Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. May 2006, 12:20  
DJMikemix
Member 3rd Class
DJMikemix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DJMikemix

Frage
hi
hab vor einiger zeit steinberg cubasis vst version 5 und eine midi tastatur erstanden und damit auch schon ein paar nette melodien eingespielt.

das problem ist nur, dass die mitgelieferten synthesizer und drum sounds eher an die ersten songs der 80er erinnern und ich würde halt schon gerne house, trance und techno produzieren,..
meine frage ist also nun: gibt es für dieses programm auch fetzige zeitgemässe sounds für mitreißende melodien und härtere beats? wie heissen denn solche brauchbaren synthesizer und add-ons??? und wie bekommt man die? kosten?
danke

Gesuchte Songs mit HÖRPROBE:
Bitte kurz reinhören, echte Klassiker dabei!
http://www.angelfire.com/crazy/anzie...mixSearch.html

Danke für EURE Hilfe!
Alt 11. May 2006, 08:59  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Beitrag
die sounds die du verwenden willst sind nicht auf die geräteeigenen begrenzt. musst dir ne gscheite sample-library zulegen!
Alt 11. May 2006, 12:29  
DJMikemix
Member 3rd Class

Beitrag
hi danke!
sample-library? mit midi sounds? oder wie?
woher bzw. wie leg ich die an?

es sind ja auch so sample cds dabei, aber die hören sich leider auch recht unbrauchbar an,.. bzw. weiss ich nicht wie ich die dann in meiner melodie hinbekomm,....??
mfg

Danke für EURE Hilfe!
Alt 11. May 2006, 12:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Sample ist Sample.
Midi ist Midi.

Da gibt's keine Gemeinsamkeiten, außer dass Du mit einem Sampler (z.B. Halion als VST-Plugin oder auch mit jedem Hardware-Sampler) Samples über Midi ansteuern kannst wie jedes andere Instrument.

Alt 12. May 2006, 11:02  
DJMikemix
Member 3rd Class

Frage
danke!
wenn ich also richtig verstehe schnippsel ich mir aus irgendeinem song einen coolen sound raus lade den in den sampler rein, und kann ihn über midi im cubasis in die gewünschte melodie bringen?

gibts aber für cubasis auch gleich midi instrumente, mit denen man brauchbares trance/house/techno machen kann? wenn ja würd ich mich über ein paar namen freun! und wie und woher bekommt man diese add-ons
mfg

Danke für EURE Hilfe!
Alt 12. May 2006, 11:40  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Beitrag
Was du genau brauchst musst du selber entscheiden, indem du einige Demos ausprobierst. Bekommen tust sie auf jeden Fall hier >>

Thomann

Musik Produktiv

PS: Mit einer gekauften V-Station könntest du im Dancebereich auf jeden Fall schon was anfangen. Bässe, Pads, Synths, . . .

LG Chris

[ 12.05.2006, 11:42: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]
Alt 16. May 2006, 14:21  
LionelTwain
Member 3rd Class
LionelTwain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von LionelTwain

Standard
Weil hier gerade von VSTs gesprochen wird......
Hab vor ein paar Wochen in Sbg. beim Keywi zum ersten mal die Sounds der Virus (B?) gehört....und hab mir den Sabber zurückhalten müssen.
Sooooo kewl!

Jetzt meine Frage: Gibts eigentlich ein Virus VST Plug in? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit, wie die Sounds klingen (Wink @ Stevie )
Bassdrum o . . . . o . .
Alt 16. May 2006, 18:07  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Naja das einzige was es ausser einem echten Hardwaregerät geben würde wäre eine Powercore.

LGC
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht