Zitat:
Zitat von M1TSCH
Schwierig die nähere Zukunft von Nokia genau einschätzen zu können! Wenn Nokia wirklich nur mehr auf Win setzt wird dessen Marktanteil sicher wachsen und für andere Hersteller/Käufer sich interessant werden. Potential wäre durch den Wegfall von Symbian eigentlich vorhanden!
|
Sie machens eigentlich relativ intelligent. Die Handysparte wird aufgeteilt, auf der einen Seite Smartphones, auf der anderen Seite die "einfachen" Geräte.
Diese einfachen Geräte stattet man mit irgendeinem Betriebssystem auf, das muss nichts können. Am liebsten wär mir so eins wie früher die alten Nokias, ala 3210, das kennt glaub ich jeder. Das war einfach und damit hat sich jeder auskannt und genau diese Käuferschicht spricht man damit an.
Wenn ich an die Smartphones denke, sei es Symbian, Windows, Android oder iOS da muss man sich teilweise ewig lang durch Menüs durchhanteln, damit man zur gewünschten Einstellung kommt, da ist weniges, um wieder ausf Thema im anderen Thread zu kommen, intuitiv
Da sind wir wieder bei der Werbung, wo Niedermeyer, Hartlauer usw. mit den Androids und iPhones locken und 90% der Käufer kennen sich genau gar nicht aus, weils eh nur damit Telefonieren, SMSen und ab und zu mal Facebook checken.
Da steckt viel Aufholbedarf dahinter, vl kann das Nokia mit Windows besser machen. Beide Firmen haben viele Erfahrungen in ihren Gebieten, jetzt muss das nur gut zusammengeführt werden.