Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. August 2002, 12:33  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
schade das eine Diskussin so abgleitet. aber wenn man keine Kritik vertragen kann dann sollte man die leute auch nicht um meinungen fragen
Alt 27. August 2002, 19:39  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich meine meinung dazu äußern soll... noch dazu weil ich die Hörproben nur über meinen Laptop gehöt habe, und wenn ich euch jetzt erzählen will, dass da noch irgend ne spur von Druck drinnen ist, lacht Ihr euch sicher halb tot.

So nun mal im ernst:

Original Mix:
So leid es mir tut, ich muss mich einigen Leuten hier anschliessen, ich kann mit der Version nix anfangen.
Da der Track keine Grossraumdiskotheken- kompatible Kommerz- Melo hat (schön gesagt nicht?), fehlt mir DAS etwas, das Rhythmus- Technisch nach vorne geht. Nach Dreimaligem Anhören, hab ich für mich ehrlich keine Sounds gefunden, die ich "fühlen könnte, um die Musik zu hören" wie das Stevie so schön ausdrückt.
Das Calling Earth- Sample als einzigen richtigen Wiedererkennungsfaktor finde ich zuwenig innovativ, da das schon zu oft verbraten wurde.

Steve Burnett Mix:
Gefällt mir persönlich schon von der Hörprobe her wesentlich besser.
Der Rhythmus zu Beginn kommt in anständiger Qualität sicher mega. Im Gegensatz zum Original Mix "laft" einfach mehr.
Auch das Break bei ca. 3:20 ist genial, aber meiner Meinung nach könnt das noch hammermässiger abgehen. Nach dem hochpitchen der Acid- Line und dem "Brain- Shaker" stört mich nur der Fill-In der Bass drum. Wenn er nicht da wäre sondern der Track gleich wieder zur Sache kommen würde, dann würden die Leute abgehen ohne Ende, da würd ich drauf wetten.

Vielleicht würd sich meine Meinung noch etwas ändern, wenn ich alles in anständiger Qualität hören würde, aber dazu würd es glaub ich nicht kommen, da ich mir die Platte vom ersten Eindruck her wahrscheinlich nicht kaufen würde.

So und jetzt steinigt mich für meine Meinung [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]
Alt 29. August 2002, 21:00  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Böse
Sodawasser.
Komme grade von einem kleinen Tolle Töne Ausflug mit DJ PIKKO zurück und ich hab mir diese Nummer gekauft weil sie absolut FETT ist.
Die geht 100% ab wie die Sau. Trotz der bereits abgekauten Samples. Obwohl sie zu anderen Transformer-Produktionen keine Innovation darstellt.
Die Nummer drückt wie die SAU.

Sie gefällt mir zwar auch nicht so gut wie die Ecstacy oder The Bells ABER sie ist immer noch TAUSENDMAL für mich persönlich besser als der 100ste "IndurroSuperClubMix" von irgendeiner Nummer. Sorry ich musste das mal loswerden, mir kommts hier manchmal so vor als wäre dieses Forum zum privaten Verherrlichungsforum von Indurro geworden und da kann ich dann vor allem dann nicht mehr mit wenn alles andere in den Dreck gezogen wird.

Die Nummer rockt jeden Kommerz-Schuppen in Österreich.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 29. August 2002, 21:07  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ:Moreno:
ABER sie ist immer noch TAUSENDMAL für mich persönlich besser als der 100ste "IndurroSuperClubMix" von irgendeiner Nummer. Sorry ich musste das mal loswerden, mir kommts hier manchmal so vor als wäre dieses Forum zum privaten Verherrlichungsforum von Indurro geworden und da kann ich dann vor allem dann nicht mehr mit wenn alles andere in den Dreck gezogen wird.
<HR></BLOCKQUOTE>

He, Moreno! Runter vom Gas!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Keine Ahnung ob du was gegen mich hast.. aber das ist ja wohl mehr als unangebracht. In dem Thread gehts um die neue Transformer... und um sonst um nix!
Ich hab meine Kritik geäußert und diese auch begründet.
Muss ja nicht jedem gefallen... nur weil die Nummer "Druck hat", oder?

[ 29.08.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]
Alt 29. August 2002, 21:23  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Mir ist schon klar das ich jetzt Off-Topic war. Nur geht mir das schön langsam auf den Semmel. Wenn Indurro hundert mal nach dem selbem Prinzip verfährt ist das hundert mal geil und wenn der Transformer das vier mal macht ist es ausgelutscht. Ich hab nix gegen dich, manche Sachen sind sicher brauchbar und großraumdiscothekenkompatipel aber mehr für mich. Das ist nicht gegen dich persönlich bezogen sondern viel eher gegen manch andere Leute hier im Forum die dich vergöttern und scheinbar alles schlucken was du machst.
Ich kann das ganz einfach nicht nachvollziehen.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 29. August 2002, 21:27  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DealDou:
Da der Track keine Grossraumdiskotheken- kompatible Kommerz- Melo hat (schön gesagt nicht?), fehlt mir DAS etwas, das Rhythmus- Technisch nach vorne geht.<HR></BLOCKQUOTE>Also mir gibt das schon zu denken, daß es anscheinend notwendig ist, daß Nummern nach einem solchen 08/15 Prinzip gestrickt sein müssen um zu gefallen.
Ich freu mich auf alle Fälle die Nummer am Samstag bei der Brooklyn Eröffnung zu hören - und ich trau mich wetten die Leute werden schreien! (und insgeheim hoff ich daß sie sich bei Aquagen anspeiben*G*)
Alt 30. August 2002, 09:02  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Moreno ich denke das du bei solchen Aussagen nur geschlafen haben kannst.

Das Forum ist zur Verherrlichungsform von MEHREREN geworden, unabhängige Kritiken und Aussagen sind sicherlich oft Mangelware.

Doch ich denke den Indurro kann man absolut keinen Vorwurf machen, denn der hat sich das meiste was da so an Lob fällt mit guter Arbeit verdient.
Alt 30. August 2002, 13:35  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Moreno ich denke das du bei solchen Aussagen nur geschlafen haben kannst.

Das Forum ist zur Verherrlichungsform von MEHREREN geworden, unabhängige Kritiken und Aussagen sind sicherlich oft Mangelware.

Doch ich denke den Indurro kann man absolut keinen Vorwurf machen, denn der hat sich das meiste was da so an Lob fällt mit guter Arbeit verdient.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da geb ich dir absolut recht. In Indurros Position wäre ich auf Transformer nicht unbedingt neidig. Denn da hat Indurro in meinen Augen absolut mehr guten Nummern am Start. Weiters versteh ich nicht was da das Problem ist wenn den leuten im Forum die Musik von Indurro gefällt und selbst wenn ihn jeder verherrlicht es kommt nicht von irgendwo!

Der Neidfaktor ist schon relativ groß...

oder wie Stee Wee Bee zu sagen pflegt:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Das ist halt noch der jugendliche Übermut, der einen zu solchen Statements hinreissen lässt. <HR></BLOCKQUOTE>

Nix für ungut!
Alt 30. August 2002, 14:07  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Yss:
Denn da hat Indurro in meinen Augen absolut mehr guten Nummern am Start.<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, jetzt wollen wir schon mal den Tatsachen ins Auge sehen. Ich schätze die Arbeit von Indurro auch, nur ist er in seinen Möglichkeiten (Equipment) stark in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Ich denke, dass er in einem "gscheiten" Studio zu viel höherem fähig wäre. Und der Vorwurf, dass bei ihm alles ähnlich klingt, istdeshalb nicht ganz unbegründet. Die Nummern sind alle recht gut, keine Frage, jedoch glaube ich nicht, dass zum Beispiel eine deutsche Company darauf anspringen würde. dass er im Süden Österreichs der absolute Lokalmatador ist, ist auch unbestritten, aber um auf#s thema zurückzukommen: eine DJ Transformer(Ecstasy) war abgesehen von den heimischen Compilations auf der DJ-Meeting 2002 (Kontor), Rhythm Culture Part 1 (DJ Weichei, Intergroove), Trance 3000 (oxa), Goliath Part 10 (Angy Dee, DMD) und einigen weiteren internationalen Compilations drauf. "The Latin Rhythm" wurde vor kurzem von Star Luxe Records lizensiert (auch als Single).
Das sind alles schon zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich bin mir aber sicher, dass Indurro auch dort hin kommt, wenn er einen eigenen Stil entwickelt, der auch international gut ankommt. Und wenn er sich mal ein gscheites Equipment zulegt

Alt 30. August 2002, 14:35  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ich gebe dir in allen vorher genannten Punkten absolut recht!

NUR holt er aus seinem Möglichkeiten das Maximum raus. Er hatte bis jetzt noch nicht so das Glück in ein Studio zu kommen. Ich finde auch das nicht alles gleich klingt, der sound den Indurro macht (gemacht hat), kannte ich vorher noch nicht. Ich finde den Sound jetzt schon sehr innovativ.... wenn ich mir da einen Rocco anschaue, der produziert jedes lied ganz gleich, es ändert sich nur die Klangfarbe, aber das Arrangement bleibt immer das gleiche.

Indurro hat auch verschiedene Projekte und produziert auch Hardtrance und "unkommerzielle" Sachen. Ich schätze Indurro sehr, als sehr guten Freund und als Produzent. Ich bin bei Gott kein "Fan" (Verehrer, Vergötterer) seiner Person, Musik so wie es Moreno hier anklingen hat lassen, aber ich schätze das er versucht nicht wie alle österreichischen Produktionen zu sein und auch keinen 08/15 Deutschen Trance Sound macht.

Aber was das vermarkten und produzieren angeht, da ist das Knowledge natürlich auf deiner Seite.

Was ich jedoch noch anbringen möchte ist, das die Brainshaker absolut nicht releasewürdig ist. Was soll den das darstellen, keinen Höhepunkt, eine druckvolle Bassline aber das ganze in ein liebloses Gesamtschema gepackt. Der Steve B Remix ist ganz okay, aber das Original.... ich glaube kaum das ich mir diese Transformer Vinyl kaufen werde. Da war the latin rythm noch super dagegen.

Das ist meine Meinung!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht