Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. July 2002, 22:41  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class
TJPeteDaBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool
Hi Partygemeinde, Dj´s, Producer und alle anderen musik geschädigten! Ich weiß das ich schon viel Müll(so wie viele andere) produziert habe doch DIESER TRACK ist nach langer zeit wieder einer DER Track´s der mir selbst gefällt ... Er ist nicht Super Inovativ und auch nicht Extrem Neuartig stilistisch gesehn doch trotzdem finde ich das er einfach zum mittanzen animiert und einfach ein bischen CooLness mitbringt der samples wegen!

Also ich hoffe euch gefällt mein neuer Track

P U L P F I C T I O N (Ezekiel 25´)

Ein Richtiger STOMPING BASS Track mit markanten Vocals und eingängiger Hookline!

Viel spass damit, und ich bitte euch viel positives als auch negatives zu posten!

Mit vielen freundlichen grüssen

Euer PETER !!
UNd Hier der LINK PULP FICTION

Alt 2. July 2002, 02:24  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
So, erstmals wegen deinem Track: Ich persönlich find ihn gut. Sound ist ok, das ganze Arrangement ebenfalls. Das Break (01:36 bis 03:36) empfinde ich für zu lang, sind immerhin 2 Minuten in denen nichts aufregendes passiert. Aber trotzdem, die Vocals und die Melodie hast du sehr gut umgesetzt.

Dennoch habe ich einige Kritikpunkte an deiner Nummer:

1.) Der Track ist ab 04:20 zu Ende, da passiert nichts wirklich aufregendes mehr.

2.) Obwohl du die Melodie meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt hast, handelt es sich dennoch um eine Cover-Version. Versuch mal eine komplett eigene Nummer zu machen: (eigene Vocals, eigene Melodie)

3.) Ist nur ein persönlicher Tipp von mir: Versuch das ganze, ein wenig professioneller rüberzubringen. (ohne am Ende des Posts und ohne solcher Ansagen wie "und alle anderen musik geschädigten"), das fassen manche vielleicht als arrogant und überheblich auf.

Aber ansonsten, wie gesagt: Der Track ist gut, leider ein Cover. Aber discothekentauglich auf jedenfall!
Ich war von deiner vorigen Nummer schon recht überzeugt, und ich finde du hast es drauf. Versuch vielleicht beim nächsten Mal, eine kurze Version (Radio Edit, Short Cut...) zu posten, ist für's Anhören sicher interessanter.

[ 02.07.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]
Alt 2. July 2002, 18:02  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class
TJPeteDaBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden
Hi Indurro! Zu deinen aufgezählten punkten!

1. Der Break ist wahrlich etwas lang geraten - Wird noch geändert

2. Eigentlich besteh jeder dancetrack heutzutage nur aus loops = Wiederholungen ...Vieleicht ändere ich aber trotzdem den endteiL

3. Thema Cover : Mir ist keine einzige Dancenummer bekannt die auf diesem besagten song aufbaut und müssen alle COverversionen automatisch schlecht sein?
wenn ich mich erinnere haben viele internationale TOPSTARS mit Coverversionen grosse erfolge gefeiert - Natürlich ist die aktuelle Coverwelle wo nun wirklich jeder alte song, neu aufbereitet wird (wenn überhaupt) etwas extrem ausgeartet.

3. ÄRGER!!! Versteh hier im Dancecharts forum niemand spass? Abgesehn davon müsste sogar ein musiker in der lage sein die begrüssung zu verstehen und alle anderen sowieso [img]smile.gif[/img]) <- War das jetzt auch überheblich?

*wunderwunder*

4. Radio cut und dergleichen IST in arbeit!

Ich bedanke mich natürlich trotzdem für deine Kritik und rufe gleichzeitig die anderen members auf

POSTET POSTET POSTET! Denn nur dadurch kann ich, ja können wir besser werden!

Denn -> Gemeinsam statt einsam!

In diesem sinne

Mfg
Peter
Alt 2. July 2002, 19:55  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
mach mal ne radio version, denn momentan kann ich nichts anderes wie der Indurro sagen!
Alt 2. July 2002, 20:22  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@PeteDaBrain:

1.) dann sind wir uns ja einig...

2.) Deine Loops hab ich ja eh nie kritisiert oder?

3.) Da hast du schon recht, viele "Topstars" haben mit Cover-Versionen angefangen, aber bei einer Eigenproduktion trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen, wenn du weißt was ich meine.

Und weil du sagtest: "Mir ist keine einzige Dancenummer bekannt die auf diesem besagten song aufbaut": Da fallen mir zumindest mal 2 Versionen ein, die auf diesem Thema aufgebaut sind, nämlich "Monsta DJ - Pulp Fiction" (ca. 1,5 Jahre alt) und ganz aktuell: "Drugface - Cunt Master (Überdruck Mix)"- der Mix hat sogar die Original Vocals drin.

Ich kritisier ja nicht, dass du Cover Versionen machst, aber trotzdem würd ich gerne mal eine eigene Idee (eigen Melodie, eigene Vocals) von dir hören.

Aber wie gesagt, ich finde du hast es drauf, und ich glaube dass man in Zukunft noch viel von dir hören wird! Weiter so!
Alt 2. July 2002, 23:49  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
gefällt mir ganz gut der track, weiter so

Bewertung:
****°°

buenas noches
chris b.
Alt 7. August 2002, 16:14  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
...ich kann gar nix dazu sagen weil der link tot ist. MAUSETOT.
Alt 7. August 2002, 16:19  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Der Thread ist ja auch schon ein Monat alt.
Da kann ein Link schon "sterben"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht