Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. August 2008, 18:02  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
mal schaun ob es sich noch ausgeht, denk aber dass ich keine Zeit mehr finden werde

Alt 15. August 2008, 08:53  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
sorry für den kurzen off topic jetzt aber weiß jemand ob es demnächst auch allgemein dj contests gibt, wie es das brooklyn jedes jahr macht?

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 19. August 2008, 09:43  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve
Also: du musst ( oder solltest ) alle 3 Kat. in einen Mix einbauen. sprich: ich habe mit Tiesto angefangen, dann rübergemixt auf Laurent wolf und dann ein Track der Booty Pimps. Das hat gereicht. Mikro musst net machen.

Mfg

*sorry*

aber furchtbar!!!

dieses "durcheinander" spielen wie im Radio

das werfe ich aber nicht dir vor sondern den Discos, und denjenigen die sowas in einem Contest fordern...
Alt 19. August 2008, 11:56  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
naja und am 24. rauffahrn zum recall ist auch hart,...

naja kann da leider nicht mitmachen weil ich am 24. ka zeit hab.

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 19. August 2008, 16:11  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die Vorgaben sind ein Witz bitte!
Ist doch absolut lächerlich in 15 min 3 Styles zu mixen!
Außerdem was bringt ein DJ-Contest mit sovielen verschiedenen Genres? Gar nichts! Lächerlich!
Alt 19. August 2008, 16:14  
DJ_Changer
Full Member

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Außerdem was soll man bitte in 15 min mixen? Das ist doch kein Mix bitte wenn man soviel vermischt.
Alt 19. August 2008, 16:29  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Außerdem was bringt ein DJ-Contest mit sovielen verschiedenen Genres? Gar nichts! Lächerlich!

Vielleicht zählt die Genrevielfalt die jemand beherrscht, damit sich die Jury einen "Überblick" machen kann. Weis zwar ned was jetzt fürn 1.sten Platz geboten wird, aber wenns einen Anstellung als Resi oder bei einem Topevent sein sollt, dass einfach ein breites Angebot vom DJ geboten wird und er auf verschiedene Situationen reagieren kann.

Weil mit nur einem Stil die ganze Nacht durchspielen können sich nicht viele leisten und es wird vielleicht gerade deshalb jemand mit einem "weiteren" Horizont gesucht.

EDIT sagt:
Zitat:
1.Preis DJ Auftritt bei einem V.I.P Event des SteirerMonats * 250€ Preisgeld * T-Shirt exklusiv mit allen Sponsoren und Veranstaltungsinfos * Pokal

Wie weiter oben schon meine Vermutung war ..

Geändert von Ossi (19. August 2008 um 16:32 Uhr).
Alt 19. August 2008, 16:31  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
einen resi jop sicherlich nicht,...

aber auftritte in discotheken werden geboten,... was ich so mitbekommen habe,...

bollwerk z.b.

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 19. August 2008, 17:11  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Changer

wie sie sich alle aufregen...

mal im ernst, ich würd auch lieber langgezogene stylische house übergänge machen. aber so zu mixen, und die RICHTIGEN nummern zu kombinieren, DAS ist auch eine kunst. ich für meinen teil mach das oft..einfach um die ganze sache wieder aufzulockern.

und lächerlich sind solche aussagen, sonst gar nix! als dj muss man das auch können, wenn nicht, fehlt einem etwas zum dj --> MEINE MEINUNG (heist jedoch nicht dass man LIVE genauso durcheinander spielen soll...im gegenteil). und nur zur info: beim recall und beim contest selbst darfst du eine halbe stunde bzw. stunde machen was du willst, und nur das zählt...denn da wird vor publikum gespielt!

aber hauptsache immer alles schlecht machen, wenn sich jemand für den nachwuchs stark macht! ist immerhin schon der zweite contest dieses jahr der dj-academy...und der erste war mMn sehr sehr gut organisiert und ist leider nur am wetter gescheitert!

wo sind denn dj-school und co oder diskotheken die sich was scheren um newcommer? NIRGENS! weils einfach teuer ist sowas zu veranstalten...deswegen umso mehr respekt an die dj-academy!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 19. August 2008, 19:39  
DJ_Changer
Full Member

Standard
Ich reg mich ja nicht über die DJ-Akademie auf.

Aber wie will man bitte aus einem 15min-Mix der aus 3 verschiedenen Styles besteht die richtigen rausfiltern die weiterkommen? Dieses Kriterium kann doch nicht akzeptabel sein!
Entweder ich mach gleich eine Teilnehmeranzahl von sagen wir 20 und die ersten 20 die sich anmelden sind dabei und machen es sich aus oder man nimmt einen anderen Weg.
Im Brooklyn musste man zB vorspielen, hatte dort 30 min Zeit und das live vor der Jury. Das ist wohl was Anderes als ein 15min-Mix mit 3 Styles.
Was will man leicht da anhand der 15 min bewerten? Das Mixing wohl kaum. Was soll man da auch großartig mixen bei 3 Styles in 15 min? Mixing ist bitte noch immer das um und auf und basta. Das das die Leute in einer Disco nicht interessiert ob einer mixen kann oder nicht lass ich sicher nicht gelten! Es gibt nichts schlimmeres als wenn dauernd daneben gegriffen wird. Oder man macht es so wie ein Mr. Foster aus dem MM in Linz. Gar keine Übergänge - wahnsinnig toll! Also das Mixing kann man sicher nicht bewerten.
Will man die Nummern bewerten in 15 min die im Mix vorkommen? Auch schwierig.

Naja ganz interessant.
Also das Fairste ist sicher wenn jeder live vorspielt. Aber bitte.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht