das volk ist offenbar zu wenig ausgelastet, wenn für solche lächerlichkeiten zeit bleibt.
hupton ist standard in allen ubahnmetropolen und wird hoffentlich auch bald in wien einzug nehmen. ist meiner meinung nach sowieso bereits längst überfällig.
klar ist es schön, wenn eine hübsche ubahnfahrerin ihr "zug fährt ab" ins micro zwitschert, aber ein hupton ist international bekannt, für jeden leicht verständlich und erhöht im multilingualem zeitalter die sicherheit am bahnsteig.
wien ist zwar anders, sollte aber trotzdem den internationalen sicherheitsstandards entsprechen!
__________________ Das Gewissen ist eine Schwiegermutter, deren Besuch niemals endet. Henry Louis Mencken
das is es ja ... @monnwalker ... wieso bekannt machen -> einfach ändern ... wär wh gleich besser gwesen und der satz hört sich eh scho meist wie ein einzelner ton an
tja wien ist eben anders
lg
klar ist es schön, wenn eine hübsche ubahnfahrerin ihr "zug fährt ab" ins micro zwitschert, aber ein hupton ist international bekannt, für jeden leicht verständlich und erhöht im multilingualem zeitalter die sicherheit am bahnsteig.
wien ist zwar anders, sollte aber trotzdem den internationalen sicherheitsstandards entsprechen!
Also mir sind die Hupen von hübschen U-Bahnfahrerinnen am liebsten
Also mir ist das eig. relativ egal, was wie gesagt oder gehupt wird.
Hauptsache es wird irgendwie für alle verständlich übermittelt, dass der Zug abfährt.