Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. February 2001, 12:06  
SaveTheRealRaver

Beitrag
@Effect **

Also als Moderator eines Musicforum sollte man eigentlich wissen was der Unterschied zwichen Techno & Tekkno ist !

Tekkno beschreibt den HArdcore & Gabber (auch Gabba) Stil! Also Techno von der schnellsten und härtesten Sorte!

Und was zum beispiel heil alben angeht so sind die sehr abwechslungsreich! DU scheinst keines gehört zu haben wie es mir scheint! Future Primitive zum Bleistift, viele Track und alle anders!! Minimal Techno vom feinsten eben! Ich frag mich wie du darauf kommst das der ein beat 8 minuten lang durchlaufen lässt..tztztz....also wenn ich mich schon zum überzeugten kommerzer bekenne dann würde ich mir mal keine meinung über heilproduktionen bilden, das is eine technoart die ihr ja nun überhaupt net verstehen könnt!
Weiteres BEispiel is die Audio Reihe. Ich hoffe die sagt dir wenigstens was! Da is jede Nummer anders, jeder Rmx anders!

Zum anderen Meister hier is noch zu sagen:

Also wenn du schon sagst du bist net so der beste dj, dann würde ich alles dransetzen um das zu verbessser, tut mir leid aber das is eigentlich grundverraussetzung für nen guten dj!

Nur mal so als Info!

------------------
Nothing will stop the music and its movement.techno forever

[Dieser Beitrag wurde von SaveTheRealRaver am 24.02.2001 editiert.]
Alt 24. February 2001, 12:10  
DMcJMaxX
Full Member
DMcJMaxX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DMcJMaxX eine Nachricht über ICQ schicken
Idee
an den unbestrittenen Meister des wirklichen back to basic techno's!!!!

also warum ist deiner meinung nach chris Liebing - one night in NYC kein kommerz???????is doch auch in den "verkaufscharts"(ja verkaufscharts) zu finden und das relatiev weit oben is es jetzt kommerz???oder nicht???
und ein thomas schumacher covert net wirklich oder?? das schall gibts schon seit 4 jahren damals unter seinem namen releasd danach unter seinem projektnamen E-chemie LK das gleiche bei when i rock gibts auch schon 3 jahre damals auch unter thomas schumacher erschienen!!
also für mich ist ein adam beyer,marco carola oder samuell l. session kein kommerz aber die anderen sachen wie chris&echemie&johannes sind alles kommerzplatten!!!
ACH JA ICH KÖNNTE MICH AUCH ÜBER DIE FORMULIERUNG TECHNO AMÜSIEREN DENN TECHNO IS NUR EIN OBERBEGRIFF FÜR ELEKTRONISCHE MUSIC DU MUSST SCHON GENAUER DEFINIEREN(wie acid..,pumpin..,tribal..detroit..-techno) ALSO HOUSE IS NUR EIN ERWEITERUNGSBEGRIFF VON TECHNO ALSO AUCH TECHNO ALSO HIER MEINE ERKLÄRUNG ALSO TECHNO IST DIE ALLGEMEINE BEZEICHNUNG FÜR EINE PROGRESIEVE DYNAMISCHE DANCEMUSIC DANACH WURDEN DIE STILRICHTUNGEN ACID,HOUSE,GABBER UND HARDCORE DARAUS ENTWICKELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also techno ist ein oberbegriff und was ist die technoszene???

housemusic rulez

[Dieser Beitrag wurde von DMcJMaxX am 24.02.2001 editiert.]
Alt 24. February 2001, 12:25  
SaveTheRealRaver

Beitrag
Wieso soll Liebings Rmx von NYC kommerz sein!? Sorry aber du verwechselst da was! The Horrorist is net Chris Liebing! Und auch ein Heil is net kommerziell wo denn? Macht der Werbung für sein scheiß, geht der zu Viva, Mtv? Wer legt denn die Platten auf? DJs in Clubs oder in diskos!? DEr macht ebenfalls das selbe wie ein beyer, the advent etc! Oder dazu gleich noch ne Feststellung, hat der Heil im selben Stile wie die Offenbarung, das teil kaum saugeil an in den Clubs, weitergemacht? Nein, das neue ALbum von dem zum Beispiel zeigt das.

Und zu Schumi is zu sagen, das Schall schon älter is das is richtig! Es lief in den CLubs gut und daher wurde es nochmal realesed und ein bissel verändert von den Leuten DEr Elektro LK! Ganz klar Kommerz! Sag ich nix gegen!

Und mir is auch klar das das Wort Techno eigentlich alle Stile beschreibt! Nur im Laufe der ZEit hat man es verallgemeinert! Es prägten sich dann die House richtung, die Trance, die drum n base music seperat heraus, dh man nannte nicht mehr alles techno obwohl es das ja alles ist! Und techno definierte man dann als die Musik die wir unter Liebing, HEil, Beyer etc verstehen. Vom schranz bis zum minimaltechno! Klar entspricht das net der allegemeinen Bedeutung aber es hat sich dann so eingebürgert, sorry wenn das bei euch net der fall is in Österreich, bei uns ist es das schon!(ihr habt doch auch unterteilt in house & techno hier, von dem forumaufbau her)

Damit hat sich ja auch die Techno & House szene definiert, leute die in die CLubs um handgemachte music zu hören und ordentlich zu feiern, also keine diskomaniacs!

------------------
Alt 24. February 2001, 12:26  
DMcJMaxX
Full Member

Beitrag
und muss i9ch denn auf eine stilrichtung fixiert sein???? jeder kann das hören und auflegen was er möchte deshalb is er doch kein schlechterer DJ mein spectrum geht zb. von black music über house.prog.house bis hin zum vorwiegend dedroit techno
also ich muss doch nicht immer das gleiche und die gleichen beats haben um gut zu sein oder um anderen zu entsprechen und warum beurteilst du menschen(hier die forumschreiber) nach ihrem musicgeschmack???
is schon bisschen oberflächlich und primitiev wie ich finde eben ein zugekif..es technokind!!

sers du grosser meister

[Dieser Beitrag wurde von DMcJMaxX am 24.02.2001 editiert.]
Alt 24. February 2001, 12:30  
TUULS
Full Member
TUULS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

TUULS eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
*TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT*

NEIN! Meiner Meinung nach, Nein! Techno entwickelte sich aus Acid House (oder wie war das jetzt?!?).
Alt 24. February 2001, 12:41  
VanilleIce
Member 2nd Class
VanilleIce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden
@SaveTheRealRaver

ich kann garnicht zu allem eine antwort geben, bei den vielen postings von dir ..... freut mich das wir einen kleinen möchtegern alles besserwisser und "andere meinung akzetiere" hierhaben !!!

die musik wird sich immer ändern und irgendwann ist auch schranz nichtmehr dein stil!

die "össis" sind vielleicht dir schon voraus ..... also mein cd-player hängt nichtmehr! *fg*

betreff mixen:

hast recht, es ist unglaublich schwer ein 8min sample in ein anderes 8min sample zu mischen ...... das geht ja bei den house tracks vieeel leichter, da is ja net immer das gleiche ... tztztztztz Frage, hast du schon mal versucht zu mischen ???

doch einmal muss ich dir recht geben! ja echt
als raver darf sich keiner bezeichnen, der zu house tanzt! dafür sollte man einen neuen namen finden, "houser" oder sowas!

was hast du gegen die warp brothers ???
nur weil sie deinen lieblings sample aufgebessert haben ???

viel spaß noch und schöne grüsse an die anderen Echten Deutschen

jetzt kannst zeigen wie du meinungen akzeptierst und mich auch als nichtswissenter össi bezeichnen, ja mach es !!!!!! wenns sonst nichts hast was dich befriedigt!!

Sorry@Moderator für den letzten teil, kommt nie wieder vor

------------------
cu
VanilleIce - Schleck it
Schick mir eine Nachricht:
pom@cncp.at
Schick mir ein File:
mar.p@gmx.at
Alt 24. February 2001, 12:44  
SaveTheRealRaver

Beitrag
Ohh wie ich sehe werdet ihr langsam locker oder?

"ein zugekif..es technokind!!" was soll das denn nun heißen? ich bin net so ein druffi kind wie die meisten pseudoraver dieser zeit, die dank bessere türpoltik draussen bleiben müssen! ich finde hier auch schon wieder vorurteile gegen die technojünger kann das sein? Techno bedeutet net gleich Drogen!

Und von mir aus legt doch auf was ihr wollt und wie ihr es wollt, ich habe nur gesagt das die bessere dj, denen mehr abverlangt wird in der technoszene sind, wenn ihr mal versuchen würdet audios,beyer platteb, the advent platten zu mixen( oderlegt ihr cd auf) dann wüsstet ihr warum! Wo is es schwer black music zu mischen oder house oder media control trance?

Und zum ander is zu sagen, wenn jetzt techno aus acid house entstanden wie steht das jetzt im zusammenhang mit dem was ich vorhin geschrieben habe?? das würde ich gerne mal wissen, dann kann ich dir auch drauf antworten!

------------------
Alt 24. February 2001, 12:47  
DMcJMaxX
Full Member

Ausrufezeichen
ich werde mich ab jetzt von diesem beitrag distanzieren weils eh nichts bringt und es ist mir auch zu stressig dir etwas über techno beizubringen weil du sowieso nix checkst ja du bist ein nullchecker und warum ziehst du über Österreich her glaubst du wir sind schlechtere menschen als du deutscher piefke!! ich glaub du musst noch an deinem umgangston arbeiten denn so hab ich den eindruck das du erst 12 bist!!
sorry ich enthalte mich ab jetzt diesem beitrag und allen weiteren beiträgen die in zukunft(hoff du wirst gekickt) von dir kommen werden!!!
und deine einstellung zur szene interresiert mich nicht wirklich hast niemanden mit dem du sonst drüber sprechen kannst oder hast die schon vergrault und deppert gemacht mit deinem technogesülze???

sers auf eine weitere antwort von mir brauchst gar net zu warten!!
Alt 24. February 2001, 12:47  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Blinzeln
@ str
jetzt hab ich was dazu gelernt - mein ich ernst - ich finde echt toll, wie du deine passion hier vertrittst. wie gesagt, techno/tekkno ist nicht mein ding

eine erklärung zu den charts. wir sind hier naturbedingt - obwohl ja nicht wirklich weit entfernt - dem deutschen markt so ca. 6 wochen hinterher. das liegt hauptsächlich an der musikindustrie - die schalten hier nicht wirklich flott und gute import-läden kannst an einer hand abzählen. und kaufen über i-net ist nicht für jeden sache.
noch was ganz anderes - auch auf die gefahr hinaus mich komplett zu irren:
bei uns in ö. (speziell in wien) ist das wort RAVER eher negativ behaftet - wird hauptsächlich für und von den kids die in die fun (grösste disco in wien) laufen verwendet (du würdest stilos sagen, oder?) - und die bekommen dort keinen techno vorgesetzt.
und nochmals zu meiner person:
ich bin schon seit 15 jahren dj (oder plattenaufleger - ist mir wurscht) und bin auch nicht unerfolgreich damit die $ die ich damit verdiene, gestaltet mein leben wesentlich angenehmer. und die 150.000 die wöchentlich unsere mix-show auf ö3 hören haben sich auch noch nicht beklagt - kommerz hin oder her - hauptsache es macht spass. und wenige djs spielen ohne gage - bei uns ist die partycrowd, die auf t. steht halt nicht so gross wie in d.

gib doch dein wissen - das du unschwer erkennbar - hast an die user hier weiter.
bring ein paar themen ins techno-forum ein - bin gespannt wieviele hier wirklich an techno interessiert sind...
Alt 24. February 2001, 12:52  
SaveTheRealRaver

Beitrag
an die eistüte!

Zum erstmal haben die warpbrüder meine lieblingsplatte net verbessert, sonder ruiniert, das dass hier keiner verstehen kann weiß ich, muss am foum liegen denn im deejayforum.de sehen das die kompetenteren leute anders!!

Ja und wieso 8 min sampel in 8min sampel mixen? wer und wo macht man das denn?

Und schranz wird immer mein stil bleiben, da hebt sich für mich ja gleich mal die frag, was is denn für dich schranz???

Und ich hab auch schon sehr viele sache gemixt ( und das net mit cd wie ihr ) und von allen stilen liegt das beste dj können nun mal beim "schranz". da is nix mit beatwegcutten oder mal ganz easy blos geschwindigkeit anpassen und rüber...tztz..legs halt mal auf dann weißte was ich meine....house zum bleistift is doch doch relativ einfach gemacht, der beat is net so hart ne so schnell und oftmals auch einfach aufgebaut, dazu gibts größtenteils vocals + meoldys, also is hier wegcutten kein problem!! tolle mixleistung!

------------------
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht