Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. June 2010, 14:07  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also ich hab mittlerweile auch eine Eigene Wohnung (Dachgeschoss) und da war so ein großes Klimagerät von Bosch in der Wohnung.
Hatte Laut Internet einen Neupreis von ca. 900€

gekühlt werden muss ein ca. 25m² Zimmer...
Die Warme Luft wird durch einen kurzen Schlauch nach draussen geleitet ( großes Loch in der Wand )

Naja es wird schon Kühler.. aber du musst das Gerät wirklich die ganze Zeit laufen lassen.. drehst du es für 30 Minuten ab ist es schon wieder richtig heiß in der Wohnung...

Ich werd mich dieses Sommer noch mit dem Gerät herumschlagen.. aber nächses Jahr möchte ich mir ein Split Gerät zulegen.. Davon erhoffe ich mir mehr..

lg
Martin
Alt 14. June 2010, 14:14  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass dieser eine 12m² Raum halbwegs erträglich ist... Sagen wir mal es hat 35° draussen... wieviel könnte ich dann ca. runterkühlen?

Bzgl. Lautstärke bin ich eigentlich nicht so kritisch....

Das ist imho recht interessant
Conrad Eigenmarke und gerade in Aktion - frage is halt, ob solche Geräte überhaupt merkbar kühlen.
http://www.conrad.at/ce/de/product/560522/
Alt 14. June 2010, 15:14  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das Problem ist nicht das Kühlen von Fläche ...
Alt 14. June 2010, 15:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
der Raum ist vielleicht ~28m³.

Das Problem ist eher das Lesen.
Alt 14. June 2010, 15:32  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
???
Ich will damit sagen, dass das Problem eher das ist, wie die billigen Geräte kühlen.
Alt 14. June 2010, 15:34  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Bei 35 Grad is es ziemlich Powidl mit welchem mobilen Gerät du versuchst, zu kühlen. Mehr als versuchen wirds nicht werden

Ray A./ The manic raid

Alt 14. June 2010, 15:36  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Tolles Geschäft eigentlich: Jede Klimaanlage die betrieben wird trägt dazu bei dass wir zukünftig noch mehr Klimaanlagen benötigen werden

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 14. June 2010, 15:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Bei 35 Grad is es ziemlich Powidl mit welchem mobilen Gerät du versuchst, zu kühlen. Mehr als versuchen wirds nicht werden

Außer bei mir im Studio.
Aber das ist ein Split-Gerät und dementsprechend auch flüsterleise.

Alt 14. June 2010, 15:38  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Also ich hab so n "Billiggerät" (500.-) weil ich einfach den Kompressor+Lüfter von nem Splitgerät nicht auf den Balkon stellen kann.

Kapazität sind glaub ich 30.000 btu und es wäre für 35m² geeignet.
Hab es mitten in der Wohnung stehen (75m²)

Tatsache ist dass es von der Lautstärke an ne Flugzeugturbine relativ nah rankommt, aber in einem "angenehmen" Frequenzbereich. Es ist also laut, aber erträglicher als die Hitze.

Tatsache ist auch dass es kühlt, und das ganz gut.
Von den 25,5° Innen bin ich bei 30° Aussentemperatur in ca. 4 Stunden herunten
auf 19°

ABER. Das Ding saugt die warme Luft ein, kühlt sie und bläst einen Teil (die heisse) eben durch diesen Schlauch (max. 3m lang, max. auf 1m Höhe) ins Freie. Baut dadurch aber einen MERKBAREN Unterdruck in der Wohnung auf.
Bei mir isses so dass durch die Lüftungsschächte im WC und Bad die Warme Luft aus den anderen Wohnungen hereingesaugt wird. Darum isses wenn das Gerät läuft im Bad und WC plötzlich um einiges wärmer als vorher.

Wenn du also irgendwo in der Wohnung n Fenster kippst, saugts dir dort die Hitze rein.

Alles in allem bin ich zufrieden. Es macht das was ich erwartet habe.
Bei exzessivem Gebrauch muss ich aber 2mal täglich den Wasserbehälter ausleeren.

Man muss halt für die optimale Lösung etwas herumexperimentieren.

Habe ca. 2 Wochen gebraucht bis ich den besten Standort hatte,
und den Ventilator so eingestellt hab dass er mir das meiste der kühlen Luft ins Studio und ins Schlafzimmer bläst.

Schlauch beim Fenster raus ist auch scheisse, weil das nie richtig dicht wird.
Ich hab meinen bei der Dunstabzugshaube in der Küche angestöpselt.

Geändert von KRIZ VAN DALE (14. June 2010 um 15:47 Uhr).
Alt 14. June 2010, 16:06  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
ABER. Das Ding saugt die warme Luft ein, kühlt sie und bläst einen Teil (die heisse) eben durch diesen Schlauch (max. 3m lang, max. auf 1m Höhe) ins Freie. Baut dadurch aber einen MERKBAREN Unterdruck in der Wohnung auf.
Bei mir isses so dass durch die Lüftungsschächte im WC und Bad die Warme Luft aus den anderen Wohnungen hereingesaugt wird. Darum isses wenn das Gerät läuft im Bad und WC plötzlich um einiges wärmer als vorher.

Wenn du also irgendwo in der Wohnung n Fenster kippst, saugts dir dort die Hitze rein.

Exakt! Trifft es am Punkt

Ray A./ The manic raid

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht