr...bahh da kommt mir der Graus. Was sind schon 60h....????
Wie schon von Stevie angesprochen: Selbst schuld wenn man sich von utopischen Wahlzuckerl & -versprechungen blenden und beeinflussen lässt, und dann auch noch SPÖ wählt!
Alt 11. January 2007, 07:40  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Rotes Gesicht
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Habe heute folgenden Leserbrief an die Krone geschickt ...

kann ich größtenteils nachvollziehen und unterschreiben.

Alt 11. January 2007, 07:47  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Schicki

Und was mich echt stört, sind diese möchte-gern Sozialdemokraten von Studentenzecken.

bin selber student aber alles andere als ein "zeck" ... muss ich mich angesprochen fühlen?! ich hoffe nicht ... dennoch: auf die frage "was sind 60 stunden?" - schau mal hinter deinen eigenen mond wo du wohnst und frag dich wie es wäre wenn man deiner zeit für beruf, freizeit, DJing & co 60h abzieht.

es kann unter umständen so sein, dass man sich vielleicht durch dieses sozial-leistungs-quirks den zivildienst / wehrdienst erspart ... utopisch? diejenigen die es sich leisten können werden sowieso weiterbezahlen. viele andere bekommen / bekamen die gebühren rückerstattet wie ich höre. doch ein immer noch beträchtlicher teil rauft mit dem rotz und kann sich die gebühren weniger gut leisten, so und so nicht. aber es wird ja sicher noch was geändert, bleibt zu hoffen!

Alt 11. January 2007, 08:47  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Man bekommt nun mal nicht alles geschenkt!

Wenn man eine gute Ausbildung haben möchte, warum soll man da keine Gegenleistung dafür bringen?

Der Ansatz mit dem Sozialdienst ist ja nicht so schlecht! Die Ausführung ist aber - wie zu oft - mager! Es ist nun mal nicht jedermanns Sache solche Dienste zu verüben! Man sollte sich da noch weitere Konzepte überlegen. Aber der Weg ist der Richtige finde ich.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht