Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. February 2001, 13:41  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von di_ana82

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Tja, wie schon gesagt: das ist deine persönliche, subjektive Definition von Musik & fortgehen, und die möcht ich auch auf keinen Fall anzweifeln, solange du auch die Meinung anderer akzeptierst.

Was die Clubs in der Schweiß, England usw usf angeht, da hast du ohne Zweifel recht, da geht sicher einiges mehr ab als hier bei uns, keine Frage - hört man ja von überall her; leider konnte ich mir bis dato noch keine eigene Meinung darüber bilden, weil ich noch nie in den Genuß ausländlischer Clubs gekommen bin.

Dass ich die Loveparade erwähnt hab hat nichts mit Patriotismus zu tun gehabt; sollte auch nicht so rüberkommen, als ob ich da irgendwie voll stolz drauf wär, dass wir in Wien eine hatten; es hilft alles nichts - die "wahre Loveparade" ist und bleibt nunmal in Berlin. Leider hast du auch mit den Besoffenen bzw. mit den 16jährigen, die da rumlungern recht... aber ich denk mal, bei so einem Großevent derartigen Ausmaßes kann man das sowieso nicht verhindern...

Wie ich schon erwähnt hab bzw. wie hoffentlich aus meinem vorigen Kommentar herauszulesen war, interessiere ich mich durchaus für Techno. Mein Stil ist zwar eher in Richtung Trance, aber an einer guten Technoscheibe hab ich auch nichts auszusetzen. Zieh mir z.B. gerade Matthew Bell rein... ist das deiner Meinung nach Techno? Oder Kommerz?

Was mich noch interessieren würde: was verstehst du jetzt eigentlich unter "underground" bzw. worin liegt der Unterschied zwischen Tekkno/Techno?

Ich denke mal, dass du auf deinem Gebiet wirklich Ahnung hast & ich würd auch gern mit dir darüber diskutieren bzw. mehr darüber erfahren, solange alles auf einer sachlichen Ebene stattfindet & nicht wie bei den comments weiter unten in einem kleinen fight ausartet. Mit scharfen Worten kommst hier nämlich nicht weiter, so findest keine Zuhörer bzw. Leute, die dich verstehen wollen, das kann ich dir sagen.

Also dann, hoffentlich auf eine interessante Diskussion über Techno.

dalla
Alt 24. February 2001, 13:43  
SaveTheRealRaver

Beitrag
in italien da herrscht nach wie vor mister picotto und gigi !

In wie weit da eine technoclublandschaft ist weiß ich net, wüssste aber jetzt keine. Italien wie gesagt is eh net so ein Land in dem Techno kommt, weil die ja wohl sehr traditionsgebunden sind!

------------------
Nothing will stop the music and its movement.techno forever
Alt 24. February 2001, 13:53  
SaveTheRealRaver

Beitrag
@dalla

es freut mich das ihr mal einseht das bei euch noch keine clublandschaft vorhanden ist, wird aber auch noch kommen!

Ja Unterscheid Techno / Tekkno : Tekkno is der begriff für hardcore & Gabber, das is dann techno nur viel schneller und extrm härter!

Desweitern war es auch net meine absicht, im speziellen die ****lucy zu beleidigen, nur wenn eine(r) wieder mit der leidigen ossi wessi diskusion anfängt und selbst irgendwelche beleidigungen trifft, hab ich mir das recht genommen dies auch zu tun! Vorallem is die ja moderator hier, naja muss wohl so sein !!

Ich bin auch gerne bereit ordentliche fragen ordentlich zu beantworten, deswegen bin ich ja hier, aber leute die den ausverkauf von techno vorantreiben kann ich kein respekt zollen dafür bin ich ein zu begeisterter technoid als das ich das dulden kann!

für mich ist es auch ok das du ein trancer bist, har mir auch mal gefallen bis es zu dem geworden ist was es heute ist, meiner meinung nach billigproduktionen mit ein und dem selben aufbaurythmus!

Deine top 5 würden mich mal interessieren!

------------------

[Dieser Beitrag wurde von SaveTheRealRaver am 24.02.2001 editiert.]
Alt 24. February 2001, 14:00  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
ahja...zum thema love parade & sell out.
wir (doozer & ich) hatten das "vergnügen" vor 2 jahren auf die lp anwesend zu sein (einladung der platten firma).
gott sei dank nicht auf nem wagen - sondern ein live-set auf KISS FM (respect - geiler sender)
1 mio. wahnsinniger also von music-culture keine rede - soviele bayern münchen fan-schals hab ich nicht mal in bayern gesehen.
ich denk mal die ersten paar lp´s waren sicher ein erlebniss..

------------------
keep on dancing
palermo
Alt 24. February 2001, 14:02  
SaveTheRealRaver

Beitrag
@ palermo

ja dann hole die mal wieder raus, mal so zwichedurch ins set einbringen rockt schon, vorallem wei es viele noch kennen euch wenn das orginal ja nix mit dem techno zu tun hat aber die vocals sind jedem bekannt!

Spiele sie einfach mal, das is ja auch das was ein dj auszeichnet mal was unerwartetes....ich war mal in köln zum beispiel..da kamm geiler techno, plötzlich wurden angehlten mittem im set, dann war 10 sec pause, die leute am feier und was macht der dj? der bringt ein schlager der echt jedem bekannt ist, und alle sangen mit, so dann wieder mitem im schlager aufgehört wieder 10 sec pausen und dann ging techno weiter, für so eine aktion hat der dj echt respekt verdient, die leute hätten ja auch puhen können aber nein die haben gefeiert, das is eben was einen guten dj ausmach!
Alt 24. February 2001, 14:06  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von di_ana82

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
*stop*

.. nur weil ICH einseh, dass hier bei uns noch keine "ordentliche" Clubszene vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass das andere auch tun. Sei dir dessen bitte bewusst; es gibt viele, die da anders denken.

Was den "Ausverkauf des Techno" angeht, wie du so schön formuliert hast... naja, ich kann dich verstehen, dass du das als "wahrer Anhänger" mehr oder weniger verhindern willst. Aber meiner Ansicht nach braucht man da nicht viel verhindern; es gibt genug Anhänger dieses Styles, auch wenn sich diese nicht immer unbedingt an der Öffentlichkeit outen. Ich persönlich fühl mich auch oft allein mit "meiner kleinen Welt"... in meinem Bekanntenkreis bin ich leider die einzige, die ihren Stil gegen alle anderen behaupten muss... naja, kommt vielleicht auch daher, dass wie schon so schön gesagt die Clubwelt - und somit auch die Locations - wo man "Gleichgesinnte" treffen könnte, hier in Ö einfach noch nicht so vorhanden ist.

So, muss jetzt noch was erledigen; bin am Abend wieder online!

cu

dalla

... meine Signatur, die MEINEN Geschmack am Besten beschreibt:

------------------
_.-*'^kEeP uP tHe VoLuMe^'*-._
Alt 24. February 2001, 14:15  
SaveTheRealRaver

Beitrag
Das Thema hier scheint ja doch mächtig interessant zu sein für euch, immerhin schon 55 postings, ich kann mich an einen erinnern der meinte das thema würde hier net mehr laufen, das thema läuft immer!!

Freu mich auf gute nöchte Postings, werde heute abend nochmmal vorbeischauen!!

Grüße an meine spezielle Freunden hier, den 4tel Ossi....tztztz auf die erläuterung warte ich immer noch !!

------------------
Alt 24. February 2001, 16:15  
SaveTheRealRaver

Ausrufezeichen
@all

weil es gerade zum thema passt, schaut euch mal bei der deejay talk zone das posting "german dance awards" an, da bin ich schon gespannt was ihr da sagT

------------------
Alt 24. February 2001, 16:16  
Migge

Beitrag
Ich kann den Real Raver nur recht geben. Was einige Leudde auf den Markt werfen ist schon kriminell. Nehmen wir mal einen Herr D'Agostino. Der haut ne unterdurchschnittliche Platte raus und alle kaufen dieses Teil. But why ??? Dieses Teil hat rein gar nix. Ehrlich gesagt, würde ich mich schämen so eine Vinyl nur auzufassen. Ich war zwar auchmal auf dem Kommerztrip, aber sowas war selbst für mich zu schlecht. Inzwischen hab ich gelernt, was richtige innovative Musik bedeutet, Traxx, in dem alles anders klingt und in dem jedes Teil seine eigene Magie hat. Aber was mich wirklich anpisst ist, wie der RealRaver schon sagte, das ihr nicht die Finger von unseren Tracks nehmen könnt. Nehmen wir z.B. mal Schall: Dieses Teil ist eines der geilsten schwarzen scheiben, bis irgendwelche möchtegern "heute hör ich auch mal Techno" Raver das Teil wie blöd beim Karstadt gekauft haben. Inzwischen kann man dieses Megateil auch nicht mehr auflegen. Anderes Beispiel z.Z. ist der Horrorist. Diese beiden Platten kann ich jetzt entweder wegwerfen oder 5 Jahre vergraben, vielleicht kann man das dann wieder spielen, ohne von den "richtigen Ravern" schief angeguckt zu werden. Also laßt unsern Sound in Ruhe und produziert eure eigenen Traxx, egal wie schlecht sie sind. Solange die Hörer in ihren großdissen bleiben und unsere Klassiker in Ruhe lassen und nicht auf Viva und Mtv laufen lassen. Und überhaupt: kloppt ihr Ösis eigentlich immer auf einen kleinen Deutschen rum ?*g* Real Raver, deine Techno Bewegung hat ein neues Mitglied
Alt 24. February 2001, 16:45  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
@ migge
glaub mir, wir kloppen auf niemanden rum - da gings eher um die ersten paar postings vom strr.
ich freu mich über jedes konstruktive posting hier.

@ strr
jetzt sind wir uns ja einig. kreativität zählt

------------------
keep on dancing
palermo
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht