Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. April 2009, 11:29  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Da es mittlerweile mehr Nichtraucher als Raucher gibt, bezweifle ich das.

Raucher sind eine aussterbende Gattung, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das mag vll so sein, dass es mehr Nichtraucher als Raucher gibt, aber nehmen wir zB eine Gruppe von 8 Leuten her - 2 Raucher, der Rest Nichtraucher, wo gehen sie glaubst du hin, in ein Raucher oder in ein Nichtraucherlokal?
Was ich damit sagen will, ein Raucherlokal spricht Raucher u Nichtraucher, also beide Zielgruppen an, ein Nichtraucherlokal hingegen nur die Nichtraucher
Alt 14. April 2009, 11:30  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
Also bei uns bist beim Fortgehn als Nichtraucher eine extreme Ausnahme...

Verständlich

Alt 14. April 2009, 11:30  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Das mag vll so sein, dass es mehr Nichtraucher als Raucher gibt, aber nehmen wir zB eine Gruppe von 8 Leuten her - 2 Raucher, der Rest Nichtraucher, wo gehen sie glaubst du hin, in ein Raucher oder in ein Nichtraucherlokal?

War das grade ein self-owned?
Alt 14. April 2009, 11:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Und was für eines

Alt 14. April 2009, 11:35  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
nicht unbedingt guenny...als raucher hast du immer auch die möglichkeit vor die tür zu gehen

und es kommt auch immer drauf an von was für lokalen wir reden...

cocktailbar, club, café, wirtshaus, heuriger....--> gemütlichkeit zählt, sprich da werden viele ncihtraucher auch gerne in den raucherbereich gehen, weils der gemütlichkeit dient (anders als wie wenn zwei, drei raucher immer aufstehen und eine rauchen gehen)

restaurant, diskothek, lokale in denen man vorwiegend isst....--> das konsumierte zählt, sprich nichtraucher haben vorrang. wenn ich als raucher nach nem guten essen eine rauchen gehen will kann ich ja an die bar oder sonst einen ort für 5 minuten verschwinden. und in diskotheken bilden sich sowieso immer güppchen von 3, 4 leuten...und ein bisschen "relaxen" an die frische luft, oder weg von der tanzfläche/bar...das praktizieren auch nichtraucher.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 14. April 2009, 11:37  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123

In das Lokal, das einen mehr gefällt. (Von der Musik die gespielt wird, das Lokal selbst usw.)

Wenn jetzt zweimal das gleiche Lokal nebeneinander stehn würde, einmal Raucher und einmal Nichtraucher, dann ins Nichtraucher, ist doch klar. Die Mehrheit entscheidet.
Alt 14. April 2009, 12:04  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich hab generell hier von Lokalitäten ala Gasthäuser, Bars etc gesprochen und mich nicht auf Discos und Clubs versteift, und hier liegt es für mich klar auf der Hand, dass die von mir genannte Beispielgruppe eher das Raucherlokal bevorzugt! Die 2 die dann immer rausgehen müssten rauchen werden einfach dadurch von der Gruppe getrennt und starke Raucher, die alle 5 Minuten rausgehen werden dadurch auch von einer Geselligkeit nichts mitbekommen!

Und zu meinem Post vorhin... ich hab mich nicht geowned, ich hab ja gesagt, dass es schon sein kanne, dass es mehr Nichtraucher als Raucher gibt, doch darf man das nicht einfach so sehen, dass das 2 spezielle Gruppen sind, sondern dass Frendeskreise aus diesen 2 Gruppen bestehen!
Es kommt eben selten vor, dass in einem Freundeskreis, jeder bzw keiner Raucht, das mag vll bei den 13 Jährigen so sein, die das aus reinem Gruppenzwang tun, doch bei erwachsenen Leuten sieht die Welt ein wenig anders aus!

Abschließend noch was in eine ganz andere Richtung... gäbe es keine Raucher, gäbe es keine Einnahmen für den Staat durch Tabaksteuern, auch das sollte man als Politiker beachten, bevor man tausende Raucher "diskriminiert"
Alt 14. April 2009, 12:12  
RandomUserTitle

Standard
Zitat:
Abschließend noch was in eine ganz andere Richtung... gäbe es keine Raucher, gäbe es keine Einnahmen für den Staat durch Tabaksteuern, auch das sollte man als Politiker beachten, bevor man tausende Raucher "diskriminiert"

daher wird auch der tabakanbau staatlich gefördert.
Alt 14. April 2009, 12:14  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
vorsichtig günny mit solchen aussagen ala tabaksteuer. bin zwar grundsätzlich der selben minung, allerdings kosten raucher dem staat auch einiges (zb behandlungskosten aufgrund des erhöhten krankheitsrisikos, verlusst von steuerzahlern, höhere wahrscheinlichkeit von krankenständen....etc) andererseits gibts danna auch die mehreinnahmen durch steuern sowie eine geringere belastung der pensionskasse. jede medaille hat zwei seiten....ob der staat jetzt unterm strich besser oder schlechter aussteigt kann glaub ich keiner hier sagen, auch wenn mich absoluten zahlen brennend interessieren würden.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 14. April 2009, 12:20  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Duuuuuuuuu red nicht mit, du gehst sowieso nie raus

Dafür hab ich grad an Roten ohne Namen bekommen, traurig, echt traurig

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht