Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wie hört ihr beim produzieren ab?
Alt 3. October 2006, 10:37  
jero
n00b 1st Class
jero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Wie hört ihr beim produzieren ab?
also eingige kennen mich ja hier eh schon.
mittlerweil entsteht in meinem keller ein wirkliches kleines studio. hab nur noch eine frage...

wie mischt und mastert ihr eigentlich eure tracks? auf welcher abhöre? habt ihr spezielle linear klingende abhörmonitore oder macht ihr es auf eurer HiFi Anlage, Kopfhören oder gar auf den PC Boxen? Wie schafft ihr es dass eure Track auf jeder Anlage ziemlich druckvoll und gut klingen ?

mfg jero
Alt 3. October 2006, 10:49  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
Hi Jerolein =)

naja equen equen und kompressieren das ist zumindestens meine devise.

Das Abhören mach ich zaus über pc Boxen aber auch über monitor Boxen . Beides in meinem Fall =).

lg
remaxerl
Alt 3. October 2006, 11:07  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab leider nur meine Panasonic dolby digital scheißdreck anlage ^^ ich mein, zum musik hören usw top, aber um dann genauer zu mastern, bzw es zu versuchen, nehm ich mir fast immer eine zweite anlage zum abhören her!

MfG
Alt 3. October 2006, 11:15  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Remax
kompressieren
Das heißt "komprimieren".

Ich habe die Musik über meine normale HiFi-Anlage produziert und anschließend über die Autoanlage gegengehört. Habe mir dann auch AKG-Kopfhörer gekauft, um neutraleren Sound zu erhalten.

Und wie gesagt für ordentlich Druck den Kompressor anschmeißen.

meine Ebay Auktionen
Alt 3. October 2006, 11:23  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
Kompressor --> Kompressieren , meine ausdrucksweise aber egal .
Alt 3. October 2006, 15:36  
the2jays
Member 1st Class
the2jays befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Beim Produzieren selbst höre ich auf Genelec 1030A + Genelec 1092A Woofer ab - beim Final Mixing benutze ich jedoch die Yamaha NS-10M, weil die vom Sound her "beinhart" sind, im Gegensatz zu den Genelec.
Ich schaue immer sehr drauf, dass der Sound transparent ist, sprich dass man jedes Instrument klar hören kann und nicht nur rein auf den Druck. Wenns auf den Yamaha passt, passts zu 99% auch auf ner lauten PA.

Vom Abhören mit Kopfhörer kann ich nur abraten, habe damit noch kein gutes Ergebnis erzielt.
Alt 3. October 2006, 16:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
also beim produzieren selbst, hab ich meist headphones auf (aus nachbartechnischen gründen ), aber wenns um den finalen mix geht -> alesis m1 mk2

am wichtigsten ist, dass man sich mit seinen monitoren vertraut macht... hin und wieder mal nen referenzsound zum vergleich gegenhören...
Alt 3. October 2006, 22:29  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
So mach ichs auch mit meiner hifi kacke ^^

Ich hab meine turnies auch auf der anlage hängen, somit ist es nur etwas gewöhnung, bis man halbwegs weiß wies klingen soll...

Geht so im prinzip auch mit headphones, nur fehlt da halt meistens der druck...

MfG
Alt 4. October 2006, 00:34  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Da meine geliebten KRK9000 im neuen Studio den Basswirkungsgrad zu weit hinten erreichen, habe ich die große Abhöre auf Dynaudio umgerüstet.

Auf der Mixerbridge stehen zwei aktive Yamaha MSP 5 und beim PC / Masterkeyboard zwei Elac Hifi-Boxen.

Auf denen arbeite ich vorrangig beim Produzieren, beim Mastering schalte ich zwischen allen herum und höre natürlich auch ständig Referenznummern.

Die KRK 9000 sind übrigens verhältnismäßig günstig zu haben.

Alt 16. November 2006, 15:20  
Kodex
Member 1st Class
Kodex wird schon bald berühmt werdenKodex wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Kodex

Standard
Ich verwende M-Audio BX5a Studio Monitore, höre mir die Tracks dann aber nochmal auf Kopfhörern und auf meinen Raveland Boxen an.
Und sonst nehm ich mir ne andere Produktion aus dem Gerne und vergleich sie mit der Spektrum Analyse vom Wavelab mit den meinigen Tracks

upcoming gigs:
16.04.2011 Visions Of Hardstyle, Vienna
23.04.2011 B2S Loudness, Rotterdam
25.06.2011 Defqon 1 Festival , Biddinghuizen
06.08.2011 Dance Valley 2011 , Spaarnwoude

[DMWD20] Kodex - Heroes Of Hardstyle / Daimonic
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht