![]() |
Produktions-PC
Hey,
ich bin auf der Suche nach nem neuen PC. Der hier ist mir gleich ins Auge gesprungen :) Klick Was haltet ihr davon? Ich find den PC für den Preis top? Oder kann ich was günstigeres und besseres oder gleichwertiges erhalten? Danke mal im Voraus |
Naja, geht so.
DDR 3 RAM wäre natürlich besser, ist halt wirklich ein Einsteigermodell. Aber als solches ausreichend. Gute Audiokarte muss aber trotzdem rein, weil mit der Onboard brauchst gar nicht erst anfangen. |
Soundkarte is mir schon klar :) ddr3 ist meiner meinung nach "luxus" muss ich ja nicht haben... btw was verwendest du eigentlich für einen high-end pc?? (wenn man fragen darf) :)
|
Beim Hofer gibts auch grad einen im Angebot!
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_11998.htm Aber ob der als Produktions-PC was taugt, muss dir wer anders beantworten! :) |
nja der hat noch immer einen dual core prozessor drin... wenn ich mir nen neuen kauf dann sollte schon ein quad-core prozessor drin sein. hier würde mich das innenleben interessieren. warscheinlich is das mainboard so mies dass ein aufrüsten in nächster zeit ohne mainboard tausch nicht möglich sein wird :rolleyes:
|
DDR3 macht performancetechnisch kaum Sinn, würde ich nur in Verbindung mit einem neuen i7-Mainboard (ergo: i7 CPU) nehmen.
Im Grunde sieht dein gepostetes System von den Angaben her recht ähnlich meinem aus. Zum producen reicht das jedenfalls schon... Ordentliche Audiokarte is aber, wie Stevie schon sagte, Pflicht. :D Allerdings: Die neueste Technik isses nimmer (meiner is glaub eh schowieda 2 Jahre alt) Mein Sys: Q6600 4GB DDR-800 ASUS P5K Deluxe Nvidia 8800GT 1TB Datenplatte 200GB Systemplatte (Raptor) 500GB Extern-Backup Also, wenn du nicht gerade SABBERND den neuen IR-Reverbs oder riesen Libraries entgegenblickst, die bald zu haben sind, dann reicht er logga :) |
kauf dir ja keinen hofer pc. hab meinen vor 2 wochen entsorgt.der ist müll von der allerfeinsten sorte.
wozu brauch ich 4gb ram wenn nicht mal ein 64bit betriebssystem oben ist.das netzteil hatte eine leistung von 300watt.also abstürze vorprogrammiert. am besten ist du stellst dir den pc selber zusammen.also ich hab meinen für 800 beim di-tech und peluga selbst zusammen gestellt u hab einen 10mal besseren pc als die komplett systeme lg mike |
Zitat:
4GB @32bit oder @64bit Vista relativieren sich... vorallem bei den Preisen, wird man trotz 32bit System bestimmt keine 2 + 1 GB verbauen (kommt vielleicht sogar TEURER als wenn man sich ein 2x2 Pack kauft) - btw. imho macht 64 erst ab 6-8GB wirklich Sinn. |
64 bit wirkt ja erst alles was über 4 gb zählt... bis 4gb erkennt ja ein 32 bit system!
@ chris b.: was meinst mit ir-reverb?? edit: ja klar - pc selbst zusammenstellen wär das beste! da weiss man was drin ist :) aber ich glaube wenn ich mir einen zusammenstell werd ich auch nicht (viel) günstiger kommen wie dieser pc... und alles was zu viel über die 500 euro kommt, sprengt mein budget :( |
Zitat:
stimmt.bei meinen waren auch 2 2gb ram drinn.abgesehen davon war der tower so klein das man nicht mal mit einen finger reinkam.belüftung gleich null.also ich war entäuscht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |