Jaja, ein bisschen hab ich mich da erkundigen müssen und folgendes ist mir aufgefallen:
Hinter dem Projekt PULSEDRIVER steckt der deutsche SLOBODAN PETROVIC jr.! Der sympatische Deutsche (27 Jahre) begann seine Deejay - Laufbahn 1990 in verschiedenen norddeutschen Clubs mit versch. Stilen!
Nach kurzer Zeit verfällt er schnell imn die faszination des House, trance und Technos..
Besonders Trance ist für ihm Motivation und Energie um die schwierige Anfangsphase zu meistern!
Unter seinem DJ - Namen "DJ TIBBY" kann er sich nach kurzer Zeit schon in der Trance - Szene etabilieren! Bald ist er angesehener Gast in den bekanntesten Locations wie Rebase (Kiel), Bambu (Neustadt) oder Tunnel (Hamburg)..
Jaja, das reichte nur einege zeit, dann dachte er sich: ich könnte doch seine Definition von Trance für die Ewigkeit auf eine Vinyl pressen... So ird er auch Produzent!!!
So folgte 1996 seine erste Release mit dem Namen "AQUALOOP - Twilight Zone" was ne richtige Clubhymne wurde und darauf wurden noch weiter Songs unter diesem namen released,welche auch ein grosser Erfolg waren!
So, jetzt zu PUSLEDREIVER:
Der Durchbruch begann unspektakulär im November 1997! Unter diesem Namen sollte ein neuer, treibender, kickende und melodischer trance verbreitet werden.
Mit
Rhythmic Trip wurde die internationale Club - und raveszene aufgeweckt!
TIME MACHINE und I'M RUSHIN machen Pulsedriver zu einem festen Bestnadteil der Clubszene!
Mit der Single
KISS THAT SOUND/SOMETHING FOR YOUR MIND stellte sich auch der kommerzige Erfolg ein!Auf sensationellen Einstiegen in die Dancecharts war Pulsedriver auc erstmals in den Kommerzchartc vorhanden...
Mit
DOMINATE YOU, TAKE U HIGH und YOUR SPRIT IS SHINING ging der Erfolgsweg weiter nach oben!
Aber dann kam
CAMBODIA/RECYCLE : Mit dieser Scheibe ging es auch in den Verkaufscharts weit hinauf! In Deutschland Platz 7 und in Österreich Platz 5!!! Und das schon über mehrere Wochen!
So, dann kam noch ein anderer Erfolg: Als Remixer!!! Überall sind seine RMX'es gefragt!!!
Vorallem Blue Natures "Now we are free" und Billy More's "Up & Down" sind genial und zeigen was er drauf hat!!
So,jetzt ist entlich das langersehnte ALbum da, dass ich auch vorstelle, wenn ichs heute hoffentlich bekomme!!!!!!
Achja, so schaut DJ TIBBY aus:
Ich hoffe, es war lehrreich, Ciao, Schurti