Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. August 2008, 19:43  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
[size=3]

Naja ganz interessant.
Also das Fairste ist sicher wenn jeder live vorspielt. Aber bitte.

LESEN! Man muss vor der Jury spielen, nachdem man den Mix geschickt hat und genommen wurde
Alt 19. August 2008, 20:15  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Oder man macht es so wie ein Mr. Foster aus dem MM in Linz. Gar keine Übergänge - wahnsinnig toll! Also das Mixing kann man sicher nicht bewerten.
Will man die Nummern bewerten in 15 min die im Mix vorkommen? Auch schwierig.

Naja ganz interessant.
Also das Fairste ist sicher wenn jeder live vorspielt. Aber bitte.

"Mr. Foster" macht sehr wohl auch geile Übergänge, auch wenn er vielleicht nicht immer darauf Wert legt am saubersten zu überschneiden, sondern mehr das Publikum zu animieren.
Nur weil man ihn vielleicht mal im Radio gehört hat, würde ich einen DJ nicht beurteilen.

Alt 19. August 2008, 20:37  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
der 15 minuten mix dient einfach dazu VORAB schon mal zu filtern, wer überhaupt rein technisch dazu in der lage ist vor publikum zu spielen.

das technik nicht alles ist, und den leuten sowieso wurscht ist wissen wir alle. nur bei einem DJ CONTEST gehört die technik eben zum bewerungskriterium. ansonsten müsstest jeden einen ganzen abend spielen lassen um sein programm zu beurteilen!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 19. August 2008, 20:45  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
"Mr. Foster" macht sehr wohl auch geile Übergänge, auch wenn er vielleicht nicht immer darauf Wert legt am saubersten zu überschneiden, sondern mehr das Publikum zu animieren.
Nur weil man ihn vielleicht mal im Radio gehört hat, würde ich einen DJ nicht beurteilen.

Ich hab den Foster nicht im Radio gehört sondern live. Ich weiß schon wovon ich rede der Herr! Und nein er hat keinen einzigen Übergang gemacht, was man davon halten soll ist wohl klar. Vl. macht er ja manchmal welche aber von gerade toll ist da nicht die Rede. Nicht mal ansatzweise halbwegs flüssig. Solche Typen spielen halt leider in Großraumdiscos und nehmen den wirklich guten leider Chancen. Aber so ist es nun mal in dem Geschäft. Aber wir reden hier nicht vom Foster sondern vom Contest.

Ich sag zu dem Thema nichts mehr was Contest angeht. Innerhalb von 3 Genres zu filtern naja. Thema beendet.

Geändert von DJ_Changer (19. August 2008 um 20:48 Uhr).
Alt 20. August 2008, 07:04  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Ich hab den Foster nicht im Radio gehört sondern live. Ich weiß schon wovon ich rede der Herr! Und nein er hat keinen einzigen Übergang gemacht, was man davon halten soll ist wohl klar. Vl. macht er ja manchmal welche aber von gerade toll ist da nicht die Rede. Nicht mal ansatzweise halbwegs flüssig. Solche Typen spielen halt leider in Großraumdiscos und nehmen den wirklich guten leider Chancen. Aber so ist es nun mal in dem Geschäft. Aber wir reden hier nicht vom Foster sondern vom Contest.

Ich sag zu dem Thema nichts mehr was Contest angeht. Innerhalb von 3 Genres zu filtern naja. Thema beendet.

Ich würde den Hansi hier ned allzuviel attackieren - der hat schon einiges in seiner DJ Karriere erreicht. Und er hat IMO die Berechtigung in einer Großraumdisco zu spielen

Es gibt genauso Geschäftsführer die von einem DJ einen Demomix (Länge 15 min - 1 CD Länge) anfordern oder wenn er vorspielen kommt ihm sogar Lieder vorrschreiben die er mixen soll ! Und oft kommts dann so das wirklich 3 Styles in 15 Minuten zum Mixen sind. Einfach um zu sehen wie der DJ das jetzt anstellt und danach wird ein Urteil gebildet.

Wenn es jemanden stört das anhand eines '15-Minuten-3-Styles-Mix' geurteilt wird - der darf halt bei sowas einfach nicht mitmachen. Es wird sicher einige geben die sich aber deshalb nicht demotivieren lassen, weils ja in Augen mancher "unüblich" is in 15 Minuten 3 Styles zu spielen....

Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Was soll man da auch großartig mixen bei 3 Styles in 15 min? Mixing ist bitte noch immer das um und auf und basta. Das das die Leute in einer Disco nicht interessiert ob einer mixen kann oder nicht lass ich sicher nicht gelten!

Müssen ja keine 2 Minuten lange Übergänge sein, gut gemixt kannst in 10 Minuten 5 Lieder spielen - die Tracks müssen halt miteinander harmonieren.

Die Aussage, dass das Mixen niemanden interessiert - unterschreibe ich. Die 15 von 500 Leute die auf die Übergänge genauestens achten sind Peanuts.
Bis jetzt kam in 5 Jahren genau 1 Gast zu mir ans Pult und meinte "Geiler Übergang. Super gemixt." Und warum hat er das gesagt ? Weil er selbst täglich im Keller auflegen probiert hat und einfach auf die Übergänge geachtet hat um was dazuzulernen ...

Um das Ganze jetzt ned zuviel in die Breite zu treten - diejenigen die hart um eine DJ Karriere kämpfen schrecken auch ned vor 15 Minuten Demomixes zurück, sondern sehen sie als Herausforderung !

Just my

Geändert von Ossi (20. August 2008 um 07:09 Uhr).
Alt 20. August 2008, 09:22  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Mixing ist bitte noch immer das um und auf und basta.

...

nicht in österreich...
Alt 20. August 2008, 11:57  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Auch meine Meinung, Changer.
Angenommen ein DJ mixt lauter Blödsinn zusammen (mixtechnisch bewertet), dann kann er noch so die geilen Tracks auflegen... die Party ist dahin für mich....das ist halt leider der "Nachteil", wenn man sich so intensiv mit Musik und Djing beschäftigt. Man - oder ich zumindest - verliere oft die Lust an Sets, wo ich weiß, das könnte ich mindestens genau so gut... es sei denn die Persönlichkeit des DJs ist einfach Kult!

Darum ist es für mich eben ein Unterschied, ob ein M.A.N.D.Y spielt oder DJ XY aus irgend einer Hütte.

Anderen ist das sowas von egal...
Alt 20. August 2008, 15:43  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
90% der Besucher in Österreich (Discos/Clubs) können einen guten von einem weniger guten Dj gar nicht unterscheiden

das is aber vorallem in Österreich so extrem

im Ausland gehts da schon etwas anders zur Sache, die Leute sind irgendwie interessierter...
dort werden künstlich gepushte marketing-djs die aber nix können gnadenlos ausgebuht wenn sie mies spielen...

meine Meinung zu Contests ist rein subjektiv:
für Newcomer ist eine Teilnahme sicher nicht schlecht - man kann wenigstens etwas Erfahrung sammeln...
Alt 22. August 2008, 15:30  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Dürfte sehr schlecht ausgegangen sein. Sind anscheinend net viel Bewerbungen eingetrudelt. Ein Freund von mir is dabei ohne, dass ein Recall stattgefunden hat. Na hawidere...
Alt 22. August 2008, 16:22  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hats net gheißn das morgen der recall stattfindet??

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht