man sollte auch beachten, dass die Laserkorrektur nur ca. 10 Jahre anhält, danach sieht man angeblich wieder genauso schwach oder noch schwächer als zuvor!
Mein ehemaliger Gruppenkommandant beim BH hat mir recht viel davon erzählt, der hat sichs nämlich machen lassen (aber in Ö)
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
der meinung war ich auch immer... aber es is garnicht so schlimm, nach einer zeit... du fahrst da ja auch nicht wirklich ins aug, aber beim rausnehmen tu ich noch immer rumzucken und blinseln - bin punkto ins aug' fahrn auch recht empfindlich (wer nicht 9
auch nur gewohnheit. hach der mensch gewöhnt sich einfach an alles
@stevie meines wissens ist eine laser op bei hornhautverkrümmung gar nicht möglich. ist mir da etwas entgangen?
und das man keine linsen tragen kann bei verkrümmung ist mir ebenfalls neu. meine mutter leidet unter einer starken hornhautverkrümmung und hat auch harte linsen (angeblich sind allerdings nur harte bei einer verkrümmung möglich)
Ich hab jetzt a bissal mitglesen, und will mal loswerden, dass ich seit 4 Jahren weiche Contactlinsen trage und noch nie Probleme damit hatte (außer eine saftige Bindehautentzündung, aber das war meine Schuld, weil ich vor lauter Rausch 2 Nächte hintereinander damit geschlafen hab :-/ ) - Chris B., you're wrong!
Grundsätzlich finde ich, ist die Augenlaser-OP ne gute Sache, mein Onkel schwärmt in den höchsten Tönen davon.
Ich weiß nicht, wie die OP in Österreich abläuft, aber hier in Deutschland kriegt man das volle Programm von vorne bis hinten mit... Nicht dass das Lasern schlimm wäre (aus meiner Sicht), aber... ihr könnt jetz lachen, mir egal () aber ich hab ne panische Angst vor Injektionsnadeln und Messern, wenn sie sich in der Nähe meines Gesichts befinden.
@stevie meines wissens ist eine laser op bei hornhautverkrümmung gar nicht möglich. ist mir da etwas entgangen?
und das man keine linsen tragen kann bei verkrümmung ist mir ebenfalls neu. meine mutter leidet unter einer starken hornhautverkrümmung und hat auch harte linsen (angeblich sind allerdings nur harte bei einer verkrümmung möglich)
meine Ex-Freundin hat auch eine Hornhautverkrümmung und trägt weiche Linsen.
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
man sollte auch beachten, dass die Laserkorrektur nur ca. 10 Jahre anhält, danach sieht man angeblich wieder genauso schwach oder noch schwächer als zuvor!
Zitat von der Laseklasik-Seite:
Wie lange hält die Laserbehandlung an?
Altersbedingte Sehverschlechterung durch Prozesse, z.B. an der Netzhaut passieren mit und ohne vorherige Fehlsichtigkeitskorrektur an der Hornhaut. Verschlechterung durch weiteres Längenwachstum des Augenapfels kann natürlich trotzdem auftreten. Diese Veränderungen sind vom Betrag her allerdings meist wesentlich geringer als die vorher bestehende Fehlsichtigkeit.