Nett gemeint, Berni, aber diese Seite ist für einen Weinliebhaber wohl eher weniger interessant.
Hat so eine "geizhals.at" Atmosphäre und ist überladen mit Billig-Weinen.
Ich will nicht wissen, wo ich den billigsten Wein bestellen kann, sondern wo es edle Tröpchen gibt.
Ein Genießer legt Wert auf Qualität, Beratung, Service .. das find ich auf dieser Seite nicht.
Außerdem bestell ich niemals mehr blind Weine. Eine Verkostung ist Pflicht, und da geb ich lieber mehr Geld aus um einen qualitativ hochwertigen Wein zu kaufen, anstatt die berühmte "Katze im Sack" zu ordern.
-------------
Heute getestet:
Lackner / Tinnacher
Sauvignon-Blanc
Jahrgang 2008
Lackner / Tinnacher genießt ein sehr hohes Ansehen im Weißwein-Bereich, der Muskateller Jahrgang 2008 zählt zur Weltklasse (von dem hab ich mir heute auch ein Flascherl gekauft...)
Der Sauvignon-Blanc legt da noch einiges drauf, zählt auch preislich zur Oberschicht (€ 4,80 ist zu löhnen für ein Achterl), ist für meinen Geschmack allerdings zu dezent.
Der "Wow"-Effekt bleibt aus ... das ist ein guter Wein, aber für mich weitab der Perfektion.
Den Muskateller Jahrgang 2008 von Lackner / Tinnacher kann ich aber nachwievor wärmstenst empfehlen, der ist sensationell und wird auch künftig einen Stammplatz in meinem Weinregal haben.