Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. February 2006, 20:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Wenn wir schon dabei sind: Welche Frequenzen sind für das menschliche Ohr am schädlichsten/unschädlichsten bzw. ab welchem Pegel? </font>[/quote]hohe frequenzen können schon bei "niedrigeren" lautstärken gefährlich sein - vorallem wenn sie nicht mit tiefen unterlegt sind. aber auch die tiefen sind gefährlich - aber erst bei höheren lautstärken.

ab welchem pegel kann man nicht so sagen, kommt drauf was man unter schädlich versteht (langzeitschäden?) und welchen zeitraum man der lautstärke ohne pause ausgesetzt ist...

man muss dazu sagen dass das ohr wie ein kleiner kompressor wirkt... wenn etwas laut ist, regelt das ohr zurück (muskeln spannen im ohr an - regelkreis) man nimmts also leiser wahr...

demnach sind SCHNELLE IMPULSE ... also PLÖTZLICHES lautwerden gefährlich, weil das ohr nicht schnell genug reagieren kann und "runterregeln" kann. natürlich kann das ohr nicht unendlich weit runterregeln - wenns maximum erreicht ist, wirds gefährlich, das ohr kann sich selbst nicht mehr schützen und ist ausgeliefert...

den effekt merkt man zum beispiel wenn man abends fernschaut... da sind geringe lautstärken schon laut genug - am tag dannach schaltet man den fernseher ein und man hört fast nichts, und fragt sich wie man gestern da was verstanden hat

(beim autoradio genauso... man fährt dreht bissel mucke auf... vergisst beim aussteigen die lautstärke runterzudrehn - kaum steigt man ein und dreht den zündschlüssel - hauts einem halbat die ohrn ausn schädl )

natürlich nicht zu vergessen, jedes ohr ist anders - kommt immer auf den umstand an...

(war garned so schlecht, dass ich mir das thema "gehör" in der 5. klasse htl gnommen hab - aber das meiste davon merkt man an sich selbst, wenn man bisschen aufpasst... )

[ 02.02.2006, 20:31: Beitrag editiert von: Chriz B ]
Alt 2. February 2006, 20:45  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht
Ich stell ma das schon bildlich vor:

Mitten unterm Auflegen fangen mich 2 Beamte zur Seite...
- Viel zu schnell aufgelegt
- kein Licht bei den Plattenspielern aufdreht
- 17 Promill
- kein Verbandskasten und kein Pannendreieck im Case
und obendrein auch keinen Deckel und keine Zulassung für den Mixer - shit!!

Auch lustig: Väth und Villalobos sitzen nebeneinand und treten zur Prüfung an und beide fliegen hochgradig durch, weil sie so beinand sind.

Naja, Zeit wirds für eine neue Generation, die das alles kann und auch mitmacht.
Alt 2. February 2006, 21:11  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Beitrag
Hmm, haben die in Deutschland so Gehör-Schwierigkeiten, bzw. lauter DJs die so laut aufdrehn, dass jeder einzelne ausn Publikum derrisch wird, weils sowas nötig haben???

Naja, gegen sowas wie eine Prüfung, über Wissen (Technik etc.), Umgang mit Equipment und Mixtechnik, nach der man dann eine Auszeichnung bekommt, wär ja gar nix zu sagen. Wenn das ganze auf freiwilliger Basis beruht, also so ca. wie der ECDL... (blöder Vergleich). Wenn man ihn hat, kann man sicher gehen, dass der Besitzer gewisse Grundlagen beherrscht...

[img]smile.gif[/img]

[ 02.02.2006, 21:12: Beitrag editiert von: miSS K.T. ]
Alt 2. February 2006, 23:00  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Beitrag
Wenn das so wird wie der Computerführerschein dann kanns eh wieder jeder und is mehr oder weniger Tintifax...
Alt 3. February 2006, 09:16  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Sowie KAI TRACID zum Beispiel...
Hat sich ja alles selbst erlernt. Respect!
</font>[/quote]Also gerade bei Kai Tracid hätte ich gewettet, dass er eine klassische Klavierausbildung hat. Wenn man sich seine Orchester Mixes anhört, da war ich schon der Meinung, dass man solche Kompositionen nur mit einer fundierten, musikalischen Ausbildung hinbekommt.

Aber wenn er sich das wirklich alles selbst beigebracht hat, verlangt mir das noch viel mehr Respekt ab. Wow!

Alt 3. February 2006, 14:15  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Also gerade bei Kai Tracid hätte ich gewettet, dass er eine klassische Klavierausbildung hat. Wenn man sich seine Orchester Mixes anhört, da war ich schon der Meinung, dass man solche Kompositionen nur mit einer fundierten, musikalischen Ausbildung hinbekommt.
</font>[/quote]Das Thema mit Kai hatten wir schon mal und darauf hin, hab ich ihm eine E-Mail geschrieben und da hat er geantwortet, dass er kein Instrument erlernt hat.

Also meiner Meinung nach auch der Hammer... Aber wie man sieht - es geht alles, wenn man es nur will. [img]smile.gif[/img]

[ 03.02.2006, 14:16: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]
Alt 4. February 2006, 13:30  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:

Aber wie man sieht - es geht alles, wenn man es nur will. [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]100% agree [img]smile.gif[/img]

[ 04.02.2006, 13:31: Beitrag editiert von: djparalyzer ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht