Bin ja grundsätzlich der Meinung, dass ein Telefon bzw. ein Handy nicht mehr können muss, als telefonieren und SMS-schreiben. Deswegen würde ich im Grunde auch mit einem alten Handy mit zweizeiligem analogen Display auskommen. Hab' aber am Ende der letzten Saison bei uns in der Disco folgendes Handy gefunden:
© mwdropshippers.com, Zugriff am Montag, 28. Juli 2008, 11:43 Uhr
Kurios war allerdings der Ort an dem ich dieses Handy gefunden habe: Unter der DJ-Kanzel, wo sich nur ein Haufen Kabelsalat befindet, und nur einmal im Jahr, in der Sommerpause wer dazukommt, zwecks Generalreinigung. Und komischerweise hatte dieses Handy zum Zeitpunkt des Fundes keine SIM-Karte in sich, nur den Akku.
Wie verliert man ein Handy nur mit Akku und ohne SIM-Karte? Es war so gut wie neu, keinen einzigen Kratzer, nichts > voll funktionsfähig!
Da dieses Handy, wenn man es sich ohne Vertrag kauft, sündhaft teuer ist, hab' ich bei uns im Ort an diversen Anschlagtafeln, Zettel aufgehängt, mit Fundort und Kontakt-Telefonnummer. Nachdem sich aber dann zwei Monate lang niemand gemeldet hat, ist es sozusagen in meinen Besitz übergegangen. Es kann zwar Sachen wie Foto- und Videoaufnahme, MP3s abspielen(im Grunde Kategorie umsonst), aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul).