Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. October 2004, 18:36  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rockx P:
@ dmp:

aber ich würds mir nie erlauben über eine andere musikrichtung herzuziehen indem ich die leute kritisiere, und nicht nur die musik allein.
</font>[/quote]dann erlaub ichs dir, überwind dich und schimpf mal so richtig über stile die dir nicht gefallen
Alt 19. October 2004, 19:17  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Was ich auch mal erwähnen möchte, und hier auch ziemlich gut zum Thema passt, sind die Vorgaben des Clubbesitzers.

Ich würde ja gerne mal in einem Club DeepHouse, JazzHouse, etc. spielen, aber leider sind diese Richtungen einfach zu ruhig, zu unkommerziell. Ich strebe nach persönlicher Entfaltung und habe mir geschworen, nie wieder aufzulegen ohne meine Freiheiten zu genießen.

Der Hauptgrund dafür ist natürlich die Liebe zur Musik. Sollte es mir jemals gelingen so eine Chance zu bekommen, sie wahrzunehmen, und dann den Abend so zu gestalten, dass die Resonanz der Leute für mich spricht, habe ich mein Ziel erreicht.

...und ich gebe die Suche nicht auf!

Andi
Alt 19. October 2004, 20:12  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ plastic:

lieber nicht, sonst bin ich morgen noch nicht fertig

lg, rockx
Alt 19. October 2004, 20:49  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rockx P:
[QB] @ dmp:

du bist ja lustig, hihi. meckerst über den kommerz rum wie schlecht das ist und wie toll die leute sind die ihm entronnen sind, und dann redest von toleranz </font>[/quote]Anscheinend hast du's auch noch nicht überrissen. Ich bin hier nicht für mehr Toleranz!!!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und was die Toleranz betrifft, meinte ich damit WAS du tolerierst wenn du wo stehst (und warum). Einfach nur ein Begriff der Sichtweise. </font>[/quote]Damit meine ich:

Leute kommerzieller Musik tolerieren unkommerzielle Musik nicht, weil sie sie nicht verstehen.
Und Leute unkommerzieller Musik tolerieren kommerzielle Musik nicht, weil sie diese durchschaut haben.
Alles klar?

@andy: deine einstellung find ich gut - bleib deinem Stil treu und lass dich bloss nicht von anderen unterkriegen!! Das unterscheidet DJ ganz gewaltig von einander, wieviel Freiheit sie haben.

[ 19.10.2004, 20:54: Beitrag editiert von: -dmp- ]
Alt 19. October 2004, 23:03  
gericool
Member 1st Class
gericool zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Also der Hauptgrund warum ich mich vom kommerz dance immer weiter entfernt habe ist das Publikum das man bei solchen events antrift (immer jünger immer besoffener). Auf dauer ist das einfach ärgerlich. Dort is doch 80% der leutz die Musik scheiß egal !
Ich bin auch lieber auf einem event mit wenig leuten und guter Musik (Trance) , als umgekehrt.
In die schicht geh ich nur notgedrungen wenns nix andres gibt........aber zum flirten etc. is ja wohl sogar de stadt nochbesser
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 19. October 2004, 23:09  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
nur noch eins:

können wir uns darauf einigen, dass wir in diesem forum musik von produzenten wie special d, scooter, groove coverage etc. als german-sounds (oder was auch immer), und musik von produzenten wie avb, rvg, sam sharp etc. als TRANCE bezeichnen?

mir graust es jedesmal wenn jemand von trance redet und eigentlich master blaster meint...

ich denke, das wäre im sinne aller, einfach zwecks begriffdefinition.

danke
Alt 20. October 2004, 17:49  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von dmp:

Leute kommerzieller Musik tolerieren unkommerzielle Musik nicht, weil sie sie nicht verstehen.
Und Leute unkommerzieller Musik tolerieren kommerzielle Musik nicht, weil sie diese durchschaut haben
</font>[/quote]also, wenn diese definition allgemein gelten soll, dann tuts mir leid um unser aller musikverständnis.
für mich allein aber, kannst du dir diese definition sonst wohin stecken!

wenn ich sowas nur höre! [img]redface.gif[/img]
typ A toleriert typ B nicht, und typ B toleriert typ A nicht weil....

mir drehts immer den magen um bei sowas. verdammt nochmal, hört denn nicht jeder letztlich die musik die ihm gefällt????

mir is das scheißegal welchem stil und welcher wirtschaftlicher richtung man das zuordnen kann!
und wenn dir "unkommerzielle" musik gefällt, na bitte! wer sagt daß sie mir nicht auch gefällt??? und umgekehrt erwarte ich diese offene haltung ebenfalls!
ich hab mir noch nie nonkommerz angehört, weil ich keinen bezug dazu habe, aber ich erlaubs mir niemals dagegen was zu sagen! oder hat einer von euch jemals einen solchen beitrag von mir wo gelesen???

scheiß vorurteile.... und immer sinds ein paar wenige die alle (und mich) auf die palme bringen

lg, rockx

dmp:
ned damit du's falsch verstehst, ich wollte dich nicht beleidigen. mir gehts nur verdammt am sack daß ich seit 2 jahren wo ich hier am forum bin, immer solche scheiß langweiligen definitionen höre. und da bin ich sicher nicht der einzige!
Alt 20. October 2004, 18:05  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
Also wie weiter unten schon geschrieben, ists doch wirklich sooooooooo egal, obs nun kommerzig ist oder nicht. Entweder es gefällt, oder eben nicht.

Was mich extremst stört ist, dass die Leute, die nur unkommerzielle Musik hören, glauben sie seien besonders intelligent und die Elite der Gesellschaft. Hört mal zu: nur weil ich Kommerz höre heißt das nicht, dass ich zu doof bin um unkommerzielle Musik zu "verstehen". Ich hörs weils mir gefällt, das selbe bei unkommerzieller Musik. Punkt, Ende......
Alt 20. October 2004, 18:37  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ rockx p & schicki:

um hier mal das wort zu ergreifen... was hier gemeint ist, ist, dass kommerzielle musik wie sie zb. (bestes beispiel) in der nachtschicht läuft eben nicht sehr anspruchsvoll ist, weil oh oh oh oder i like it loud, all das zeichnet die kommerziellen sounds für mich besonders aus, weil:
egal wie besoffen, egal wie eingeraucht, egal wie banane, egal wie du grad drauf bist, dazu kann man immer gröhlen... (es gibt ja auch leute, die die gläserne dusche toll finden) um das jetzt mal drastisch zu vergleichen, warum wohl spielts in der schicht zb genau diesen sound? weil auch die "kinder" in der schicht da mitkommen, musik mit anspruchsvollen sounds haben da nichts verloren weil die kiddies das 1. ohnehin nicht kapieren 2. nicht zu schätzen wissen und 3. dort auf taube ohren stossen würde.

die nachtschicht top irgendwas werden zeitgleich mit irgendwelchen sauf-aktionen erwähnt und fördern somit den alkoholkonsum in der schicht.

abschließend noch eins @ rockx p:
auch wenn du so tolerant bist, kannst du nicht erwarten, dass alle so sind, weil jeder nämlich seine eigene meinung haben darf und wenn ich zb. finde, dass grün = blau ist, dann ists zwar nicht richtig, aber aufregen brauchst dich nicht gleich darüber *g* also -&gt; come down... gibt wichtigere dinge (über die es sich aufzuregen lohnt)
Alt 20. October 2004, 18:54  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
... was hier gemeint ist, ist, dass kommerzielle musik wie sie zb. (bestes beispiel) in der nachtschicht läuft eben nicht sehr anspruchsvoll ist, weil oh oh oh oder i like it loud, all das zeichnet die kommerziellen sounds für mich besonders aus ...
</font>[/quote]Gut. Aber mich, aus der "Konsumenten-Sicht" sag ich jetzt einmal, interessiert nicht obs billig produziert ist, sondern wie es auf mich wirkt, obs gute Laune etc. auslöst.... Hört sich ein bissl naiv an. Aber da ich mich mittlerweile doch ein bisschen auskenne, kenne ich den Unterschied natürlich. Aber andere interssiert das vielleicht gar nicht. Und ich glaube, dass hängt nicht unbedingt vom Alter ab.....

Aber was ich sagen will: Dj Jose - Hecitate (fällt mir grad ein weil ichs mir grad bestellt hab *gg*) taugt mir genau so wie O-Zone - Despre Tine, auch wenns total versch. Styles sind. Aber im Endeffekt gefallen sie mir beide und das bringt einfache gute Laune und Stimmung. Und da ist es mir egal, ob das jetzt billig produziert ist oder nicht......
Also ich will damit sagen, dass bei mir das zählt wie es mir gefällt.
Weiß nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe, ist nämlich ein bisschen schwer zu erklären......

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht