Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. December 2006, 19:25  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@nstp:hast du dein set schon bekommen? das hört sich toll an!

MFg
MAsterSam
Alt 9. December 2006, 19:33  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
NaNa ich hab mir keines bestellt.

Ich habs nur zusammengestellt, um zu vergleichen obs billiger is als beim Elevator.

Ich hab mir diese Woche beim Disco-Store einen Numark TT500, einen JB-Sytems Beat 4 Mixer, ein System und JB-Systems Headphones gekauft. Das ganze hat nur 320€ gekostet. Nach Weihnachten kauf ich mir dann einen zweiten TT500 und hab ein geiles Set. Fürn Anfang glaub ich nicht schlecht.

lg

Geändert von tomy_s (9. December 2006 um 19:36 Uhr).
Alt 9. December 2006, 19:34  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ahh auch ein blutiger anfänger na malschaun aber danke für den tipp!

EDIT: Ist bestellt!!!

MFg
MasterSam

Geändert von Sam Valve (9. December 2006 um 20:37 Uhr).
Alt 11. December 2006, 11:40  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
hi....
würde dir auch kein teures set am anfang empfehlen.
ich z.b. spiele auf
2x Reloop RP-2000 MK2
Reloop RM 1000 Mixer
Pioneer HDJ-1000 Kopfhörer
zu Weihnachten gibts dann noch 2x Concorde Pro

ich kann mir derweil auch nicht mehr leisten, investiere eigentlich alles in Vinyls und würde dir am Anfang auch Reloop Plattenspieler empfehlen. Allerdings würd ich dann doch "direct-drive" empfehlen. Beat Counter würd ich lieber lassen...

Bei eBay gibt es oft nette Sachen. Ich weiß nicht wie viel Geld du vorhast auszugeben, aber hier ein Bsp vom friendlyhouse:

2x Reloop RP-2000 MK 3 179,90
Behringer DJX700 200,00 oder Reloop RMX-30 179,90
wegen Kopfhörern find ich im Moment die ganz gut: Pioneer SE-DJ 5000
aber würd mir am ANfang günstigere zulegen,vllt. Behringer HPX2000 oder so...

= etwa 560 + Kopfhörer

Aber das solltest du dann doch selber entscheiden.
Solltest dir auch überlegen ob CD oder Plattenspieler oder beides.

Greetz
Moxx

Geändert von Moxx (11. December 2006 um 11:43 Uhr).
Alt 11. December 2006, 12:07  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also bezüglich kopfhörer... die behringer warn auch meine ersten nein danke, also für zuhause ok aba sobaldst wo stehst die sind ma zu schnell kaput gegangen ok aba für den preis

evtl die RELOOP RHP 3300Pro die hatte i a no und muss sagen warn vom sound verdammtttt fett für ca 50-60€ gibts die, oder die synq san a fett! hab selbst derzeit die pioneer welcher der moxx gesagt hat, und muss sagen war am anfang a bissi enttäuscht vom sound her gegenüber den reloop aba bin zufrieden!
Alt 11. December 2006, 12:22  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
ja mit den kopfhörern ist das so ein problem - hatte davor auch schlechte, deswegen hab ich mir auch zum geburtstag mal gscheite zugelegt und die haben wirklich einen guten sound...
würde dann doch die pioneer empfehlen. hab am freitag mit denen gemixt und fand die echt gut...
Alt 11. December 2006, 13:44  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
meiner meinung nach sollte man auch wenn man anfänger ist wert auf gute turntables legen. weil in den meisten clubs technics turnies stehen ist es natürlich ein vorteil, wenn man auch solche zuhase hat. hab aber auch schopn gehört, dass der Synq von der präzision und dem feeling dem technics stark ahnlich ist, obwohl er um 150 euro weniger kostet.
Alt 11. December 2006, 14:37  
DJ@Fire
Member 1st Class
DJ@Fire wird schon bald berühmt werdenDJ@Fire wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

DJ@Fire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Master Sam

Also wenn du das mit den Übergängen wirklich professionell lernen willst, solltest du dir überlegen einen Kurs beim DJ Sound zu besuchen.... die sind wirklich Top Leute und Üben kannst auch gleich auf Professionellen Equiptment von Pioneer.

www.djsound.at

equipment
Alt 11. December 2006, 14:39  
Dj Forcebreaker
Full Member
Dj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von Dj Forcebreaker

Standard equipment
hab mir am anfang auch "nur" günstige teile gekauft, weil mir mein geld zu schade war, nach ein paar monaten hab ich mir dann halt doch 2 Technics gekauft, weil ich an meinem ersten tag in der disko echt probleme gehabt hab!
die verhalten sich komplett anders als die billigen teile!

hab den Technics TT schon um 460.- gesehn, das find ich für eine einmalige ausgabe sehr gut!
wer das geld halt dann doch nicht ausgeben will sollte sich zumindest einen Spieler kaufen, der annähernd die gleiche Antriebsstärke hat (kg). die pitchgenauigkeit find ich persönlich nicht wichtig, stell ja die geschwindigkeit nach gehör ein und nicht nach % auf der skala.

also augen auf, beim dj equipment kauf
lg, andy
Alt 11. December 2006, 14:50  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
Zitat:
Zitat von DJ@Fire
@ Master Sam

Also wenn du das mit den Übergängen wirklich professionell lernen willst, solltest du dir überlegen einen Kurs beim DJ Sound zu besuchen.... die sind wirklich Top Leute und Üben kannst auch gleich auf Professionellen Equiptment von Pioneer.

www.djsound.at

dj schule pflicht für gute übergänge - ist zwar gute werbung aber für mich nur heiße luft. mixtechnik kann man sich auch selbst anlernen.

@ Forcebreaker: Wie gesagt, Synq turnies sind da neben technics meine favoriten.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht