Zuerst mal @ madi:
man liebt es....
Andere Frage: warum hast du auf meine letzten sms nicht mehr zurück geschrieben?
Nun der Bericht über 2 Wochen Ibiza (chronologisch):
Am ersten Tag war gleich einmal Carl Cox im Space angesagt. Zuerst legte er auf der Terrasse bis 12 auf-die Stimmung war vor 12 schön wirklich geil, was ja eher eine Ausnahme in Clubs ist.
War wirklich komplett begeistert von Carl Cox. Drinnen im Space ging’s dann weiter-dort war’s mir persönlich einfach zu laut.
Am Samstag dann war Frankie Knuckles, praktisch der Erfinder von House im Pacha. Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Er legte etwas vocal-lastiger auf, was mir eh genau passt. Das Pacha war dann bis zum Schluss auch ziemlich voll.
Am Montag ging’s dann ins Amnesia zu Cocoon, was mich voriges Jahr fast am meisten beeindruckt hat.
Leider blieb es beim guten Eindruck vom Vorjahr.
Ich meine Sven Väth hat aufgelegt, aber hat mich nicht sonderlich begeistert-das wird mir hier wahrscheinlich keiner glauben-vorallem weil ich ja wegen ihm hinging. Aber ich verbrachte die meiste Zeit im Amnesia auf der Terrasse bei Ricardo Villalobos.
Dort herrschte eine angenehm relaxte housige Atmosphäre, die mir mehr zusagte, als das Gebretter draußen. Noch dazu war die Deco nicht so gut wie im Vorjahr und das Pult in der Mitte vom Amnesia stört mich sowieso komplett.
Am Mittwoch wollten wir ursprünglich was anderes machen, aber dann bekamen wir einen Flyer zu Garland's Closing Party im Space von 16.00 bis 06.00. Noch dazu freier Eintritt-wann gibt’s das schon im Space?
Auf der Terrasse war dann auch eine lässige Stimmung-drinnen war’s mir wieder etwas zu hart und laut-trotzdem eine recht gelungene Party.
Donnerstag kamen dann 2 Freunde nach (bis dahin war ich mit meiner Freundin unterwegs):
Salvacion im El Divino, das ich zum ersten Mal betrat. Dort legte Dj Gee, bekannt vom Bora Bora und Stefano Noferini auf. Guter House-Bora Bora like. Sehr viele Italiener.
Etwas peinlich war dann die Stripeinlage einer Gogo Tänzerin, die sich komplett unästethisch mit Sonnencreme beschmierte und mit einem Mg auf dem Podest herumturnte.
Am Samstag ließen wir uns dann am Strand ein super [img]smile.gif[/img] Kombi-Angebot um 30 € andrehen. Inkludiert waren: 5 Getränke und ein Burger in der Tahiti Bar (gleich neben Bora Bora), Eintritt und Bus zum Privilege und eine Fahrt mit dem bananaboat [img]smile.gif[/img].
Unser Glück war nur, das genau an dem Samstag Danny Tenaglia im Privilege seinen 12 h Marathon spielte-so war der Preis eh ok. An gewöhnlichen Samstagen ist von solchen Angeboten natürlich abzuraten.
Der legte dann so Uk-Trance-Tech-House auf keine Ahnung wie man das nennt, war aber eigentlich eh eine ziemlich gute Stimmung, obwohl ich nächstes Jahr nicht mehr ins Privilege muss-is zwar World’s biggest club-ja nur mehr eigentlich nicht.
Sonntag in der Früh nach ein paar Stunden Schlaf und Frühstück (sonst wären wir gestorben) sind wir dann gleich ins Space.
Dort spielt Steve Lawler (glaube ich zumindest) und Felix von Basement Jaxx. Auch ziemlich geil.
Am Montag wollten wir ursprünglich einmal die Manumission anschauen, aber dann beschlossen wir doch ins Pacha zu gehen.
(Danke an Bob Banana für den Tipp)
Roger Sanchez legte dort wirklich spitzenmäßig 8 Stunden lang auf. (Nach Danny mit 12 Stunden schon eher kurz [img]smile.gif[/img])
Super Stimmung im Pacha-dort ist’s eigentlich eh immer super, egal wer auflegt. Nur ganz voll war es diesmal nicht.
Das Finale und der wirklich geilste Abend/Morgen, den ich bis jetzt erlebt habe, war dann aber am Mittwoch bei Erik Morillo. Der Typ hat das Mixing wirklich drauf-nur mehr geil. Unbeschreiblich die Stimmung.
Was ich nach 2 Wochen allerdings nicht mehr brauch ist Love Story von Layo & Bushwacka. An Spitzentagen hörten wir es 4-mal innerhalb weniger Stunden. Na ja den Leuten hat’s trotzdem immer wieder getaugt.
Zwischen den Tagen an denen wir in Clubs waren, waren wir entweder Bora Bora, oder haben geschlafen und gegessen-nachdem wir dieses Jahr Halbpension im Hotel hatten.
Fazit: Mindestens ein Ibiza-Trip pro Jahr ist Pflicht für jeden House- Begeisterten.
[ 16.09.2002: Beitrag editiert von: ddaver ]
|