ich vertraue auch auf elacin! hatte auch schon einen tinutus von einer live PA. einen zweiten von angelblichen stress
der kam einfach so und ging nach 7 tagen einfach so... war weder im studio noch auflegen, komische sache! beim erstenmal wars heftig, ich hatte 3 wochen 60% gehörverlust am rechten ohr und ein pfeifen (bei ca 4000)... wirklich uncool!
die tabletten, impfusionen und ewigen artzbesuche sind wirklich ungut. ergo; vorbeugen ist hier die angesagt! für die producer immer auf die DB bzw lautstärke achten, das ohr nimmt bestimmte frequenzen erst ab 90db war andererseits ermüded es sehr schnell bei hoher lautstärke. beim mischen sollte man schon lauter drehen, ansonsten aber die lautstärke reduzieren und wenn geht 2mal pro stunde 10-15min pause machen.
achja die mitten und die höhen sind schädlich, die bässe tun dem ohr laut HNO nichts!
ich mach auch jedes jahr einen gehörtest, bis jetzt sind meinen ohren trotz 2maligen tinitus einwandfrei, ich pass auch höllisch auf seitdem! jeder dj, producer und clubgeher kann ich empfehlen darauf zu achten und einen filter zu verwenden...