</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:
Zitat:
Nur durch Übung erlernt man das DJ Handwerk.
Kein Buch kann mir die Praxis geben.
Natürlich für volle "Newbies" ist das ne tolle Sache.
Aber ich persönlich würde mein Geld sparen um das Handwerk praktisch zu erlernen.
Jeder das seine.
|
Genau das war ich ja, was ich gemeint habe. Kein Buch kann die Praxis ersetzen, das ist ja wohl klar.
Wenn du entweder jemanden hast, der dir die Grundbegriffe beibringt oder du bist Autodidakt und kannst dir alles selbst beibringen, benötigst du dieses Buch nicht obwohl es sicher auf für jene interessant ist, die sich schon eine Weile mit der Materie beschäftigen. Man kann sich ja weiterbilden
Was ist aber mit jenen, die sich einfach mal mit der Materie beschäftigen wollen und niemanden haben, der ihnen die Grundbegriffe mal so rüberschmeißt? Für die ist so ein Leitfaden mal ein guter Einstieg, damit sie mal im groben eine Ahnung haben, worum es in dem Beruf Deejay überhaupt geht.
Ich habe in meiner langjährigen Tätigkeit mit so vielen Jungen Leuten Kontakt gehabt, die ein völlig falsches und verzerrtes Bild von einem DJ oder einem LJ gehabt haben und eigentlich gar nicht wußten, wieviel teilweise harte Arbeit da dahinter steckt, weil sie ja nur die "Show" sehen und nicht hinter die Kulissen blicken.
Deshalb finde ich es klasse, dass sich mal jemand hinsetzt und ein Buch schreibt, in dem er den Leuten erklärt: "Seht her, um das geht es im groben beim Beruf Deejay und hier habt ihr noch ein paar Tips zur Technik, zum Equipment, zu den DJ Pools, usw.
Dass man nach dem lesen dieses Buches kein fertiger DJ ist, steht sicher außer Zweifel und das Buch ist einfach für jeden da, den der Inhalt interessiert
