Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. June 2005, 06:09  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
Wer gerne liest und das DJ Handwerk erlernen will:

Gut aufgelegt

Das Buch des Chemnitzer Plattendrehers versteht sich als Leitfaden, den der Leser selbst analysieren muss und bietet so manch interessante Info zum DJ-Handwerk.

Von der Geschichte und Hintergrund des Genres, sowie Tipps zum Kauf und der Bedienung des Equipments, Mixen, Cutten, Scratchen usw. ist alles vermerkt!

Praktisch: eine Auflistung aller Bemusterungspools, Plattenlables und DJ-Charts-Redaktionen!

Dirk Duske "Gut Aufgelegt! Das Lehrbuch für den DJ", Markus-Wolf-Verlag, 27,95 EUR
Alt 22. June 2005, 07:09  
cdf
Member 3rd Class
cdf zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Gibt's das Buch auch online zu kaufen? Konnte es bei amazon nicht finden!
Alt 22. June 2005, 08:04  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
habs nirgendwo gefunden - nicht bei
amazon.at
amazon.de
buecher.de
lion.cc

vielleicht noch nicht "released"?
Alt 22. June 2005, 09:38  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
das sollte als Info genügen:

Dirk Duske "Gut Aufgelegt! Das Lehrbuch für den DJ",
Markus-Wolf-Verlag, 27,95 EUR, ISBN 3-9809303-1-9
Alt 22. June 2005, 10:24  
cdf
Member 3rd Class
cdf zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
hab hier eine Info gefunden:

Link
Alt 22. June 2005, 10:48  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Ich halte diese "Leitfaden" für unnötig, einfach Equipment kaufen und loslegen, Übung macht den meister und Beatmatching lernt man nur durchs üben und nicht mit Büchern. Und dann den eigenen Stil entwickeln und Spaß haben...
Alt 22. June 2005, 12:15  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Ich halte diese "Leitfaden" für unnötig, einfach Equipment kaufen und loslegen, Übung macht den meister und Beatmatching lernt man nur durchs üben und nicht mit Büchern. Und dann den eigenen Stil entwickeln und Spaß haben... </font>[/quote]Der Meinung bin ich nicht, es gibt sicherlich viele Hobby-DJs, die absolut überhaupt keine Ahnung von den Grundlagen haben und niemanden kennen der Ihnen weiterhelfen kann, da kann so ein Leitfaden sicherlich Anfangsprobleme beseitigen.
Alt 22. June 2005, 13:46  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Sehe ich auch so. Gewisse Grundbegriffe können mit so einem Leitfaden sicherlich vermittelt werden.

Dass man dann nur durch Übung und intensive Beschäftigung mit der Materie weiterkommt, ist klar. Wenn ich ein Buch über Hundezucht lese bin ich danach auch nicht der geborene Hundezüchter, aber es erleichtert mir den Einstieg in die Materie.

Ich find's daher gut, dass es so etwas für interessierte Neueinsteiger gibt.

Alt 23. June 2005, 14:32  
dj Viper
Insane Poster
dj Viper wird schon bald berühmt werdendj Viper wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj Viper

dj Viper eine Nachricht über ICQ schicken dj Viper eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />

LJ Martinez:

..... aber es erleichtert mir den Einstieg in die Materie.

</font>[/quote]Ja, aber nachher können tu ichs auch nicht.
Nur durch Übung erlernt man das DJ Handwerk.
Kein Buch kann mir die Praxis geben.
Natürlich für volle "Newbies" ist das ne tolle Sache.
Aber ich persönlich würde mein Geld sparen um das Handwerk praktisch zu erlernen.

Jeder das seine.

DJ Set @ sunshine-live
-
MIX/FOTOS ONLINE
-
www.myspace.com/karlschranz
Alt 23. June 2005, 14:59  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:
Zitat:
Nur durch Übung erlernt man das DJ Handwerk.
Kein Buch kann mir die Praxis geben.
Natürlich für volle "Newbies" ist das ne tolle Sache.
Aber ich persönlich würde mein Geld sparen um das Handwerk praktisch zu erlernen.

Jeder das seine.

Zitat:
</font>
Genau das war ich ja, was ich gemeint habe. Kein Buch kann die Praxis ersetzen, das ist ja wohl klar.

Wenn du entweder jemanden hast, der dir die Grundbegriffe beibringt oder du bist Autodidakt und kannst dir alles selbst beibringen, benötigst du dieses Buch nicht obwohl es sicher auf für jene interessant ist, die sich schon eine Weile mit der Materie beschäftigen. Man kann sich ja weiterbilden

Was ist aber mit jenen, die sich einfach mal mit der Materie beschäftigen wollen und niemanden haben, der ihnen die Grundbegriffe mal so rüberschmeißt? Für die ist so ein Leitfaden mal ein guter Einstieg, damit sie mal im groben eine Ahnung haben, worum es in dem Beruf Deejay überhaupt geht.

Ich habe in meiner langjährigen Tätigkeit mit so vielen Jungen Leuten Kontakt gehabt, die ein völlig falsches und verzerrtes Bild von einem DJ oder einem LJ gehabt haben und eigentlich gar nicht wußten, wieviel teilweise harte Arbeit da dahinter steckt, weil sie ja nur die "Show" sehen und nicht hinter die Kulissen blicken.

Deshalb finde ich es klasse, dass sich mal jemand hinsetzt und ein Buch schreibt, in dem er den Leuten erklärt: "Seht her, um das geht es im groben beim Beruf Deejay und hier habt ihr noch ein paar Tips zur Technik, zum Equipment, zu den DJ Pools, usw.

Dass man nach dem lesen dieses Buches kein fertiger DJ ist, steht sicher außer Zweifel und das Buch ist einfach für jeden da, den der Inhalt interessiert

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht