Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. September 2006, 07:18  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
ich seh die ganze sache so:

ausländer in ö: es gibt für mich persönlich 2 arten. einerseits die, die hier wirklich leben, arbeiten, sich integrieren und dankbar sind, in einem der reichsten länder leben zu dürfen. ich denke mit denen hat hier niemand ein problem.
die andere seite sind die, die genau das gegenteil machen und dadurch leben, dass ich arbeite. die gehören meiner meinung nach einfach nur an die wand gestellt und erschossen (so hart es jetzt klingt). ich bin kein blau wähler und kein rassist (wäre schön blöd wenn ich das wäre denn ich bin selbst halber ausländer), aber der gedankengang ist ja wohl verständlich.

zum islam: mein vater hatte einen angestellten aus der türkei, ein sehr guter mann. mit ihm redete ich öfters über den islam. er meinte, dass die radikale seite des islam nur dort stark ist, wo die armut groß ist und die leute nichts anderes haben an das sie sich klammern können. in gegenden wo die leute einigermaßen gebildet sind (zb istanbul) gibt es solche gedankengänge nicht mal ansatzweise.

zum papst: einerseits finde ich es ungeschickt und plump vom papst, in der heutigen zeit ein solches zitat von sich zu geben, andererseits ist die reaktion in der arabischen welt auch eine frechheit. ich absolut kein braver christ, ich entsage mich eher von der kirche. jedoch nutzen die armen dummen moslems in der arabischen welt das ganze wieder nur als grund, hass zu entwickeln. wie gesagt, die dummheit überwiegt anscheinend.
Alt 20. September 2006, 07:26  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
Ausländer in ö: es gibt für mich persönlich 2 arten. einerseits die, die hier wirklich leben, arbeiten, sich integrieren und dankbar sind, in einem der reichsten länder leben zu dürfen. ich denke mit denen hat hier niemand ein problem.
die andere seite sind die, die genau das gegenteil machen und dadurch leben, dass ich arbeite. die gehören meiner meinung nach einfach nur an die wand gestellt und erschossen (so hart es jetzt klingt). ich bin kein blau wähler und kein rassist (wäre schön blöd wenn ich das wäre denn ich bin selbst halber ausländer), aber der gedankengang ist ja wohl verständlich.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!

Alt 20. September 2006, 09:34  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Idee
bis auf das "andiewandstellen" - vsetko dobre (alles gut) ...

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 20. September 2006, 09:51  
Sample Junky
n00b 1st Class
Sample Junky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sample Junky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Das problem, dass es Ausländer gibt die nichts bzw nur sehr wenig tun ist uns wohl auch allen Klar. Aber mal kurz zur Aufklärung.
Ausländische Arbeitskräfte wurden immer gewollt von der Österreichischen Regierung (auch mit mithilfe der FPÖ) ins Land gelassen, um eben Arbeiten zu verrichten, für die sich die meisten Österreicher zu schade sind. Von denen jetzt die Kinder wieder auszuweißen, widerspricht ja jedlicher Menschlichkeit.

Menschen zu erschießen, naja zu dem Kommentar will ich garnichts sagen, weil vom erschießen bis zur Gaskammer ist wirklich nur ein ganz kleiner schritt bzw. garkein Schritt mehr zu machen. Ich will dir eine Gegenfrage stellen. Was machst du mit den Österreichern, die nicht Arbeiten wollen, und das System ausnutzen??? (und davon gibt es %tuell einen Wesentlich höheren Anteil als Ausländer)!! Erschießt du die auch?

Was Unterscheidet den nicht arbeitenden Österreicher vom nicht arbeitenden Ausländer? WER ENTSCHEIDET, WER DER BESSERE MENSCH IST?

Eine Frage die ich mich nicht zu entscheiden getraue,...

Zitat""dass die radikale seite des islam nur dort stark ist, wo die armut groß ist und die leute nichts anderes haben an das sie sich klammern können""

Das Zitat ist leider auf unsere Wählerschaft auch umzulegen. Oder ist es ein Zufall dass die Grünen ihre Wähler Hauptsächlich unter Studenten und Akademikern haben, und die FPÖ immer eine sehr hohe Anzahl an Arbeitslosen hat, mit niedriger Bildung usw,... ist ja merkwürdig wie man das Problem im Ausland sieht, aber im Inland nicht !

Geändert von Sample Junky (20. September 2006 um 09:54 Uhr).
Alt 20. September 2006, 11:52  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
vom nicht arbeiten wollenden österreicher halte ich genau so wenig wie vom nicht arbeitenden ausländer. nochmal, ich bin kein rassist (und sogar selber halber ausländer).

klar ist das thema auch aufs inland umlegbar, jedoch geht das hier wie man anscheinend merkt nicht derartig ins extreme. abgesehen davon war das nicht das thema.

btw, dass die grünen hauptsächlich von studenten/akademikern gewählt werden spricht nicht gerade für die österreichischen akademiker... :-)
Alt 20. September 2006, 11:56  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
In New York wird Multi-Kulti seit zig-Jahren vorexerziert.
Frag einen New Yorker, egal welcher Herkunft, was er ist ?

99,9% werden stolz antworten: "New Yorker".

Und jetzt stelle dieselbe Frage in Wien.......

Alt 20. September 2006, 12:13  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
so ist es.
Alt 20. September 2006, 13:24  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
abcdefghij

Geändert von Moxx (30. March 2010 um 23:04 Uhr).
Alt 20. September 2006, 13:30  
west_wind_musica
gesperrt
west_wind_musica ist in Verruf geraten

Benutzerbild von west_wind_musica

Standard
währe jetzt besser diesen thred zu schliesen. es kommen echt nur erschütternde antworten. traurig
Alt 20. September 2006, 13:31  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
abcdefghij

Geändert von Moxx (30. March 2010 um 23:04 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht