Barbara Albert
1970 in Wien geboren
Autorenfilmerin und Produzentin
Arbeitet als Regieassistentin, Script/Continuity, Schnittassistentin und Schauspielerin.
+ ab 1991 Regie-studium an der Wiener Filmakademie.
+ 1999 Gründung der Filmproduktion Coop 99
__________________________________________________ __________________
Warum ich diesen Film poste:
Drei Tage lange verbrachte das ganze Film-Team (darunter: BIRGIT MINICHMAYR, NINA PROLL, URSULA STRAUSS, KATHRIN RESETARITS, GABRIELA HEGEDÜS,GEORG FRIEDRICH...) im Sommer 2005 in der Discothek Brooklyn in Horn mit zahlreichen freiwilligen Komparsen aus der Umgebung von Horn (ich war auch dabei
), die mitwirkten im Hintergrund.
Um 8 Uhr morgens haben wir immer angefangen und gelaufen ist das ganze bis 18 Uhr am Abend. War total cool, mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen eines Filmdrehs zu bekommen. Aber auch mühsam, da man unter anderem viel warten musste.
Mir war vorher zB nie bewusst, was für ein wahnsinns Aufwand nur für EINE Szene vorherrscht.
Also Geduld ist da das A & O. *g*
Eigenproduktionen des Labels Tragma, von Resident DJ Pikko werden in dem Film auch kurz vorkommen.
www.tragmarecords.com
www.brooklyn.at
Brooklyn-WC
Brooklyn-Dancefloor
__________________________________________________ __________________
FORMAT: KINOSPIELFILM, 35MM, FARBE
GENRE: DRAMA
mit: BIRGIT MINICHMAYR, NINA PROLL, URSULA STRAUSS, KATHRIN RESETARITS, GABRIELA HEGEDÜS,GEORG FRIEDRICH, UVM.
DREHORTE: WIEN, HORN, NIEDERÖSTERREICH, BURGENLAND
HERSTELLUNGSLEITUNG: BRUNO WAGNER
CO-PRODUZENT: ORF
FÖRDERUNGEN: ÖFI, FFW, LAND NÖ
REGIE / BUCH: BARBARA ALBERT
KAMERA: BERNHARD KELLER
SET DESIGN: KATHARINA WÖPPERMANN
KOSTÜM: VERONIKA ALBERT
TON: DIETMAR ZUSON
SCHNITT: KARINA RESSLER