Zitat:
Zitat von /Goudy\
nachdem es ja deine lieblingsserie war...ist dir jemals aufgefallen das die krähe "kra" an hitler angelehnt gewesen sein soll?? (ich habs ein paar posts früher erwähnt)
wenn dem so wäre...was haben solche anlehnungen in einer kinderserie zu suchen??
|
Hab die These vor nem Jahr oder so schonmal gehört. Kann dem allerdings nicht viel abgewinnen. Angeblich soll ja auch bei den Schlümpfen irgendetwas sein (Betrifft Schlumpfine, glaub ich)
Kra... Naja, war halt einer der "bösen", bis auf das gerollte R und seine böse Ausstrahlung im Vergleich zu anderen Charakteren...
OKAY, hab gerade @ Wikipedia gesehen:
Zitat:
Zitat von wiki
Kra
ist eine Krähe und seit Kindertagen Alfreds Gegenspieler. Er ist eigentlich nur eine halbe Krähe, da seine Mutter eine Amsel war. Schon als Kind gerät er mit dem Gesetz in Konflikt, später wird er immer grausamer und ist nur auf Ausübung und Erhaltung von Macht aus. Er gründet schließlich die "Nationale Krähenpartei" (eine Anspielung auf die NSDAP), mit der er zeitweise die Macht in Großwasserland übernimmt.
Im Original lautet sein Name Dolf als Anspielung auf Adolf Hitler, dessen Taten er partiell adaptiert.
|
Ja, wie du schon sagst, sowas hat nichts da drin zu suchen. Allerdings war ich zu der Zeit sowieso noch so klein, dass ich sowas nie mitbekommen hab. Dadurch, dass er aber im Deutschen "KRA" heisst, wäre eine solche Vermutung wohl haltlos gewesen. "Dolf" sagt eigentlich alles ...
@free:
sorry