Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. December 2006, 22:06  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Das relativ unnötige Kommentar stammt von mir, war aber keinesfalls böse gemeint, möchte mich aber trotzdem entschuldigen bei dir "DJ Allesandro".

lg

Alt 7. December 2006, 09:21  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Lustig, wie manche hier immer alles zur Wissenschaft machen möchten.

Eines sollte beim DJing wichtig sein: Nämlich der Spaß!

Wenn ich Spaß daran habe, Platten mit dem rechten Ohrläppchen zu mixen, dann ist das doch super.

Ich hoffe ja doch, dass die meisten mit Freude an die Sache gehen.
Daher verstehe ich einige nicht, die den anderen immer wieder sagen wollen, was richtig und was falsch ist.
Damit meine ich in erster Linie die, die anderen sagen, sie dürfen nicht mit Beatcountern, CDs oder sonstigem auflegen.

Wenn wir uns ehrlich sind - die meisten großen DJs schaffen es so und so nur ihr Publikum zu erreichen, wenn sie mit Herz dabei sind. Und da ist es dann egal, ob man mit CDs oder Magnetband auflegt.
Alt 7. December 2006, 09:39  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Magnetband ist doch mal ne geile Idee . . . .

LGC
Alt 7. December 2006, 09:52  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
mindestens 15 sekunden. 30 sekunden wären bei house und dance scheiben idealer...
also dass lass ich mal so im raum stehen ! ich behauptet ja, je schneller der übergang, desto besser ! thema auf thema, denn wen in einer disco intressiert dass intro bzw. outro einer nummer ?
Alt 7. December 2006, 10:54  
dj mednezz
Member 3rd Class
dj mednezz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Benutzerbild von dj mednezz

dj mednezz eine Nachricht über ICQ schicken dj mednezz eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Lustig, wie manche hier immer alles zur Wissenschaft machen möchten.

Eines sollte beim DJing wichtig sein: Nämlich der Spaß!

Wenn ich Spaß daran habe, Platten mit dem rechten Ohrläppchen zu mixen, dann ist das doch super.

Ich hoffe ja doch, dass die meisten mit Freude an die Sache gehen.
Daher verstehe ich einige nicht, die den anderen immer wieder sagen wollen, was richtig und was falsch ist.
Damit meine ich in erster Linie die, die anderen sagen, sie dürfen nicht mit Beatcountern, CDs oder sonstigem auflegen.

Wenn wir uns ehrlich sind - die meisten großen DJs schaffen es so und so nur ihr Publikum zu erreichen, wenn sie mit Herz dabei sind. Und da ist es dann egal, ob man mit CDs oder Magnetband auflegt.

das ist mal ein beitrag!!!
so sollte es sein.ich lege auf weil es scho immer mein traum die leute zum tanzen zum bringen.und wenn man einmal eine längere zeit auflegt mekrt man schnell das es nicht um die übergänge geht, über die ihr alle soviel redet.sicher sollte man übergänge können aber viel mehr geht es darum das man die richtigen lieder zum richtigen zeitpunkt auswählt u gut mikro macht.

was bringt euch der beste übergang was wenn die lieder so orsch sind das alle heimgehen?

www.myspace.com/mednezz

www.myspace.com/cromandsteel

NEWS:

Mednezz - Dreamland
Alt 7. December 2006, 11:29  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj mednezz
das ist mal ein beitrag!!!
so sollte es sein.ich lege auf weil es scho immer mein traum die leute zum tanzen zum bringen.

Früher hat man dafür nur 2 Colts benötigt und ein Cowboyhut *ggg*

Ich hab auch 2 numark TT Spiele mit Riemenantrieb,... ich geb zu sie sind nicht gerade das wahre aber ehrlich gesagt zum üben sind sie spitze. meine TT haben einen Riemenantrieb und ehrlich gesagt ist es ein hammer mit denen zu üben, weil wenn ich dann auf ein Direkt spiel fühl ich mich wie gott in frankreich und das auflegen fällt mit dann bei direkt leichter.....

ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden *Gggggggg*

und in Berni muss ich recht geben,... es sollte spass machen.

Ist fürn anfang Scheissegal was für turnies er hat ob 6 oder 4 Kanal Mischpult, ob numark oder technics... wichtig ist er hat ein BPM Regler, eine Scheibe ein ON/OFF knopf, ein nadlarm uns.... ob direkt oder Riemen ist auch egal.... hauptsache er beginnt einmal und schaut sichs an obs erm gfallt....

was wäre ihm gfällts nicht (was ich bezweifel *g*) und er kauft sich 2 Synq Xtem1 und ein Numark DJM 800 da hat er schon mal fast 2000,-- augegeben.... super

für anfangreicht sicher das: http://www.elevator.de/product_info....Vinyl-Set.html

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 7. December 2006, 12:02  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
riemen ist gut um platten in einen computer einzuspielen, zum mixen meiner meinung nach ungeeignet... aber ich bin tolerant, wenn du das glaubst, ich hab kein problem damit... meins wärs definitiv nicht

daß man sich wie ein GOTT vorkommt, wenn man dann auf sich völlig anders verhaltenden Geräten spielt, ich glaubs nicht...

Richtig ist aber, Spaß solls machen... Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nix

Nochetwas... wer billig kauft, kauft doppelt.
Alt 7. December 2006, 12:57  
dj_fahser
Member 1st Class
dj_fahser wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj_fahser

Rotes Gesicht
Zitat:
Zitat von plastic
Nochetwas... wer billig kauft, kauft doppelt.

Da hast sicher recht.

Aber man weiß ja nicht wie's sich entwickelt. Es könnte ja auch sein (was ich diesmal aber nicht glaube), dass es ihm nach 1 Monat gar nimma gefallt, und er eine ganz andere Richtung als Hobby will.

zum Ausprobieren einmal 1000 Euro als Budget zu haben...puh (erinnerst euch an mein Post damals)

Also ich würds ma wirklich zuerst einmal anschauen und üben.

Aber es wird da sicher voll taugen masterSam
Alt 7. December 2006, 13:05  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von plastic
riemen ist gut um platten in einen computer einzuspielen, zum mixen meiner meinung nach ungeeignet... aber ich bin tolerant, wenn du das glaubst, ich hab kein problem damit... meins wärs definitiv nicht

daß man sich wie ein GOTT vorkommt, wenn man dann auf sich völlig anders verhaltenden Geräten spielt, ich glaubs nicht...

du es funktioniert mit Riemen *G* ist schwer aber es funktioniert

najo das mit gott war ja nur so daher geredet weils ein anders gefühl ist und es natürlich leichter geht als wie mit Riemen

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 7. December 2006, 13:37  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
Wenn man Sich das anschieben beim Riemen angewöhnt, wird man bei high torque direct drive Probleme haben (mal abgesehen vom VERSCHLEISTEIL Riehmen), die Frage ist, wie oft man als hobbydj an die dann ran kommt

also lieber 800€ bezahlen und was halbwegs vernünftiges haben und wenns einem nicht gefällt um 400€ wieder verkaufen, also 500€ auslegen und um 100€ verscherbeln... aber jeder wie er meint

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht