Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Ich hab den Foster nicht im Radio gehört sondern live. Ich weiß schon wovon ich rede der Herr! Und nein er hat keinen einzigen Übergang gemacht, was man davon halten soll ist wohl klar. Vl. macht er ja manchmal welche aber von gerade toll ist da nicht die Rede. Nicht mal ansatzweise halbwegs flüssig. Solche Typen spielen halt leider in Großraumdiscos und nehmen den wirklich guten leider Chancen. Aber so ist es nun mal in dem Geschäft. Aber wir reden hier nicht vom Foster sondern vom Contest.
Ich sag zu dem Thema nichts mehr was Contest angeht. Innerhalb von 3 Genres zu filtern naja. Thema beendet.
|
Ich würde den Hansi hier ned allzuviel attackieren - der hat schon
einiges in seiner DJ Karriere erreicht. Und er hat IMO die Berechtigung in einer Großraumdisco zu spielen
Es gibt genauso Geschäftsführer die von einem DJ einen Demomix (Länge 15 min - 1 CD Länge) anfordern oder wenn er vorspielen kommt ihm sogar Lieder vorrschreiben die er mixen soll ! Und oft kommts dann so das wirklich 3 Styles in 15 Minuten zum Mixen sind. Einfach um zu sehen wie der DJ das jetzt anstellt und danach wird ein Urteil gebildet.
Wenn es jemanden stört das anhand eines '15-Minuten-3-Styles-Mix' geurteilt wird - der darf halt bei sowas einfach nicht mitmachen. Es wird sicher einige geben die sich aber deshalb nicht demotivieren lassen, weils ja in Augen mancher "unüblich" is in 15 Minuten 3 Styles zu spielen....
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Was soll man da auch großartig mixen bei 3 Styles in 15 min? Mixing ist bitte noch immer das um und auf und basta. Das das die Leute in einer Disco nicht interessiert ob einer mixen kann oder nicht lass ich sicher nicht gelten!
|
Müssen ja keine 2 Minuten lange Übergänge sein, gut gemixt kannst in 10 Minuten 5 Lieder spielen - die Tracks müssen halt miteinander harmonieren.
Die Aussage, dass das Mixen niemanden interessiert - unterschreibe ich. Die 15 von 500 Leute die auf die Übergänge genauestens achten sind Peanuts.
Bis jetzt kam in 5 Jahren genau 1 Gast zu mir ans Pult und meinte "Geiler Übergang. Super gemixt." Und warum hat er das gesagt ? Weil er selbst täglich im Keller auflegen probiert hat und einfach auf die Übergänge geachtet hat um was dazuzulernen ...
Um das Ganze jetzt ned zuviel in die Breite zu treten - diejenigen die hart um eine DJ Karriere kämpfen schrecken auch ned vor 15 Minuten Demomixes zurück, sondern sehen sie als Herausforderung !
Just my