Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. September 2007, 17:44  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
najo so unwahr ist es aber nicht... ich hab in einer Doku gehört das es sein kann das im jahr 2012 oder 2013 die pole umkehren.... das heisst nord ist dann süd und süd ist dann nord... hat etwas mit dem cosmos zu tun, das unser sonnensystem bzw. galaxie eine laufbahn überschreitet wo sich das magnetfeld von den Sonnen bzw. planten ändert....

das ist schonmal passiert , und mit dem cosmos und der laufbahn hat das absolut nix zu tun (wens interessiert warum -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld einfach runter zur ''Umpolung'' scrollen)
und in der übergangsphase besitzt unsere erde auch kein magnetfeld mehr das uns vor den netten strahlen (vorallem von der sonne) aus dem weltall schützt
auch das wird wieder passieren oder passiert gerade, nur das ganze lauft in jahrtausenden ab, und nicht von heute auf morgen

drum reden wir in 500 jahren nochmal weiter ob das derzeitige wettergeschen extrem ist oder nicht ^^

Geändert von Contracs (7. September 2007 um 17:49 Uhr).
Alt 8. September 2007, 12:08  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
@disco - gue

es war ein ganz durchschnittlicher sommer, sogar ziemlich feucht. von trocken keine rede!

wiesen werden bald mal braun, weil die die ja nur ganz oberflächlich wurzeln, da ist das erdreich bereits nach 2 regenfreien tagen trocken. davon abgesehen hat wien ein sehr trockenes klima (jahresniederschlag von ca. 560 mm ist steppenartig)!

bäume halten, wenn sie nicht gerade in stark verbautem gebiet stehen, monatelange trockenheit ohne große schäden aus.
warum viele so braun und vertrocknet aussehen hat andere gründe, die ganz unterschiedlich sind. bei den kastanien ist es zB die kastanienminiermotte, die dafür sorgt, dass die bäume bereits im hochsommer kein laub mehr haben und es wie im herbst aussieht!
weiters leiden die meisten bäume besonders im städtischen bereich unter salzschäden. natürlich wird das dann durch längere trockenheit verstärkt, aber sie ist nicht die hauptursache
Alt 8. September 2007, 12:18  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@Aqua: ich denk du kommst aus deiner Großstadt gar nicht mehr raus, oder?

Hast du am Land beobachtet wie langsam z.B. der Mais gewachsen ist? oder wie schnell sonstiges Getreide dürr geworden ist?
Und dass auch das Gras extrem langsam gewachsen ist, und eine Ganzer Schnitt weniger war heuer?
War aber nur in den flacheren Gebieten Österreichs so....

Wie Gue schon gesagt hat: Der Durchschnitt mag schon gleich bleiben, aber der Durchschnitt von -5 & +25 ist der selbe wie von -20 & +40.
Die Temperaturen und das Wetter waren vielleicht ein wenig extremer, aber ich versteh die Leute troztdem ned, die sich von den Medien so hysterisch machen lassen!
Das mit den Extremen war früher auch schon (weiß ich aus Erzählungen von Großeltern etc.), da hat's auch schon mal im Juni aufs Heu geschneit... Damals hat man das halt so hingenommen, heute wird das von den Medien aufgeputscht bis zum geht nicht mehr, alle lassen sich hysterisch machen, und deshalb fällt das heutzutage viel mehr auf!
Alt 8. September 2007, 12:32  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
also ich war heuer so oft wie noch nie in amstetten draußen (im schnitt 1x die woche) und es hat regelmäßig geregnet und war so gut wie nie wirklich trocken oder verdörrt. rasenmähen stand auch dauernd am programm, weil es eben genug feucht war!

scheinbar lebt ihr alle in einer anderen klimazone als ich
Alt 8. September 2007, 12:37  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:

Wenn die Felder austrocknen, dann kann es Regen so viel es will, das Wasser rinnt einfach oberflächlich ab und dann passiert es halt wieder dass Flüsse übergehen!

Und bei uns stand Rasenmähen eig. nicht so oft am Programm....

Das zeigt wieder, dass das Klima von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich ist, und es einfach jeder von uns anders wahrnimmt....
Alt 8. September 2007, 12:40  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Offensichtlich tun wir das, meine Geldboerse sagt mir naemlich heuer Ertraege Minus 40 - 60% je nach Kultur, vor allem weil es von April bis Ende Juli keine 30 Milimeter bei uns geregnet hat. Aber wenn ich mir das alles nur einbilde ist es ja okay und meine Geldboerse ist in Wirklichkeit eh gut gefuellt. Man sollte das Leben schon ein bisserl globaler sehen als von Wien bis Amstetten - in Wien merkt kein Mensch obs 100 oder 500 mm regnet an der Natur, der Bereich um Amstetten ist von Haus aus ein relativ gut mit Regen versorgtes Gebiet in Niederoesterreich. Muss schluss machen - mein I-Net-Guthaben in Ibiza is gleich aus

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 8. September 2007, 12:58  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
ich schliess mich moreno an und entschuldige mich.

gott sei dank ist alles in ordnung und die braunen blätter im juli, die verbrannten wiesen und felder waren schon immer so.

auch die letzten jahre meines lebens waren immer sommer mit durchgehend 38 grad.

ach was für ein koffer ich doch bin.

die hühner im burgenland mussten auch immer schon umgesiedelt werden, weil in ihren stählen keine wiese mehr war und sie an durst verendeten.

in wulkaprodersdorf war es auch schon immer so, dass die bäume keinerlei blätter und nadeln trugen und es über 2 monate nicht regenete (dafür hat´s ja in amstetten geregnet).

in landau an der isar sind dachscheiben aufgrund der grossen hitze gesprungen - eben wie jedes jahr.

aber ich bin jetzt beruhigt.

lg gue
Alt 8. September 2007, 13:02  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
also ich war heuer so oft wie noch nie in amstetten draußen (im schnitt 1x die woche) und es hat regelmäßig geregnet und war so gut wie nie wirklich trocken oder verdörrt. rasenmähen stand auch dauernd am programm, weil es eben genug feucht war!

scheinbar lebt ihr alle in einer anderen klimazone als ich

Oder du am Mond

Alt 8. September 2007, 13:19  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich musste dieses Jahr im Waldviertel kein einziges Mal den Rasen mähen.
Aber das lag glaube ich eher daran, dass ich immer erst raufgefahren bin, als das mein Vater schon erledigt hat
Alt 8. September 2007, 19:26  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Ich musste dieses Jahr im Waldviertel kein einziges Mal den Rasen mähen.
Aber das lag glaube ich eher daran, dass ich immer erst raufgefahren bin, als das mein Vater schon erledigt hat

Du fauler Sack !!!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht