Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Umsteigen oder nicht?
Ich steige auf 7 um oder bin schon umgestiegen 20 34,48%
Ich bleibe bei XP 19 32,76%
Ich bleibe bei Vista 9 15,52%
Ich nutze ein anderes Betriebssystem 10 17,24%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. October 2009, 12:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
@Breni:
Hand auf's Plüschherz, welcher aktuelle Rechner dazaht Vista nicht? Mein damaliger Recher zu Vista-Release hat das schon locker auf die Reihe gebracht - hab auch 1:1 Vergleiche gemacht... unwesentlich. Ich hab beim arbeiten keinen Unterschied vernommen, ausser dass ca. 200-300MB mehr Arbeitsspeicher belegt waren.
Wo hab ich was dazahn geschrieben?
Entscheidend entschleunigen reicht auch.
Alt 13. October 2009, 12:47  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Na dann bin ich ja gespannt wie lang du auf XP bleibst - wundert mich, dass du garnicht auf 2000 geblieben bist.
Alt 13. October 2009, 12:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich seh schon, meistens macht es keinen Sinn, mit dir sinnvoll diskutieren zu wollen, weil du entweder völlig vom Thema abweichst oder etwas ins Lächerliche abziehst.
Alt 13. October 2009, 13:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Das war doch nur eine legitime Frage, immerhin war das Geraunze genauso bei XP - wie quietschebunt es doch ist, wieviel es an Ressourcen frisst und wie unstable noch obendrein. Verstehe nicht was daran nun lächerliche gezogen wird oder am Thema vorbei ist (was die ganze Thematik eigentlich schon ist). Immerhin würde Windows 2000 noch super funktionieren, nur der offizielle Support ist weg - genauso wie bei XP.

Ein neues Betriebssystem frisst nunmal mehr Ressourcen, es werden ja auch neue tolle Features gewünscht, da sonst wieder das Geraunze groß ist, dass Firma XY so böse ist, und für ein Betriebssystem Geld verlangt, obwohl alles beim alten geblieben ist. Im Grunde kann mans keinem Recht machen - aber jetzt kriegen wir eh das optimierte Vista-Upda...Windows 7, dann is ja alles gut (frisst zwar auch mehr Ressourcen als XP, aber gut - jetz störts anscheinend nichtmehr)
Alt 13. October 2009, 13:10  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Dann erklär mir mal, warum ich mir 7 holen soll, wo bei allen 3 Pcs / Laptop, die ich nutze, XP hervorragend funktioniert, ich alles habe was ich brauche und mir keines der neuen Windows-Features so wichtig erscheint, dass ich es haben muss?
Alt 13. October 2009, 13:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Naja, aller spätestens bei deiner ersten SSD

Ich meinte ja nur, dass dich die Windows2000 Technik genauso "glücklich" machen würde. Betriebssysteme können schon lange alles wichtige, es gibt wenn dann nurmehr Verbesserungen bzw. Unterstützung für neue Technik, verbesserte Ergonomie und Aussehen.

Ich arbeite selbst mit XP SP3, gezwungenermaßen aber doch. Nicht dass XP schlecht ist oder so. Super System und schön stabil, aber ich mags einfach nicht, wenn man sich Neuem derart verschließt und keine Argumente zulässt. Und immer noch auf Kritikpunkten verharrt die schon lang wieder vom Tisch sind. Ich hab daheim zwei fast idente Rechner (unterscheiden sich nur in RAM-Kapazität und Grafikkarte) nebeneinander stehen und mute mir zu, durch diesen praxisorientierten Direktvergleich (über länger als ein Jahr), einen objektiven Schluß zu ziehen zu können.

Aber am besten begraben wir das Thema jetzt ein für alle Male - Windows7 steht ins Haus, und das is genauso toll bzw. ein bischen(!) toller als Vista...
Alt 13. October 2009, 13:39  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich verschließe mich bei Gott nicht neuen Dingen, nur erlaube ich mir, zu vergleichen was mir was bringt und wie viel Zeit / Geld mich etwas kostet ...
Alt 13. October 2009, 15:28  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Installation am ersten Firmenrechner läuft. Bin gespannt, ob alles hinhaut auf dem etwas älteren Ex-XP-Rechner
Alt 13. October 2009, 15:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
mojo baby yeah!

Alt 13. October 2009, 16:07  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Installation erfolgreich abgeschlossen. Schneller als bei jeder XP-Installation, die ich zuvor gemacht hab (nicht nur daheim, hauptsächlich in der Arbeit). Auch die Treiber wurden, bis aufs Netzwerk, alle automatisch erkannt und installiert.

Sonst gibt's noch nicht viel zu sagen, außer: Gefällt!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht