Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. March 2009, 10:28  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mich verwirren nur die (Gitarren-)Klinkenstecker, aber mit Adaptern (zusätzliche Gefahr für Störungen) wird's schon funzen.

Alt 26. March 2009, 10:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ich bild mir ein, dass Breni so ein Teil hat?! Breni?
Alt 26. March 2009, 11:19  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Einen Klinkenstecker ?

Alt 26. March 2009, 11:41  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
FloorPod, ist was ganz Andreases.
Alt 27. March 2009, 08:17  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Bin auch grad dabei mir ne neue Audiokarte zuzulegen? Was kann man empfehlen bzw die Fragen der Fragen?! Interne oder Externe!?

Was meint ihr zu dieser?
http://www.friendlyhouse.at/studio-e...UkFDS1 VMVFJB

Geändert von SLAMY (27. March 2009 um 08:22 Uhr).
Alt 27. March 2009, 10:03  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Wozu soviel ausgeben ?
Wozu 4 Micro-Pre-Amps ?

Leute, das sind alles karten für ganz andere Anwendungsbereiche.
Kauft Euch M-Audio Delta Audiophile (interne Karte natürlich) und gut is.

Alt 27. March 2009, 10:39  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Seh ich genauso.

Was man aber einem Interface anrechnen muss, ist, dass ein Mixer oder Monitorcontroller ggf. wegfällt. Was einerseits eine große Ersparnis ist, und andererseits auch platztechnisch Vorteile bringt.

Ich hab z.B. das hier:

Hinten: 2 Inputs -> L / R vom Mixer falls man ein Set aufnehmen wollen würde
Vorne: 2 Inputs -> Mikrophon (1 Input)
2 Kopfhörerausgänge, jeder Lautstärkenverstellbar
Midi -> Midikeyboard dran, und gut.
ein "definierbarer" Knob um z.B den Output auf den Monitoren zu regeln.

Somit kein Controller oder Mixer nötig.
Natürlich kann man auch per Software laut und leise machen, aber das is absolut nicht meins

Für meine (minimalen) Zwecke also recht passend. (Nur zuviele Outputs)
Wollte ich nur geschrieben haben, falls der ein oder andere auch ein Interface in der Größenordnung (bzgl. Anschlußmöglichkeiten) sucht. Glaub davon gibts eh schon ein "neues" auch...
Alt 27. March 2009, 10:49  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
@chris: sieht gut aus! Extern is mir persönlich lieber! Wenn ich was dazu oder umstecken will is das einfacher weil mein blöd steht und nicht soooo zugänglich ist! Was kostet das Teil und wo bekomm ich das!?

Aja...such noch 2 neue Studiolautsprecher, was ist so derzeit angesagt bzw Preis Lestungverh. passend? Mag klanglich ein bisschen besseres nachrüsten bzw ein 2. Paar zum Gegenhören. Hab jetzt die M-Audio Studiophile HV Serie. Was kann man empfehlen?
Eher KRK, Alesis oder Mackie oder doch eher die Klassiker Yamaha?! *gG*

LG
Alt 27. March 2009, 11:32  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
ganz klar mackie aber die kosten halt... sonst yamaha oder die alten MK2 alesis.. die neuen sind crap meiner meinung nach...
ich misch auf mackie und yamaha... kann ich beide empfehlen wobei die makies schon besser klingen, kosten auch 4mal soviel...
Alt 27. March 2009, 11:38  
SLAMY
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
THX Chris!! Die Yamahas kenn ich eh von dir im Studio!! Die klingen ganz anständig!
Na mal sehen, werd ich noch bissl vergleichen aber danke für deinen Tip!

Lg slamy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht