Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. November 2003, 16:32  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
Herr B. die bisherigen Nummern die sie gemacht haben, haben mir nie zugesagt, aber das was da jetzt läuft ist ja echt gut. Obwohl Cover der Münchner Freiheit, aber es sei ihnen gestattet!

Club Mix
Gambas vs Alvaro Remix
Alt 21. November 2003, 16:43  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
Hola!
Is aber geil das Ding!
Original Mix is geil - gambas mix hammer!
Genau mein Stil!
Alt 21. November 2003, 17:23  
DJ Quaxi
Member 2nd Class
DJ Quaxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch
Geile Nummer

Top Coverversion
Alt 21. November 2003, 18:15  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Beitrag
wo doch unser stevie die covers so hasst *GG*
Alt 21. November 2003, 18:37  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
btw: Stevie startet zu der Nummer einen Remix Contest. Der Beste RMX der an ihn geschickt wird bekommt einen Platz auf der nach weihnachten erscheinenden Maxi!!!

Also wer Lust hat kann sich hier die Zip-Files der Vocals saugen !

PS: echt gelungenes Cover 9/10
Alt 21. November 2003, 22:36  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
wems gefällt, für mich einer der 95% covers... soll heißen, 95% aller covers sind für mich sowas von zu vergessen.....
Alt 21. November 2003, 23:57  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Hm... naja, ich bin ja bekanntlich auch nicht gerade der große Cover-Versionen Befürworter, aber in gewissen Hinsichten hab ich nichts dagegen.

Hauptsächlich sprech ich mich gegen Covers aus, ...

1.) wenn es sich im Original schon um eine Dance Version handelt, und die dann quasi nur im aktuellen Sound verpackt wird, schlimmstenfalls noch billiger und schlechter als die Original Version.

2.) weil es mir persönlich zu blöd wäre, mich um Rechte zu kümmern, eine Sängerin zu bezahlen die einen 15 Jahre alten Text nachsingt, usw und

3.) (jetzt nur aus Sicht des Produzenten, nicht aus der eines DJs) weil ich für mich keinen logischen Sinn erkenne, tage-, wochenlang an einer Nummer zu produzieren, an der dann irgendjemand relativ viel mitverdient, ohne dafür gearbeitet zu haben.*

* Original Version stammt schon von demjenigen, aber er hatte bei der Cover-Version keine Arbeit, außer "ja" zu sagen, wenn überhaupt.

In diesem Fall "In Bed With You" bin ich da aber anderer Meinung.

a) Text wurde geändert, Stimme ist auch keineswegs mit dem des Originals zu vergleichen.
b.) Melodie hat ebenfalls kaum was mit dem Original zu tun. Harmonien sind auch nicht 1:1, daher kann man sagen dass eigentlich nur der Refrain quasi gecovert wurde, und der Rest eine eigenständige neue Produktion ist.
c) Das Original von Münchner Freiheit wurde 1986 veröffentlicht (bitte um Korrektur, falls ich mich irre), jetzt haben wir 2003. "Ohne Dich" war jetzt nicht unbedingt der "Welthit", sodass diese Nummer jedem ein Begriff ist.
Wenn man das Durchschnittsalter eines Disco-Besuchers mit etwa 17 bis 21 Jahren pauschaliert, kann man getrost behaupten, dass der Großteil des Disco-Publikums die Original Version vermutlich nicht kennt.
Hat einerseits Vorteile (damit man nicht auf Anhieb erkennt, dass es sich "schon wieder" um ein Cover handelt), andererseits den Nachteil wie in Punkt 2 bzw. Punkt 3 angesprochen.

Ich hab die beiden Versionen, die auf der Vinyl sind schon gehört, ich finde es ist ein wenig "Special. D" angehaucht, was sicher kein Nachteil ist, da solcher Sound ja momentan sehr gut ankommt.
Hat meiner Meinung nach aber auch den Nachteil dass es sehr kurzlebig ist, weil es ein wenig "trendbezogen" gemacht wurde. (Ich hoffe man versteht mich nicht falsch, ist ja schon spät )

Bzgl. Remix-Contest: Find ich natürlich wie immer sehr gut, da es Hobby-Produzenten ermöglicht wird, ihre Remixe auch zu veröffentlichen!

Aber! Ohne Grundkenntnisse der Harmonielehre zu haben, ist es meiner Meinung nach für einen Amateur äußerst schwierig, daraus was zu machen. Hab mir die Midi-Files angesehen ... mit den vielen Synth-, Pad- etc. Spuren wirds glaub ich für einen "Selfmader" schon äußerst schwer, herauszuhören und -zufinden wie man die Melodie zu handhaben hat.
Weiß nicht, ob man damit nicht überfordert wird ...
Zumal die Vocals ja auch 2-stimmig sind, und davon ausgegangen werden muss, dass nicht jeder der Remixer mit Cubase arbeitet (und deswegen auch nicht die Midi Files brauchen kann), und es so schon mal sehr schwer werden wird, einfach nur die passenden Tonhöhen der Bassline auf die Vocals abzustimmen.

Aber mal sehen .. ich kritisiere den Track nicht, ganz im Gegenteil.
Es ist so eine Nummer die mir erst mit wiederholten Male anfängt zu gefallen. [img]smile.gif[/img]
Alt 22. November 2003, 05:47  
ThreeO
Insane Poster
ThreeO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThreeO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ThreeO

ThreeO eine Nachricht über ICQ schicken ThreeO eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
also ich find die nummer nach einigen malen hören "voi lässig" partyfaktor pur

findet sich wieder in unserem banditozz set!

fand das orig gut, fand die version von den p1 hochzeiten gut (keine ahnung wer die gemacht hat) und finde die version von special b *g* gut

greetz
ooollli

http://www.myspace.com/balloonrecords
http://www.myspace.com/fuckinhouse

mit jedem illegalen download verringert sich die penislänge um 1mm....

Alt 22. November 2003, 10:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
@alle(olli): froit mich, dass der Track ganz gut ankommt. War eher eine spontane Idee und die sind ja meistens die besten.
Mit dem veränderten Text und der etwas modifizierten Melodie sollte das auch eher nur als "Interpretation" des Originals und nicht als 1:1 Coverversion gesehen werden.

@ Indurro: Du hast schon recht, dass der Remix-Contest von den Voraussetzungen her schwieriger ist, als wenn ein paar fertige Teile in einem Music-Maker ähnlichem Programm in anderer Reihung zusammengebaut werden sollen.

Aber ich möchte den "Amareuren" auch mal aufzeigen, dass es eben nicht so einfach ist, in der Oberliga mitzumischen.

Sonst hätte ich ein paar Loops zur Verfügung gestellt und diese 20x ähnlich zusammengewürfelt wieder zurückerhalten.

Wenn ich mir die vielen Anfragen hier und in anderen Foren anschaue, wo Leute nach dem Equipment für Eigenproduktionen fragen, dann müssten ja jetzt viele am Arbeiten sein.

Da dem nicht so ist, gehe ich davon aus, dass wir scheinbar viel zu oft Auskünfte für nix und wieder nix erteilen, nur weil sich irgendwer mal kurz einen Floh ins Ohr setzen ließ.

Anyway, ein paar gute alte Bekannte machen ja mit und es wird schon für die CD ein Mix übrigbleiben, der seinen Zweck mehr als erfüllt.

Schön auf jeden Fall, dass der Titel nach einem Tag auf Platz 1 der Salescharts im DJSHOP.DE gegangen ist.

Alt 22. November 2003, 10:35  
Gio
Moderator

Benutzerbild von Gio

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Aber ich möchte den "Amareuren" auch mal aufzeigen, dass es eben nicht so einfach ist, in der Oberliga mitzumischen.
</font>[/quote]Kleine Verständnisfrage: Heißt dass, dass du in der Oberligamitspielst?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht