Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Numark X2 (x²)
Alt 5. July 2006, 12:53  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Pfeil Numark X2 (x²)

Numark kündigt mit dem X2 (ausgesprochen X hoch 2) Professional Direct Drive Turntable / MP3 CD Player ein neues Konzept für professionelles DJ Equipment an. Ausgetattet mit einem full size 12 Zoll Aluminium Plattenteller, Tonarm und CD-Laufwerk, verbindet der X2 in einem Gerät die Steuerung von Vinyl, CD oder MP3 und das mit dem bewährten “old school” Vinyl-Feeling. Mit einer ganzen Palette an nützlichen Features bietet der X2 höchste Flexibilität für den professionellen DJ und bei Festinstallation in Clubs.

Mit einem Drehmoment von 4.7kg/cm verfügt der X2 über den derzeit leistungsfähigsten Motor mit Direktantrieb für Plattenspieler, der professionellsten Anforderungen nach Stabilität und Haltbarkeit entspricht. Vinyl-Platten mit 33 und 45 RPM können abgespielt werden und die Geschwindigkeit ist regelbar.
Dieser außergewöhnliche Plattenspieler verfügt über einen ultrapräzisen Aluminium Tonarm mit Anpassung für Cue, Höhe und Anti-Skating.
Die Verwendung eines geraden oder S-förmigen Tonarms ist über das austauschbare Tonarm-System möglich.
Mit seinem besonders reibungsarmen 12 Zoll Aluminium Plattenteller und der soliden Grundkonstruktion, die Vibrationen und unerwünschten Nebengeräuschen entgegenwirkt, ist der X2 für einen jahrelangen störungsfreien Betrieb konzipiert.

Für äußerste Präzision beim Einsatz von CDs und MP3 CDs ist eine spezielle Vinylscheibe mit Spindle- Lock enthalten, so dass keine Nadel gebraucht wird, um echtes Vinyl-Feeling beim Scratchen zu haben.

Auch als CD/MP3 Disk Player ragt der X2 heraus. Mit voller Funktionalität für Standard Audio CDs and
MP3 CDs (Data Discs), sorgt die
Anti-Shock(TM) Buffer Technologie für unterbrechungsfreies Playback, Scratching, nahtloses Looping und Pitch-Steuerung. Darüber hinaus verfügt der X2 über zwei Hot Stutter Starts, einen Speicher für 3.000 Cue Points und Numark’s legendäre Beatkeeper(TM) automatische Beat Berechnungsfunktion.

Das überlegene Design des X2’s demonstriert Numark’s tiefes Verständnis des DJ-Marktes mit seinen hohen Ansprüchen. In abgedunkelten Räumen sorgt der beleuchtete CD-Slot für stressfreies Laden, und das helle Vakuum fluoreszierende Display zeigt MP3- Songtitel, BPM, Zeit und aktuellen Status der Einheit. Mit zweifach vorhandenen Start/Stop-Tasten ist es ein Vergnügen mit dem X2 zu arbeiten.
Abgerundet wird die Ausstattung durch einstellbare Anti-Vibrations Füße, ein abnehmbares Target-Light und die Updatefähigkeit des Betriebssystems.

Erscheinungstermin: voraussichtlich November '06

Schon erstaunlich, was die Firma für Produkte raus bringt. Dieses Teil sehe ich aber nicht so als unnütz wie manch andere, denn wennst zwei von denen hast, dann braucht man nicht so elendig viel Platz wie wenn man 2 TTX und 2 HDX bzw. CDX nebeneinander stehen hat.
Alt 8. July 2006, 14:21  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
bild ich mir das jetzt hier nur ein oder hatten wir das schon?

und is ja schon ziemlich lang angekündigt doch getan hat sich nichts. gemini hat ja auch so einen hybrid player ja,

aber anscheinend hält denon oder pio nicht viel von so etwas,

bin schon mal gespannt wie das teil sein wird, eig. platzersparnis, aber ja..
wenns die deejays nicht akzeptieren wird sich das nicht durchsetzten

lg
@Dude
Alt 8. July 2006, 14:51  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Beitrag @Dude
Hab die Boardsuche verwendet und keinen Thread bzgl. dieses Numarkteils gefunden, darum hab ichs gepostet. Ankündigungen von anderen Herstellern gabs schon, das ist richtitg ja...

Vom Design her, schaut er ja wirklich sau geil aus! Hat nicht mehr so extrem den markanten UFO-Style, finde ich. Schaut gleich besser aus ...
Alt 8. July 2006, 15:44  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
pioneer und denon dj haben keine ahnung von vinyl.....

....wie sollten die dann einen hybrid bauen?

lg gue
Alt 8. July 2006, 15:49  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wir hatten schon mal so einen Beitrag, ja, aber mit anderem Titel!
Das Teil hatte in der Vorankündigung von Numark noch einen anderen Namen, glaub ich!
Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das Teil im Laufe eines anderen Threads gepostet....

Eine geile Idee ist dies sehr wohl! Aber ob so modernes Zeug bei den alt eingesessenen konservative DJs ankommt, keine Ahnung!
Die neue Generation - so wie ich - würde/wird das sicher begrüßen!
Alt 8. July 2006, 17:14  
IAN NEVARRA
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_essi
Eine geile Idee ist dies sehr wohl! Aber ob so modernes Zeug bei den alt eingesessenen konservative DJs ankommt, keine Ahnung!

Ich glaube da tun sich die meisten schwer. Keiner will die Technics in den Keller stellen ... da verzichtet man lieber auf Komfort und neueste Technik, die hat man nämlich beim Technics nur im Namen ...
Alt 8. July 2006, 20:40  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Standard naja...
also wenns ums komfort geht dann hat der x2 noch einiges nachzuholen gegenüber dem technics. allein vom anschaun bin ich verwirrt vor lauter knöpfen usw.

ausserdem finde ich es net so toll ein hybrid rauszubringen wo man doch nur entweder das eine oder das andere der laufwerke benutzen kan.
im prinzip ist das nur platzersparnis
Alt 8. July 2006, 22:42  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
dein beitrag ist müll.

sorry, aber

...ein cd player hat tasten

...ein plattenspieler der neuen generation auch

...nur wenige leute konnten bisher einen x 2 benutzen - sicher nicht du

...residents club-dj´s spielen alle medien (haben aber mittlerweile ein platzproblem)

...der fortschritt wird sich von technics nicht mehr bremsen lassen,
zumal man die schon vor jahren überholt hat.

ich bin kein numark fan, aber solche aussagen bekommen glatt die rote.

lg gue
Alt 9. July 2006, 06:18  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Standard
oh, entschuldigung... T A S T E N !!!

auch die plattenspieler der alten generation haben TASTEN . (oder meinst du noch älter als die überholten und nicht der zeit entsprechenden technics?)

habe auch nicht behauptet einen benutzt zu haben. (bin auch nicht scharf drauf)

spiele auch sowohl vinyl wie auch cd... und trotzdem, oder gerade deswegen, bleibe ich bei technics 1210 und pioneer 1000.

wenn das ding wirklich beide medien separat und gleichzeitig wiedergeben könnte, wärs ja was wirklich gutes. so erweckt es nicht unbedingt mein interesse.

so, das it meine meinung. und wenn der liebe gue wiedermal was dagegen hat dass ich technics und pioneer vorziehe dann ist mir das egal!
Alt 9. July 2006, 08:56  
Disco-Store, Gue

Standard
du spielst einen cdj 1000 und hast probleme mit den paar tasten eines x 2?

na dann.

lg gue

ps:es ging darum, dass die paar wenigen knopferl verwirren und ich feststellen wollte, dass es keinen cd spieler ohne tasten gibt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht