Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. August 2009, 07:39  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Es gab hier im Forum einmal eine Abstimmung, wer welchen Browser verwendet
Aber egal, tut ja eigentlich nichts zum Thema hier
Alt 12. August 2009, 11:34  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich komme auch aus einer Stadt, die man denke ich zurecht als "Weinhochburg" bezeichnen könnte - Klosterneuburg, wobei es auch hier etliche Weine gibt, die etwas bedenklich sind im Geschmack.

Was mich unlängst positiv überrascht hat, war der letztjährige Chardonnay unserer Weinbauschule hier.
Ich muss schon sagen, dass ich hier zu Beginn ähnliche Vorurteile hatte, wie beim Stiftswein, der mir nicht unbedingt zusagt, diese Zweifel jedoch aus dem Weg geräumt wurden.

@Myspace
Alt 22. August 2009, 23:36  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Den hab ich noch nicht gekostet, sondern heute Abend beim Wein & Co gekauft.

Tement
Gelber Muskateller
Steirische Klassik

Soll sehr edel sein, und zum Lackner Tinnacher anschließen können.
Ich lass mich überraschen.

Preis: 14 Euro

Diese Woche aufgemacht ... -> sensationell!

Ich kann nur empfehlen, sich beim Wein & Co im Shop beraten zu lassen, und demjenigen zu sagen worauf man Wert legt.
Der Verkäufer hat mir den Tement empfohlen und lag goldrichtig.

Spitzenwein .. auf Augenhöhe mir Sabathi, gar noch um eine Spur besser im Abgang und etwas intensiver.

An den Lackner/Tinnacher Muskateller kommt er nicht ganz ran, aber sehr in die Nähe.

91 Punkte dafür, absolut empfehlenswert!

------------------------

Heute ebenfalls getestet:

Winkler-Hermaden
Zweigelt Jahrgang 2007
Steirische Klassik

Preislich im Mittelfeld - 3,10 kostet das Achterl.

Versuche ja, mich auch ein wenig in den Rotwein-Bereich zu bringen, aber der war nichts für mich.
Fahl, plump, zu diskret...

Macht für mich keinen Unterschied zu irgendeiner Rotwein-Plitschn die man in einem x-beliebigen Gasthaus oder bei der Grillfeier des Nachbarn zu trinken bekommt.

Punkte-Bewertung gibts keine, die erübrigt sich.
Alt 23. August 2009, 07:54  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich bin kein Weinkenner / Weinliebhaber, ich trinke nicht mal Wein, ich erlaube mir dennoch einen Tipp, den vielleicht der ein oder andere hilfreich findet oder noch nicht kennt:

www.wein.cc

Eine fundierte Weinsuchmaschine mit allen Infos, die man als Weinkenner braucht.

Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen ...
Soll keine Werbung oder so sein, bin nur unlängst darüber gestolpert.
Alt 29. August 2009, 22:13  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Nett gemeint, Berni, aber diese Seite ist für einen Weinliebhaber wohl eher weniger interessant.

Hat so eine "geizhals.at" Atmosphäre und ist überladen mit Billig-Weinen.

Ich will nicht wissen, wo ich den billigsten Wein bestellen kann, sondern wo es edle Tröpchen gibt.

Ein Genießer legt Wert auf Qualität, Beratung, Service .. das find ich auf dieser Seite nicht.

Außerdem bestell ich niemals mehr blind Weine. Eine Verkostung ist Pflicht, und da geb ich lieber mehr Geld aus um einen qualitativ hochwertigen Wein zu kaufen, anstatt die berühmte "Katze im Sack" zu ordern.

-------------

Heute getestet:

Lackner / Tinnacher
Sauvignon-Blanc
Jahrgang 2008

Lackner / Tinnacher genießt ein sehr hohes Ansehen im Weißwein-Bereich, der Muskateller Jahrgang 2008 zählt zur Weltklasse (von dem hab ich mir heute auch ein Flascherl gekauft...)

Der Sauvignon-Blanc legt da noch einiges drauf, zählt auch preislich zur Oberschicht (€ 4,80 ist zu löhnen für ein Achterl), ist für meinen Geschmack allerdings zu dezent.

Der "Wow"-Effekt bleibt aus ... das ist ein guter Wein, aber für mich weitab der Perfektion.

Den Muskateller Jahrgang 2008 von Lackner / Tinnacher kann ich aber nachwievor wärmstenst empfehlen, der ist sensationell und wird auch künftig einen Stammplatz in meinem Weinregal haben.
Alt 14. September 2009, 21:34  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Vorige Woche gekauft, heute getestet:

Chianti Classico
Produzent: Paneretta
Gebiet: Italien / Toskana
Jahrgang: 2005

Koste mich jetzt immer mehr in die Rotweine rein, wobei ich hier von der Rebsorte auch schon meine Favouriten gefunden haben.

Dieser Chianti schmeckt absolut genial, sehr "intensiv".
Bis dato der beste Rotwein den ich getrunken habe.

91 von 100 Indurro Punkten.

Und so sieht er aus:

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht