So, bin wieder daheim und schreib einen kurzen Erlebnisbericht.
Anreise war komplett problemlos (bin übers Gaberl gefahren), insgesamt gabs vielleicht 5 Minuten Stau. Der Stau kam nur deswegen zu Stande, weil die Polizei eine Abfahrt gesperrt hat (anscheinend fand da zeitgleich noch ein Radrennen statt, oder so ähnlich), und 17 Fahrer mitten im Kreisverkehr stehen bleiben mussten, um mit den Polizisten zu distkutieren, warum sie da jetzt nicht abfahren dürfen ...
Parkplatz haben wir sofort gefunden (auch den nähesten zum Gelände).
Es ist eine gute Idee, wenn man zu einer Veranstaltung fährt, auf welcher mehr als 300 Leute erwartet werden, dass man dann eben ein bisschen früher losfährt.
Haben uns dann auch gleich einen perfekten Platz augesucht, auf dem wir uns breit machen konnten (Höhe Mitte der Landebahn, ziemlich weit vorne). Wir waren 6 Leute und haben unsere Klappstühle und und Rucksäcke so platziert, dass wir quasi einen eigenen Bereich hatten, wo keiner durchgehen konnte.
Schau mir nämlich bei einer Flugshow lieber Flugzeuge an, als die Rücken von wildfremden Menschen, die ständig durchs Bild laufen.
Ab 11 Uhr wars dann ziemlich voll im Gelände.
Hab noch nie so einen Haufen Menschen auf einen Fleck gesehen.
Highlight war natürlich der Eurofighter. Unglaublich über welche Kraft und Beweglichkeit dieses doch 16 Tonnen schwere Flugzeug verfügt.
Positiv überrascht war ich von der türkischen Staffel "Turkish Stars", die meiner Meinung nach die beste Show geboten hat.
Die Abreise erfolgte ebenso problemlos wie die Anreise. Wir sind vielleicht 2 Minuten gestanden vor dem Kreisverkehr, danach gings zügig weiter.
Fazit: Super Veranstaltung, perfekte Organisation, es war ein Erlebnis!
PS: Ich halte die Zuschauerzahl von 180.000 für übertrieben. Ich kam mit meiner Zählung auf 174.318.