Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. December 2008, 12:14  
Join Forces
n00b 1st Class
Join Forces befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Benutzerbild von Join Forces

Join Forces eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ STEE WEE BEE

Ja logisch kannst und sollst Du hier Deine Meinung vertreten aber irgendwie kommen Deine Kommentare immer so rüber, als wärst Du "Mr. Allwissend".

Keep cool Baby... wir wollen alle nur Spaß haben...

Allet wird jut.... sagt man in Böööörlin
Alt 5. December 2008, 12:15  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Laidback Luke hin oder her.....

Mich stört es, wenn "man" sich über jemanden lustig macht, der anders arbeitet als "man" selbst!
Das Video zeigt, dass man kein sündhafteures Equipment braucht und das perfektes Mixing nur Nebensache ist!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 5. December 2008, 12:19  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Andererseits muss man aber auch sagen . . . Wenns soooo einfach wäre würden doch alle Topstudios so arbeiten oder ?

Warum sind die großen Studios vollgestopft mit Hardware der spitzenklasse, und analogen Effekten wenns doch mit Freewaresoftware ebenfalls gehen würde ?

Sicherlich bleibt jedem überlassen wie er arbeitet, kommt halt immer nur drauf an was man sich vom Endprodukt erwartet. Wenn man sich mit dem zufrieden gibt was der PC hergibt isses okay, wenn man Perfektionist ist, ist diese Art zu arbeiten unvorstellbar.

Zitat:
und das perfektes Mixing nur Nebensache ist!

Ja is schon klar. Für die die sich die 96kb Mp3s am Handy anhören ist das Nebensache ja.
Wenn du Musikliebhaber bist wirst du sehr wohl beanstanden wenn ein Track schlecht
abgemischt ist.
Ob man nun auf seinem Equipment schlecht oder gut mischt sei dahingestellt. Wenn er sich darauf
eingehört hat ists sicher möglich. Aber nicht ohne ständiges Gegenhören mit "ordentlich abgemischten" Tracks.

Geändert von KRIZ VAN DALE (5. December 2008 um 12:22 Uhr).
Alt 5. December 2008, 12:26  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Das steht außer Frage. Aber ich finde es auf jeden Fall beeindruckend wie weit man mit solchem Equipment kommen kann. Laidback Luke wird denke ich von kaum jemanden mit einem Bedroom-Studio dieser Art in Verbindung gebracht... interessant finde auch, dass er noch nicht aufgerüstet hat. Finanziell sollte ja schon mehr drinn sein wenn man so seine Discography durchliest ^^
Alt 5. December 2008, 12:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Join Forces
@ STEE WEE BEE

Ja logisch kannst und sollst Du hier Deine Meinung vertreten aber irgendwie kommen Deine Kommentare immer so rüber, als wärst Du "Mr. Allwissend".

Keep cool Baby... wir wollen alle nur Spaß haben...

Allet wird jut.... sagt man in Böööörlin

Geh bitte, ich weiß gerade mal sehr viel in Punkto Studiotechnik und verdammt viel über DJing.

Das ist mit 28jähriger Berufserfahrung ja auch nicht sonderlich schwer.

Bei Themen, wo ich wenig oder nichts dazu weiß, rede ich einfach nicht mit.

Alt 5. December 2008, 12:31  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Wenn er damit klarkommt und zufrieden ist wird es keine Grund geben aufzurüsten.

Wer weiß ob das überhaupt alles stimmt. Vielleicht gibt er die Tracks ja eh auswärts zum mastern.
Alt 5. December 2008, 12:34  
Join Forces
n00b 1st Class
Join Forces befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Benutzerbild von Join Forces

Join Forces eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ach Du produzierst auch...??? Sorry, habe von Dir noch nie ne Produktion in die Hand bekommen trotz auch meiner 20jährigen DJ- und 12jährigen Erfahrung als Produzent und Labelinhaber!
Alt 5. December 2008, 12:35  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Er sagt zwar im Video dass er alles über die Kopfhörer macht. Aber ich glaub schon das er zumindest zum Mastern die Genelecs verwendet oder wie Kriz scho sagt vielleicht auswärts mastern lässt.
Wer weiß...
Alt 5. December 2008, 12:36  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Join Forces
Ach Du produzierst auch...??? Sorry, habe von Dir noch nie ne Produktion in die Hand bekommen trotz auch meiner 20jährigen DJ- und 12jährigen Erfahrung als Produzent und Labelinhaber!

Alt 5. December 2008, 12:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Join Forces

Also sagen Dir Groove Gangsters oder Dancefloor Saints nichts ?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht