Motz: V.a. flüchten da die die Platzstürmer eh und die sprün das ganze hinterher.
Der Advance könnt uns da sicher was erzählen, bezüglich wann man sich verteidigen darf (Notwehr) und ich nehm an, dass das in der Situation nicht angebracht war. (das is aber auf der Süd/West. Das von mir is auf der Nord)
Bei jedem Verein gibts 1% Vollidioten und da Rapid nun mal 1 Million Fans hat, sind das immerhin 10.000. Gestern war 17.000 im Stadion und 200 warn am Spielfeld, davon 3/4, weils einfach den Gestörten nachgrennt sind.
Das ganze soll die Vorfälle nicht beschönigen, aber bissl Statistik ist auch ganz gut
Die Platzstürmer hättns von.mir aus so dreschen können wie sies immer wieder gerne bei friedlichen (linken) demonstranten machen! Wenn aber ein Kind pfefferspray oder Reizgas abbekommt
Der Advance könnt uns da sicher was erzählen, bezüglich wann man sich verteidigen darf (Notwehr) und ich nehm an, dass das in der Situation nicht angebracht war. (das is aber auf der Süd/West. Das von mir is auf der Nord)
§3 StGB: Notwehr ist solange zulässig, solange ein rechtsidriger Angriff auf z,B. Leben oder Gesundheit vorliegt oder unmittelbar droht. Das heißt, dass ein Zusammenhang zwischen dem Angriff (Platzsturm, etc) und der Verteidigungshandlung gegeben sein muss. Sobald der Angriff beendet ist (z.B. die Platzstürmer flüchten) ist es keine Notwehr mehr und rechtswidrig.
Das Problem an solchen Sachen - weil hier der Vergleich mit dem Balkan gezogen wurde - ist aber, dass wir Österreicher generell als besonnener gelten.
Am Balkan sagt man: "Ja, da sind die Emotionen TYPISCH hochgekocht!"
Bei uns heißt es: "Die braune Braut hat auf Gewalt gesetzt."
Die Platzstürmer hättns von.mir aus so dreschen können wie sies immer wieder gerne bei friedlichen (linken) demonstranten machen! Wenn aber ein Kind pfefferspray oder Reizgas abbekommt
Hab die extra als "Platzstürmer" und nicht als Fans bezeichnet, weil ich von denjenigen, die gestern Feuerwerkskörper in den Fan-Sektor geschossen haben, nicht viel halte.
Dennoch muss man irgendwo Grenzen setzen. Die waren schon soweit zurückgedrängt und auf der Flucht vor der Polizei, dass es da nicht mehr nötig war, so einzugreifen.
Aber das sind halt "Einzelschicksale" mit denen ich das Thema auch nicht schön reden will.
Berni: Naja, aber in Deutschland, wo Spieler mit Mord bedroht werden, wenn sie absteigen oder in England, sollte es eigentlich auch besonnener zugehen. Oder was meinst du damit, versteh deine Aussage glaub ich nicht ganz richtig.
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
uuh, nein das ist eine pöhse pöhse lüge damit wir rapidler uns besser fühlen!
gell, berni?
Ein paar Kasperln von den Ultras Nürnberg sind immer dabei, aber wenn die Griechen von Gate 13 vorbeischauen ist Vorsicht angebracht !
der blade tättowierte war eh von Gate 13 und ist mittlerweile wieder (unbestraft) in Griechenland...
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo