Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. May 2004, 16:32  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Ich würd mir, würd ich heute eine Entscheidung treffen wohl den neuen XONE:92 oder wie der heißt kaufen.

Im Brooklyn spiel ich mit einem XONE:464 - Mörderteil, von der Bedienung her der Beste den ich kenn (hab wirklich schon mit vielen Geräten gespielt) und die Verarbeitung is auch schwer okay -

Ist jetzt seit (bitte bringt mich nicht um wenn ich etwas danebenlieg) 4 Jahren im Einsatz und das ohne wirkliche Probleme - einen Drehregler bis jetzt ausgewechselt, ansonsten alles bestens.
Nur Schmutz sieht man auf der Oberfläche wie blöd ---> oft reinigen, aber das schadet nicht *g*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 25. May 2004, 00:08  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
hehe martinez...eigentlich gings hier (zumindest für mich) um einen home-mixer! ich verdien zwar nicht grad schlecht, aber soviel hab ich nicht auf der hohen kante
</font>[/quote] Stimmt, das wären die großen Discomischer und als Heimmixer nur für jene, die wirklich zu viel Geld und zu viel Platz haben
Dachte nur du hättest mit preislich abgehoben den A&H Xone:464 gemeint, deswegen der Vergleich.

Übrigens: Wie ich heute von einem Freund erfahren habe, hat sich das mit dem Cloud ohnehin erledigt, da diese Firma anscheinend keine Disco-Mixer mehr baut (Deswegen war er auch nirgends mehr zu finden). Schade um den Kultmischer, war wirklich nicht totzukriegen (Der CXM von der ersten Hütte, in der ich arbeitete versah Jahre nachdem sie zugesperrt hat im Nightlife noch immer seinen Dienst, hab ihn an einer abgekratzten Stelle bei einem Fader erkannt).

Sorry für OT aber weiß da jemand was näheres?

Alt 25. May 2004, 10:37  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Wissen tu ich nix wirklich aber leid is mir auch nicht drum...
Ellenlange Faderwege - keinerlei Besonderheiten.
Einziges Plus: Modulbauweise (wobei letztendlich sowieso fast alle gleich ausgesehen haben *g*), sehr robust.

Ansonsten wär ich froh nicht mit den Dingern arbeiten zu müssen... (wird aber wohl noch dauern so gut wie die Dinger halten)

Alt 25. May 2004, 11:08  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Ellenlange Faderwege </font>[/quote]Verwechselst Du da vielleicht irgendwas ?
da sind mir Mixer mit wesentlich längeren Fadern bekannt.

Alt 25. May 2004, 11:15  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Nun, so hat jeder seine Vorlieben.

Manchen ist ein längerer Faderweg wieder lieber, manche stört das. Ich weiß nur von einigen DJs, dass sie sehr begeistert sind vom Cloud und gerne mit ihm arbeiten.

Ich selbst hab eigentlich auch nie was zum aussetzen gefunden.

Bin gespannt, ob die Gewissheit, dass es nur mehr gebrauchte Pulte gibt, den Preis nach oben treibt (billig war er ja noch nie )

Alt 25. May 2004, 11:53  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
und als Heimmixer nur für jene, die wirklich zu viel Geld und zu viel Platz haben
</font>[/quote]Was soll das heissen?

Übrigensein Info bezgl. Cloud kannst wieder nur vom G....r haben.Stimmt aber nicht.Nur weil Technik Design ihn nicht mehr vertreibt,heisst das nichts bezüglich der Produktion.Im Gegenteil,Cloud hat sich auf Analogtechniken spezialisiert:
Zitat:"Die Digitaltechnik überschwämmt den Markt, so bleibt für Unternehmen wie z.B. Cloud immer mehr Spielraum für ihre Produktentwicklungen."

Hier die Preise in CHFQuelle asf.ch)
CLCXM16 CXM/16/M2 MODULAR MIXER RAHMEN MIT MASTER 3'050.00
CLCS1 CS1 Stereomodul Phono/Line oder Line/Line 550.00
CLCM1 CM1 Monomodul Mikrophon 480.00
CLCZ1 CZ1 Zonermodul (3 Zonen) 555.00
CLCB1 CB1 Blank Panelmodul (Leermodul) 70.00

Auch Musikproduktiv hat ihn nachwievor lieferbar.
Also keine Angst,den wird es immer geben!
A&H ist auch schwer in Ordnung.Überhaupt
die kleineren Mixer sind für den Preis "bauteilmäßig" überdimensioniert.

Lg Sunny
Alt 25. May 2004, 12:18  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
Alles klar, dann war das eine Falschmeldung und den Kultmixer gibt es doch nach wie vor [img]smile.gif[/img]

Mich hat einfach nur gewundert, dass sie selbst auch der Cloud-Homepage kein Sterbenswörtchen über ihre Mischer verlieren (oder bin ich nur blind und hab's nicht gefunden). Deshalb war ich geneigt, die Information zu glauben.

Also alle Aufregung umsonst

Bezüglich A&H: Heißt also auch von dir Kaufempfehlung bei den Home/bzw. kleineren DJ-Mixern?

Mir fällt generell auf: Das meiste, das die Briten in diesem Sektor bauen, hat zwar seinen Preis, ist qualitativ aber auch dabei.

Alt 25. May 2004, 12:53  
DJ Moreno
Deejay

Cool
Nö Stevie, hab nix verwechselt - Ich hab mich nur so an den Allen & Heath Mixer gewöhnt und nachdem ich die letzten Wochen einen Tag am Wochenende wieder mit einem Cloud hab werken müssen muss ich sagen dass mich das ehrlich stört bei dem Teil.

Ist aber, wie immer, eine sehr subjektive Sache *g*

Alt 25. May 2004, 13:51  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Allen & Heath Qualität dürfte echt unumstritten sein, könnt mich auch nicht erinnern je einen A&H DJ-Mixer in ebay oder so gesehen zu haben
Alt 25. May 2004, 14:49  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
guckst du hier [img]tongue.gif[/img]

[ 25.05.2004, 14:51: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht